Wieviel darf ein Welli kosten??
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Wieviel darf ein Welli kosten??
Hallo,
ich habe in einer Anzeige im Internet einen einsamen welli endeckt für den der Besitzer 30 Euro haben möchte. Der Welli lebt alleine und sieht nicht gut aus. als ich nach einem preislichen entgegenkomme gefragt habe wurde der Besitzer gleich agressiv und hat sich nicht mehr gemeldet. Der arme kleine Welli.
Wieviel darf ein besitzer denn verlangen? Ist das egal? darf er das auch noch as Schutzgebühr angeben?
LG
degro
ich habe in einer Anzeige im Internet einen einsamen welli endeckt für den der Besitzer 30 Euro haben möchte. Der Welli lebt alleine und sieht nicht gut aus. als ich nach einem preislichen entgegenkomme gefragt habe wurde der Besitzer gleich agressiv und hat sich nicht mehr gemeldet. Der arme kleine Welli.
Wieviel darf ein besitzer denn verlangen? Ist das egal? darf er das auch noch as Schutzgebühr angeben?
LG
degro
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: Wieviel darf ein Welli kosten??
Ein Besitzer darf so viel verlangen wie er will, da gibt es keine Richtpreise oder sowas.
Auch kann er es als Schutzgebühr bezeichnen.
Auch kann er es als Schutzgebühr bezeichnen.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das Problem ist , daß man es wohl keinem vorschreiben kann, wieviel er verlangt .
Ist immer nur sehr traurig für die Tiere ...
Ist immer nur sehr traurig für die Tiere ...
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Ich würde sagen das der Preis zwischen 15€ und 30 € durchaus oft angeboten wird
- Kolbenhirse
- Postleitzahl: 44805
Also für meine 2 hab ich 24€ bezahlt bei einem Züchter in Dortmund.
Und mein dritten also der grün gelbe, der war zu verschenken in einer Anzeige im Internet.
Und mein dritten also der grün gelbe, der war zu verschenken in einer Anzeige im Internet.
- Kolbenhirse
- Postleitzahl: 44805
Edit: Bei dem der zu verschenken war, hat ich allerdings auch genau gefragt wie alt der ist, und ich hatte Glück, den er war im nov.09
geboren.
allerdings gibts im Internet auch viele, ich formuliere es mal so als Sammler "Scalper" die ganzen Tag nur noch Vögel u sittich aus sind die umsonst zu bekommen sind!Im Umkreis Bochum u Dortmund u Essen is ein Inder unterwegs, das weiss ich weil ich bei einigen Anzeigen wo Vögel zu verschenken waren angerufen hatte, da ich ja 1-2 wellis noch dazu haben wollt. Und dieser Inder war überall schon u hat abkassiert.egal ob welli Nymph. Zebrafinken usw.
Ich kenn solche Leute von den Trödelmärkten, die stecken einfach alle vögel in ein Karton oder Käfig u verkaufen die dann teuer!
Allerdings bei meinen "fuzzi" war ich schneller, da der halter um a Ecke gewohnt hatt.
Bevor einige es falsch verstehen, mit sammler mein ich, das ich Action Figuren Sammler bin.
Ich sammel Masters of the Universe Figuren, jawohl die aus den 80ern.Und da hab ich ne Menge von und zwar nur verpackt
und geleckt wie neu..ein teures Hobbie.
wer mal Lust hat kann bei Youtube mein Kanal besuchen
einfach bei youtube Faker1977 eingeben
Also kein vogelsammler ja!
geboren.
allerdings gibts im Internet auch viele, ich formuliere es mal so als Sammler "Scalper" die ganzen Tag nur noch Vögel u sittich aus sind die umsonst zu bekommen sind!Im Umkreis Bochum u Dortmund u Essen is ein Inder unterwegs, das weiss ich weil ich bei einigen Anzeigen wo Vögel zu verschenken waren angerufen hatte, da ich ja 1-2 wellis noch dazu haben wollt. Und dieser Inder war überall schon u hat abkassiert.egal ob welli Nymph. Zebrafinken usw.
Ich kenn solche Leute von den Trödelmärkten, die stecken einfach alle vögel in ein Karton oder Käfig u verkaufen die dann teuer!
Allerdings bei meinen "fuzzi" war ich schneller, da der halter um a Ecke gewohnt hatt.
Bevor einige es falsch verstehen, mit sammler mein ich, das ich Action Figuren Sammler bin.
Ich sammel Masters of the Universe Figuren, jawohl die aus den 80ern.Und da hab ich ne Menge von und zwar nur verpackt
und geleckt wie neu..ein teures Hobbie.
wer mal Lust hat kann bei Youtube mein Kanal besuchen
einfach bei youtube Faker1977 eingeben
Also kein vogelsammler ja!
- Kevin1993
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
Ich habe für meine beiden 40 € gezahlt. 15 € für meinen normal hellblauen,und 25 € für den weißen
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
Für einen Rainbow oder einen anderen seltenen Farbschlag wäre der Preis "günstig".
In Internet-Anzeigen habe ich außerdem für handzahme Wellis auch schon höhere Preise gesehen.
Liebe Grüße
In Internet-Anzeigen habe ich außerdem für handzahme Wellis auch schon höhere Preise gesehen.
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
wir haben unsere letzten neuen für einen schnorrer-preis von 15 euro bekommen (beim züchter)
papa hat so lange geklagt, dass unsere zucht nicht richtig funktioniere, bis der züchter mitleid bekommen hat. bisschen fies, ne?
papa hat so lange geklagt, dass unsere zucht nicht richtig funktioniere, bis der züchter mitleid bekommen hat. bisschen fies, ne?
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Degro,
hast du mit dem Mann nochmal gesprochen? Ich halte es für gut wenn du das Federbällche bekämst.
Grüße, Frank
hast du mit dem Mann nochmal gesprochen? Ich halte es für gut wenn du das Federbällche bekämst.
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- degro
Nein, er hat gesagt wenn ich so nach dem PReis frage soll ich mir doch einen anderen suchen.
Und mir ist der WElli auch zu teuer, muss auch noch sehr weit fahren um ihn abzuholen. Leider!!
Und mir ist der WElli auch zu teuer, muss auch noch sehr weit fahren um ihn abzuholen. Leider!!
- grenn day
- Vögel: wellensittich,singsittich
- Postleitzahl: 26655
ich hab für meine 4 wellis nur 30 euro bezahlt
die warn auf einer vogel börse.
die warn auf einer vogel börse.
- GeierTaxi
- Plz/Ort: 44809 Bochum
- Vögel: Graupapageien,Nympfen,Wellis, Mohrenkopf,Amazonen,Penanten, Strohsttich,Agaponieden,Kanarien,Ziegen, Sperlingspapagei,Rosella
- Postleitzahl: 44809
Also frage doch mal bei Leuten nach die Auffangstationen habe wenn deine haltung in Ordnung ist kannst du da den Tieren helfen und brauchst nicht bei einem Züchter kaufen .Ein Züchter bekommt im Verkauf ca 5-8€ für einen Welli.
Lg
Rolf
Lg
Rolf
- Kevin1993
Ich hätte damals bei einer Bestandsauflösung (Besitzer verstorben) 10 Wellensittiche für 40 € bekommen sprich 4 € pro Vogel
- degro
also ich suche eigentlich keinen Welli, wenn dann hab ich bis jetzt fast alle eh aus dem Tierheim. Mich hat es nur mal interessiert, weil ich halt diese Anzeige gelesen habe.
degro
degro
- doubletrouble
- Vögel: 2 Wellensittiche, 2 Mosambikgirlitze
- Postleitzahl: 58000
Ich hab jetzt für unseren Coco bei einer Hobbyzüchterin 10€ bezahlt. Hätte ich zwei genommen, wären es 15 gewesen, für beide zusammen. Aber dann hätte ich ja drei gehabt....
Sie löst allerdings grad ihre Zucht auf, hat allergisches Asthma.
In der Zoohandlung um die Ecke hab ich geguckt, da kostet ein Welli 22 €.
Eine andere Züchterin in meiner Stadt nimmt 20€, da hatte ich auch schon mal Kontakt aufgenommen.
Diese jetzt war aber sehr na bei mir und machte auf mich am Telefon und auch vor Ort einen guten Eindruck... die Vögel auch...ich hoffe, dass ich mich da nicht täusche!!
Sie löst allerdings grad ihre Zucht auf, hat allergisches Asthma.
In der Zoohandlung um die Ecke hab ich geguckt, da kostet ein Welli 22 €.
Eine andere Züchterin in meiner Stadt nimmt 20€, da hatte ich auch schon mal Kontakt aufgenommen.
Diese jetzt war aber sehr na bei mir und machte auf mich am Telefon und auch vor Ort einen guten Eindruck... die Vögel auch...ich hoffe, dass ich mich da nicht täusche!!
- Malamudoris
- Plz/Ort: Bingen
- Vögel: Wellensittiche, Ziegensittiche
- Postleitzahl: 55411
Hallo,
hab für meine ersten beiden Wellis im Tierheim je 20 € bezahlt, wurden zum Verkauf gezüchtet, hab später gemerkt, dass man die auch günstiger kriegt. Später 12 € vom Züchter und geschenkt bekommen. Und auf einer Ausstellung ein blauer Gelbgesicht Standard für 20 €.
Hab aber auch mal auf eine Anzeige in der Zeitung (ohne Preisangabe) angerufen, die wollten 70 €, wären angeblich Standards und sehr schön gefärbt, bin ich dann gar nicht hin.
Gruß Malamudoris
hab für meine ersten beiden Wellis im Tierheim je 20 € bezahlt, wurden zum Verkauf gezüchtet, hab später gemerkt, dass man die auch günstiger kriegt. Später 12 € vom Züchter und geschenkt bekommen. Und auf einer Ausstellung ein blauer Gelbgesicht Standard für 20 €.
Hab aber auch mal auf eine Anzeige in der Zeitung (ohne Preisangabe) angerufen, die wollten 70 €, wären angeblich Standards und sehr schön gefärbt, bin ich dann gar nicht hin.
Gruß Malamudoris
ohne Tiere ist es einfach öde
- Jazzy
- Plz/Ort: 21762 Otterndorf
- Postleitzahl: 21762
Beim Züchter haben wir für zwei Wellis 10€ bezahlt. Die Schutzgebühr im Tierheim war für jedes Tier 10€, sprich 20€ für beide. Und zwei haben wir aus einer Anzeige geschenkt bekommen.
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche