Rupft Butter wieder?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Rupft Butter wieder?
Hallo meine Lieben,
ich habe eine Befürchtung, dass Butter wieder rupft...oder könnte das Mauserbedingt sein....was meint ihr?
ich habe eine Befürchtung, dass Butter wieder rupft...oder könnte das Mauserbedingt sein....was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Re: Rupft Butter wieder?
Hat sie in letzter Zeit mal Eier gelegt ?
Für mich sieht das wie ein Brutfleck aus.
Für mich sieht das wie ein Brutfleck aus.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ich würde auch sagen brutfleck.
weiß nicht, wie das bei gerupften vöglen aussieht, hatte gott sei dank noch keine...
weiß nicht, wie das bei gerupften vöglen aussieht, hatte gott sei dank noch keine...
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Freedom Fighter
Eier hatte sie nicht. Und ihre Beinchen sind auch ganz kahl. Also irgend etwas ist komisch.Da sie wieder volles Gefieder hatte und die Bauchstelle voll gefiedert war. Ich habe sie bekommen, da hat sie sich auch immer am Bauch und Bein gerupft. Und in unserem Schwarm war sie dann voll zufrieden und keinRupfen mehr. Bis auf jetzt. Ich muss sie mal mehr beobachten, was sie so treibt.Lieben DAnk für eure Antworten
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Hallo Jenny,
das sieht arg nach Rupfen aus. Hat Butter denn einen Partner bei dir?
das sieht arg nach Rupfen aus. Hat Butter denn einen Partner bei dir?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Freedom Fighter
Ja sie hat Charles, den sie über alles liebt. Aber irgendetwas ist gerade los. Ich weiß wirklich nicht, warum sie rupft.
Charles ist zwar öfter mal grob zu ihr. ABer nichts, was besonders unnormal wäre. Charles hat nur einmal mit Sam (andere Lutino Dame) den Tretakt vollzogen,aber das ist in seinem Alter normal. Dennoch ist er fest verpaart mit Butter. Ich weiß wirklich nicht, was los ist. Im MOment sind alle unheimlich harmonisch und wenig aggressiv. Was meinst du denn? Vielleicht nur ne Phase von Butter...Rückfall in alte GEwohnheiten??
Charles ist zwar öfter mal grob zu ihr. ABer nichts, was besonders unnormal wäre. Charles hat nur einmal mit Sam (andere Lutino Dame) den Tretakt vollzogen,aber das ist in seinem Alter normal. Dennoch ist er fest verpaart mit Butter. Ich weiß wirklich nicht, was los ist. Im MOment sind alle unheimlich harmonisch und wenig aggressiv. Was meinst du denn? Vielleicht nur ne Phase von Butter...Rückfall in alte GEwohnheiten??
- Doro1
Ich würde es vielleicht abklären durch einen TA, nicht das es doch Krnakheitsbedingt ist. weißt du manche Krankheiten sieht man ja nicht gleich.
- Freedom Fighter
Hallo,
hatte Butter am Anfang untersuchen lassen und jetzt noch Mal. Madame Butter ist kerngesund. Muss also wohl seelisch sein....ach ich weiß auch nicht....ich habe sie dabei beobachtet, wie sie sich knallhart die Federn ausrupft...da läuft es mir kalt den Rücken runter aber okay, das war die schlechte Nachricht. Die GUTE ist, dass alles jetzt so langsam wieder nachwächst...also allem Anschein nach, lässt das Rupfen so langsam nach. Ich weiß auch nicht, was die Kleine hat.
Sie ist ja arg kuschelbedürftig aber ihr Partner Charles nicht so....sie sind zwar ein Paar, aber da er noch recht jung ist,
geht er auch schon mal anderweitig "flöten"......Ich werte ihr reduziertes Rupfen mal als gutes Zeichen und hoffe auf
ein baldiges Ende. GLG Freedom Fighter
hatte Butter am Anfang untersuchen lassen und jetzt noch Mal. Madame Butter ist kerngesund. Muss also wohl seelisch sein....ach ich weiß auch nicht....ich habe sie dabei beobachtet, wie sie sich knallhart die Federn ausrupft...da läuft es mir kalt den Rücken runter aber okay, das war die schlechte Nachricht. Die GUTE ist, dass alles jetzt so langsam wieder nachwächst...also allem Anschein nach, lässt das Rupfen so langsam nach. Ich weiß auch nicht, was die Kleine hat.
Sie ist ja arg kuschelbedürftig aber ihr Partner Charles nicht so....sie sind zwar ein Paar, aber da er noch recht jung ist,
geht er auch schon mal anderweitig "flöten"......Ich werte ihr reduziertes Rupfen mal als gutes Zeichen und hoffe auf
ein baldiges Ende. GLG Freedom Fighter
- Freedom Fighter
Hier ein paar aktuelle Bilder von der Kleinen.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- sinakim
schön, dann kannst du ja wieder aufatmen..
Lieben Gruß auch an Butter und an den unkuschligen Freund von ihr
Lieben Gruß auch an Butter und an den unkuschligen Freund von ihr
- Freedom Fighter
Tja da habe ich mich zu früh gefreut....Ball hat sich wieder die Beinchen und den halben Bauch gerupft. Ich weiß wirklich nicht, was sie hat. Sie ist körperlich gesund und es hat sich auch wieder gelegt und jetzt plötzlich geht es wieder los....das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie leidet, weil ihr Partner anderweitig aktiv ist. Er hat sich nun Sam auserkoren. Ich kann momentan einfach nur hilflos zusehen und hoffen, dass es sich wieder legt
- Doro1
Freedom Fighter hat geschrieben:Tja da habe ich mich zu früh gefreut....Ball hat sich wieder die Beinchen und den halben Bauch gerupft. (
Ich dachte nur Butter rupft sich, oder hast du dich verschrieben
Tja das Vögel auch psychische Probleme haben können, ist ja mittlerweile fast allen Haltern bekannt. Ich weiß nicht ob man es mit menschlichen Fingernägelkauen oder dem aufschneiden der Arme vergleichen kann. Aber so in etwa stelle ich mir das auch bei Tieren vor. Da kann man wirklich nicht viel ausrichten, es werden wohl immer wieder schübe kommen in den es der kleinen schlechter gehen wird.
- Freedom Fighter
Nein ich hatte mich verschrieben.Natürlich Butter. DIe Hitze vernebelt wohl auch mir etwas den Kopf.Ja wahrscheinlich hast du recht. Ich werde mal positiv denken und einfach auf Besserung hoffen.Mir ist aufgefallen, dass Butter unheimlich fluggewandt und blitzschnell durch die Gegend flitzt. Also körperlich ist sie wirklich ne ganz kesse und aktive....und ihre Loopings mitten im Wohnzimmer und ihr gezieltes Anfliegen mit plötzlicher Kehrwendung sind auch legendär. Also solange ihr das Austoben Spaß macht, wird das Rupfen vielleicht auch bald wieder nachlassen.LG
- AnnMcCat
- Postleitzahl: 99510
Also vom Rupfen versteh ich zwar (zum Glück) nichts, aber wenn du schreibst, das ihr Partner die Kurve gekratzt hat (Männer! ) dann wäre das für mich schon ein plausible Erklärung fürs Rupfen. Butter leidet ja jetzt und wenn sie noch ein bischen sensibel ist.
Die kleine Maus tut mir leid. Sie sieht fast wie meine Petra aus.
Am besten wäre es, den Ehebrecher aus ihrem Blickfeld zu verbannen, aber das geht ja nicht.
Alles Gute für den kleinen Schatz.
LG Ann
Die kleine Maus tut mir leid. Sie sieht fast wie meine Petra aus.
Am besten wäre es, den Ehebrecher aus ihrem Blickfeld zu verbannen, aber das geht ja nicht.
Alles Gute für den kleinen Schatz.
LG Ann
- Freedom Fighter
Ja Butter ist ne ganz sensible,grazile und verschmuste Maus - nur ihr Partner eben nicht. Es ist wie im wahren Leben ....sie ist unsterblich in ihn verliebt und er behandelt sie nicht gerade toll. Kleine Streicheleinheiten sind für Butter ganz toll, aber mehr bekommt sie von ihm nicht...und auch nur noch sehr selten. Dennoch ist sie immer an seiner Seite und himmelt in förmlich an. Sorry, dass ich das so menschlich darstelle, aber genau so beobachte ich es....ja ja die Liebe...bei Mensch und bei Tier....nicht immer einfach
- Freedom Fighter
Ich zeige euch heute mal ein paar Biler von Butter. Es wird wohl wieder einen MOment dauern, bis das Gerupfte wieder wächst. "Ach Maus, hoffentlich bist du bald wieder glücklich bei uns......"
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Oh je
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- AnnMcCat
- Postleitzahl: 99510
Oh man....da kommen mir gleich wieder die Tränen! Ich hab zwar noch viel schlimmere Sachen im Net gesehen, aber das ist egal.
Ich drück der Kleinen ganz fest die Daumen. Bei uns Federlosen vergeht dieser Schmerz ja irgendwann, aber wie ist das bei Nymphis?
Darfst du sie kraulen oder ist sie Handscheu?
Würde es vielleicht helfen Ihr so eine Art "Doppelgänger" des ehemaligen Partner dazu zu setzen?
Ich weis manche Ratschläge hören sich doof an, aber durch meine Katzen weis ich, das Jeder es wert ist überdacht zu werden. Da haben mir schon die verrücktesten Dinge geholfen.
Was die menschliche Betrachtungs und Darstellungsweise angeht...wie sollten wir das anderst sehen? Wir sind nun mal keine Nymphis und können uns nur Ansatzweise in deren Fühlen und Denken hinein versetzen.
Aber besser es "menschlich" zu sehen als mit gar keinem Gefühl!
Alles gute kleine Maus!
LG Ann
Ich drück der Kleinen ganz fest die Daumen. Bei uns Federlosen vergeht dieser Schmerz ja irgendwann, aber wie ist das bei Nymphis?
Darfst du sie kraulen oder ist sie Handscheu?
Würde es vielleicht helfen Ihr so eine Art "Doppelgänger" des ehemaligen Partner dazu zu setzen?
Ich weis manche Ratschläge hören sich doof an, aber durch meine Katzen weis ich, das Jeder es wert ist überdacht zu werden. Da haben mir schon die verrücktesten Dinge geholfen.
Was die menschliche Betrachtungs und Darstellungsweise angeht...wie sollten wir das anderst sehen? Wir sind nun mal keine Nymphis und können uns nur Ansatzweise in deren Fühlen und Denken hinein versetzen.
Aber besser es "menschlich" zu sehen als mit gar keinem Gefühl!
Alles gute kleine Maus!
LG Ann
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche