Kleiner einsamer Welli
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
48 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- Melli
Kleiner einsamer Welli
hallo!
Nach wunderschönen 12 jahren ist unsere baloo gestorben und nun sitzt der kleine kumpel alleine da und das soll natürlich nicht so sein, da muss ganz schnell was passieren!
das problem ist, dass er von seinem wesen irgendwo in einen kleinen bis größeren schwarm rein soll, nur ein neuer vogel dazu, das ist ihm glauben wir zu wenig. und mehr als 2 vögel, das trauen wir uns und unseren wohnbedingungen leider nicht zu.
er ist 3 jahre alt und wurde damals für seine dame nach dem tod des partners dazugekauft, die eher ein kleiner einzelgänger war, aber so als paar haben sie sich sehr schön zusammen gefügt. nur kumpel kann echt aufdringlich in seiner suche nach gesellschaft sein und daher meinen wir nun, dass wir uns von ihm trennen müssen, damit er mehr spaß bekommt...auch wenns schwer fällt.
er soll also auf keinen fall in einen privathaushalt mit nur einem oder zwei anderen vögeln und im käfig versauern, der kleene fliegt total gern und soll dazu weiterhin den ganzen tag die möglichkeit haben.
das schlimme ist, dass wir am samstag in urlaub fliegen und wir eigentlich vorher eine lösung gefunden haben müssen, da wir ihn doch keine weiteren 3 wochen alleine da sitzen lassen können. der verkümmert uns doch wenn er keine gesellschaft hat und nur gefüttert wird, oder!?
gibt es adressen von aufnahmestationen? also, wo er dauerhaft bleiben kann und ein schönes leben bekommt oder so?
habt ihr sonst irgendwelche vorschläge, wie wir weiter vorgehen sollen?
wir wohnen in wiesbaden, haben aber ein auto, um auch etwas weiter weg zu fahren...
liebe grüße, melli
Nach wunderschönen 12 jahren ist unsere baloo gestorben und nun sitzt der kleine kumpel alleine da und das soll natürlich nicht so sein, da muss ganz schnell was passieren!
das problem ist, dass er von seinem wesen irgendwo in einen kleinen bis größeren schwarm rein soll, nur ein neuer vogel dazu, das ist ihm glauben wir zu wenig. und mehr als 2 vögel, das trauen wir uns und unseren wohnbedingungen leider nicht zu.
er ist 3 jahre alt und wurde damals für seine dame nach dem tod des partners dazugekauft, die eher ein kleiner einzelgänger war, aber so als paar haben sie sich sehr schön zusammen gefügt. nur kumpel kann echt aufdringlich in seiner suche nach gesellschaft sein und daher meinen wir nun, dass wir uns von ihm trennen müssen, damit er mehr spaß bekommt...auch wenns schwer fällt.
er soll also auf keinen fall in einen privathaushalt mit nur einem oder zwei anderen vögeln und im käfig versauern, der kleene fliegt total gern und soll dazu weiterhin den ganzen tag die möglichkeit haben.
das schlimme ist, dass wir am samstag in urlaub fliegen und wir eigentlich vorher eine lösung gefunden haben müssen, da wir ihn doch keine weiteren 3 wochen alleine da sitzen lassen können. der verkümmert uns doch wenn er keine gesellschaft hat und nur gefüttert wird, oder!?
gibt es adressen von aufnahmestationen? also, wo er dauerhaft bleiben kann und ein schönes leben bekommt oder so?
habt ihr sonst irgendwelche vorschläge, wie wir weiter vorgehen sollen?
wir wohnen in wiesbaden, haben aber ein auto, um auch etwas weiter weg zu fahren...
liebe grüße, melli
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
- Land: Deutschland
Re: Kleiner einsamer Welli
Hallo Melli,
das ist ja zeitlich wirklich sehr dringend.
Ich würde hier im Forum "Sittich-SOS" eine Vermittlungsanzeige aufgeben, aber parallel dazu mit den im Sittich-SOS zuständigen Moderatoren (Hühn, Dragon76) Kontakt aufnehmen (am besten per PN =private Nachricht).
Viele Grüße
Andrea
das ist ja zeitlich wirklich sehr dringend.
Ich würde hier im Forum "Sittich-SOS" eine Vermittlungsanzeige aufgeben, aber parallel dazu mit den im Sittich-SOS zuständigen Moderatoren (Hühn, Dragon76) Kontakt aufnehmen (am besten per PN =private Nachricht).
Viele Grüße
Andrea
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Schon in Arbeit
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ich habe auch direkt mal beim VWFD (Verein der Wellensittichfreunde e.V.) nachgefragt, ob sie jemanden wüßten, der in der Nähe helfen könnte.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Melli
hallo!
vielen dank für eure schnellen antworten, wir sind jetzt per pn in kontakt.
liebe grüße, melli
vielen dank für eure schnellen antworten, wir sind jetzt per pn in kontakt.
liebe grüße, melli
- kokolukas2208
Hallo!!
Ich bin neu und habe gleich mal ne frage wegen meinem wellensittich!
Bis letzten Samstag hatte ich zwei süße wellis ein weibchen und ein männlein. Das weibchen ist jetzt seit einer woche tod und mein mein lukas ist nun alleine. Er war bisher immer sehr ruhig und jetzt ist er eben aufgedreht und sobald ich das zimmer verlassen will kommt er und setzt sich auf meine schulter gestern ist er zweimal abgehauen ins haus aber er kam sofort auf meine hand und ist darauf sitzend mitgekommen. Meine mutti denkt ich sollte ihn alleine lassen weil er so anhänglich ist seit er alleine ist (er kam vorher auch immer zu mir wurde aber von koko dem weibchen immer weg gejagt) und nun weiß ich nicht ob ich es so machen soll oder ihm einen neuen gefährten holen soll.
Lg kokolukas2208
Ich bin neu und habe gleich mal ne frage wegen meinem wellensittich!
Bis letzten Samstag hatte ich zwei süße wellis ein weibchen und ein männlein. Das weibchen ist jetzt seit einer woche tod und mein mein lukas ist nun alleine. Er war bisher immer sehr ruhig und jetzt ist er eben aufgedreht und sobald ich das zimmer verlassen will kommt er und setzt sich auf meine schulter gestern ist er zweimal abgehauen ins haus aber er kam sofort auf meine hand und ist darauf sitzend mitgekommen. Meine mutti denkt ich sollte ihn alleine lassen weil er so anhänglich ist seit er alleine ist (er kam vorher auch immer zu mir wurde aber von koko dem weibchen immer weg gejagt) und nun weiß ich nicht ob ich es so machen soll oder ihm einen neuen gefährten holen soll.
Lg kokolukas2208
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
Auf jeden Fall muss eine neue Partnerin her! Der arme kleine Kerl wird ja total trübsinnig und traurig wenn er immer nur alleine zu Hause sitzt. Du bist schließlich nicht 24 Stunden am Tag um ihn herum. Und das neue Weibchen muss ihn ja nicht auch weg jagen, vllt. lässt sie ihn bei dir auf der Schulter in Ruhe sitzen und schaut sich dieses Verhalten ab?
Besser für deinen Welli wäre es auf jeden Fall und das ist es doch was zählt, oder?
Besser für deinen Welli wäre es auf jeden Fall und das ist es doch was zählt, oder?
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
- kokolukas2208
Ja auf jedenfall!!!
Ich hab aber das gefühl das er auf blüht seit er alleine ist er zwitschert und er redet. Spielt mit seinem käfigspielzeug das hat er vorher nich gemacht!!! Er ist seinen vorbesitzern zu geflogen und da war er erst auch alleine und dann haben sie die koko geholt sie war noch nicht mal ein jahr.
Ich hab aber das gefühl das er auf blüht seit er alleine ist er zwitschert und er redet. Spielt mit seinem käfigspielzeug das hat er vorher nich gemacht!!! Er ist seinen vorbesitzern zu geflogen und da war er erst auch alleine und dann haben sie die koko geholt sie war noch nicht mal ein jahr.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Dein Welli möchte nicht alleine sein, deshalb macht er alles mögliche, damit du dich mit ihm beschäftigst und blos nicht weg gehst. Aber ein Mensch kann nicht immer da sein. Stell dir mal vor, wie einsam sich der kleine z.B. nachts fühlen muss oder wenn du außer Haus bist. Er weiß ja nicht wie lange du weg bist und wann du wieder kommst.
Überleg mal wie du dich fühlen würdest. Plötzlich ist kein anderer Mensch mehr da dessen sprache du sprichst, mit dem du immer spielen und zanken und knuddeln kannst. Sondern einfach nur ein anderes Wesen, dessen sprache du nicht sprichst und das "einfach" immer wieder weg geht, da würdest du doch warscheinlich auch alles versuchen, um wenigstens nicht mehr alleien zu sein. Und wenn kein anderer zum Spielen da ist, dann muss man sich halt alleine beschäftigen, aber ein Spielzeug ist kein guter Ersatz für einen echten Freund.
Überleg mal wie du dich fühlen würdest. Plötzlich ist kein anderer Mensch mehr da dessen sprache du sprichst, mit dem du immer spielen und zanken und knuddeln kannst. Sondern einfach nur ein anderes Wesen, dessen sprache du nicht sprichst und das "einfach" immer wieder weg geht, da würdest du doch warscheinlich auch alles versuchen, um wenigstens nicht mehr alleien zu sein. Und wenn kein anderer zum Spielen da ist, dann muss man sich halt alleine beschäftigen, aber ein Spielzeug ist kein guter Ersatz für einen echten Freund.
- kokolukas2208
Ja ich weiß das es nicht richtig ist Ihn alleine zu lassen! Aber koko war krank und ich bin mir nicht sicher ober er sich angesteckt hatt deswegen will ich warten mit nem neuen. Oder ist das falsch?
- Dina-Angel
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Warten worauf? Am einfachsten wäre es dann, ihn von einem TA durchquecken zu lassen, dann hast du Gewissheit
Liebe Grüße, Nadine
- kokolukas2208
naja es ist ja ne woche her und er hat keine auffälligkeiten außer das er aktiver geworden ist gezeigt und koko hat kurz bevor sie krank wurde eine pflanze angefressen. es war glaube ne grünlilie hate lange schmale grün weiße blätter.
- Dina-Angel
Dann nichts wie ran an die Suche für eine neue Partnerin
Schau doch mal durch unser Vermittlungsforum, vielleicht ist da ja eine dabei
Schau doch mal durch unser Vermittlungsforum, vielleicht ist da ja eine dabei
Liebe Grüße, Nadine
- kokolukas2208
Also wenn dann hol ich einen aus meiner region den ich selber anschauen kann!!! Nicht böse gemeint kann ja trotzdem mal da rein kucken!
Kann man beim Wellensitich eigentlich irgendwie das alter bestimmen oder rauskriegen?
Kann man beim Wellensitich eigentlich irgendwie das alter bestimmen oder rauskriegen?
- Dina-Angel
Vielleicht ist ja einer aus deiner Nähe dabei
Wenn die Wellis einen geschlossenen Ring haben, also einen von der AZ in der Regel, kann das Jahr bestimmt werden. Viele Züchter nehmen aber die billigeren Ringe, die offenen und daran kann man das Alter nicht feststellen
Wenn die Wellis einen geschlossenen Ring haben, also einen von der AZ in der Regel, kann das Jahr bestimmt werden. Viele Züchter nehmen aber die billigeren Ringe, die offenen und daran kann man das Alter nicht feststellen
Liebe Grüße, Nadine
- kokolukas2208
Der ring ist offen! Hatt als buchstaben ZN oder irgendwas mit P bin mir gerade nicht sicher.
Kann mir die ringfarbe weiterhelfen?
Kann mir die ringfarbe weiterhelfen?
- Dina-Angel
Dann kann man das Alter leider nicht bestimmen
Liebe Grüße, Nadine
- kokolukas2208
Wenn er wieder nen partner bekommt muss das ein weibchen sein? mir wäre ein männlein eigentlich lieber!
48 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
-