wie kalt darf es sein
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- doert06
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
- Postleitzahl: 37632
- Land: Deutschland
wie kalt darf es sein
hallo erst mal.
ich hab da mal ne frage.
ich habe 8 nymphis die bei mir im wohnzimmer leben. nächstes jahr ziehe ich aber zu meinem freund in sein haus wo die nymphis ihr eigenes
zimmer bekommen. nun zur frage. muß ich im winter das zimmer beheizen?? es wird schon kalt in so einem haus.
bis wieviel grad brauch man nicht heizen??
bis jetzt brauchten sie ja nicht frieren bei mir im wohnzimmer deswegen frag ich nach weil sie es ja nicht gewöhnt sind.
tschaui
gaby
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: wie kalt darf es sein
Also normalerweise dürfte die Temperatur im Haus nicht so tief sinken das es die Nymphis stören würde, außer es ist ein uraltes Haus.
Aber trotzdem würde ich zusehen das es so um die 16° immer ist, weil sonst die Gefahr besteht das die Wände feucht werden und sich dann Schimmel bildet, was sehr schädlich für die Vögel ist.
Ansonsten reicht es aus wenn das Zimmer frostfrei ist.
Aber trotzdem würde ich zusehen das es so um die 16° immer ist, weil sonst die Gefahr besteht das die Wände feucht werden und sich dann Schimmel bildet, was sehr schädlich für die Vögel ist.
Ansonsten reicht es aus wenn das Zimmer frostfrei ist.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Ich hab bei meinen im Winter auch immer die Heizung auf 2 stehen, also so 18 grad.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- doert06
hm gut zu wissen das die kleinen doch verpimpelt sind.
also dann muß ich doch heizen damit der popo warm bleibt. ich dachte nur sie könnten es kälter ab weil sie teilweise auch draussen gehalten werden
und ich hätte nicht gedacht das es in den schutzhütten so warm ist.
vor allem ist es ein altes haus noch ohne dämmung und es wird im winter wirklich richtig kalt dort.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Den Nymphis stören die niedrigen Temperaturen nicht, da würde 5-10° Grad reichen, nur dann bekommste feuchte Wände im Zimmer.
- andregrosse2905
- Plz/Ort: 94149 Kößlarn
- Vögel: 8 wellen,5 Ziegen, 4 Rosella, 1 Blaustirnamazone
- Postleitzahl: 94149
Mein Vorredner hat absolut recht. Sogar minusgrade macht denen nix aus. Aber sie müssen sich an diese gewöhnen können und das Wasser darf nicht gefrieren. Nur meine Frage. Das vogelzimmer soll kalt sein und wo wohnt ihr in dem Haus. Heizt ihr eure Zimmer nicht? Da kommt doch bestimmt Wärme à in das vogelzimmer. Und wie Value sagt die wände sind dann das Problem. Wegen Kälte würde i mir da nix denken. Nur Schimmel wäre ungut.
- doert06
die vögel kommen unters dach. dort kommt auch unser schlafzimmer hin ( sind noch am bauen) und das wird nicht geheizt. wir dämmen dort auch noch alles. ich hatte halt nur angst um meine pieper das die erfrieren. das will ich ja auch nicht
vor allen weil lucky sich im winter so häufig auf die heizung direkt setzt da dachte ich das es ihm kalt ist obwohl bei mir im winter 22 grad warm ist im wohnzimmer.
- andregrosse2905
- Plz/Ort: 94149 Kößlarn
- Vögel: 8 wellen,5 Ziegen, 4 Rosella, 1 Blaustirnamazone
- Postleitzahl: 94149
Meiner Meinung nach mach dir da mal keine sorgen. Ich denke das das sitzen auf der Heizung à nicht immer das beste ist wegen der trockenen Luft. Ich hoffe ich habe recht und mir widerspricht keiner. Ich habe zwar keine nymphies aber i denk à diese Sittiche können mit den Temperaturen gut umgehen. Aber auch für gutes Licht sorgen. Gell.
- doert06
na logo. ich habe ja jetzt schon eine vogellampe als wohnzimmerlampe. sehr dekorativ
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche