Und plötzlich sind es 5 ...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Und plötzlich sind es 5 ...

Beitragvon dragon 76 » 15.10.2010, 13:11

Huhu!
Wie einige ja sicher bereits auch gelesen haben, ist uns auf Arbeit ein Welli zugeflogen, den ich bei mir aufgenommen habe .
"Tchibo" :-D ist mittlerweile tierärztlich gecheckt und topfit und durfte deshalb auch ins VZ einziehen, damit er hier nicht so allein im Käfig rumsitzen muß.
Leider hat sich bisher niemand gemeldet, der ihn vermißt und es ist auch keiner in der Gegend vermißt gemeldet :roll: :weissnix: .

Heute ist er zum ersten Mal mit den anderen auch raus geflogen und man konnte mal wieder so richtig beobachten, daß Wellis eindeutig Schwarmvögel sind :herz: . Sally nahm ihn gleich unter ihre "Mutter-Brust" und führte den Kleinen( er sieht noch sehr jung aus) rum :pink: .
Ich hoffe er nimmt sich nicht gleich ein Beispiel an King und Rascal, die lieber die Ziegendamen anflirten und beide kräftig "meckern" können :-D :hysterisch: ......

LG
Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

sinakim

Re: Und plötzlich sind es 5 ...

Beitragvon sinakim » 15.10.2010, 13:18

Oh da Hast du aber einen hübschen jung Mann..
Schön das du ihn behalten hast.. Dennoch schade, das den kleinen Kerl keiner vermisst.

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 15.10.2010, 15:27

Das ist aber ein schnuckelchen, der da den Weg zu dir gefunden hat! :pink:

Vielleicht meden sich die Besitzer ja doch noch, ist schon komisch das er nicht vermißt wird.

Foren-Freak
Vögel: Ziegensittich

Beitragvon Karlson vom Dach » 15.10.2010, 16:00

Schaut ja fast aus wie Phoebe....aber das ist ja ne SIE und der Weg wäre ein bissi arg weit....500 kilometer :roll:

Tja, die Kleinen wissen wo sie hinfliegen müssen damit sie einen tollen Platz haben :bussi:
Tschibo ist ein genialer Name :clap:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 15.10.2010, 18:54

Tchibo ist aber auch ein süßes Kerlchen. :pink:

Wer weiß, wie lange er schon unterwegs war und wie weit er geflogen ist. :weissnix:

Aber ich war erstaunt, als ich Rascal jetzt nach langer Zeit mal wieder gesehen. :shock: Er ist ja wirklich ein echt stattliches Kerlichen geworden. :clap: :clap: :clap:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 15.10.2010, 19:04

Karlson vom Dach hat geschrieben:Schaut ja fast aus wie Phoebe....aber das ist ja ne SIE und der Weg wäre ein bissi arg weit....500 kilometer :roll:

Das dachte ich zuerst auch, aber sie haben doch auch einige Unterschiede, wenn man sie genau betrachtet :roll: .....Irgentwie hoffe ich für beide, daß sie wieder heim finden. Obwohl sich Tchibo hier sehr wohl fühlt und ich glaube unser Flöckchen mag ihn :herz: (sie saß den ganz Mittag bei ihm und wich nicht von seiner Seite und auch jetzt schlafen sie direkt nebeneinander) , daher wäre es dann auch wieder traurig, wenn er ausziehen müßte :roll: .
Er heißt übrigens Tchibo, weil man ihn zu uns in den "Tchibo" brachte und meine Kolleginnen dann direkt meinten, wenn er einen Namen bekommt dann "Tchibo" ;) :-D .

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Wer weiß, wie lange er schon unterwegs war und wie weit er geflogen ist. :weissnix:

Aber ich war erstaunt, als ich Rascal jetzt nach langer Zeit mal wieder gesehen. :shock: Er ist ja wirklich ein echt stattliches Kerlichen geworden. :clap: :clap: :clap:

Er machte auf mich keinen Eindruck, als wäre er sehr lange unterwegs gewesen. Er war nur sehr hungrig, aber ansonsten topfit.

Rascal ist ganz der Papa :pink: . Er kann auch schon meckern und balzen wie ein Ziegensittich-Hahn :-D .
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Feuervogel

Beitragvon Feuervogel » 15.10.2010, 19:30

Tchibo ist wirklich ein ganz schmucker. Er wirkt auf mich wie silbergrau/blau. Dieses Jahr ist mir auf Arbeit ebenfalls ein Welli zugeflogen. Na ja er saß mitten in der Parkanlage und hat sich einfach von mir einfangen lassen. :shock: Es war ein gelb/grünes Weibchen. Auch da hat sich niemand gemeldet. Sie lebt jetzt ebenfalls mit vielen Wellis zusammen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 18.10.2010, 10:04

Mensch Bianca, kaum bin ich ein paar Tage nicht da, schon gibts wieder so viele Neuigkeiten bei dir! :D

Tchibo ist ein ganz süßer! :pink: Und da sich Flöckchen gleich seiner annimmt, braucht ihr wenigstens keinen Eduscho, oder Jacobs dazu holen! :hysterisch:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 18.10.2010, 10:15

Lydi hat geschrieben:Tchibo ist ein ganz süßer! :pink: Und da sich Flöckchen gleich seiner annimmt, braucht ihr wenigstens keinen Eduscho, oder Jacobs dazu holen! :hysterisch:

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 22.10.2010, 18:41

Lydi hat geschrieben:Tchibo ist ein ganz süßer! :pink: Und da sich Flöckchen gleich seiner annimmt, braucht ihr wenigstens keinen Eduscho, oder Jacobs dazu holen! :hysterisch:

Die Namen der Konkurenz werden wir nicht nehmen :nein: :hysterisch: :hysterisch: ...

Hab wieder Bilder :pink: . Ich glaube, Tchibo sieht Rascal als Papa oder großen Bruder und will von ihm gefüttert werden. Er fliegt ihm auch ständig nach und Rascal passt auf ihn auf :herz: ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 23.10.2010, 10:44

Einfach fabelhaft :pink: :pink: :pink: :pink:

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479

Beitragvon Sahni » 23.10.2010, 18:36

ein ganz süßer kleiner spangle :pink:

schade, dass so ein schnuckiger nicht vermisst wird :kopfschuettel:
aber bei dir wird es ihm bestimmt gut gehen :herz:
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 24.10.2010, 10:30

Oh die 5 sind sooo süß! :pink: Bei deinen Bildern bekomm ich glatt Lust auf Wellis! :pink: Also auf deren Haltung! ;-) :hysterisch:
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 24.10.2010, 18:57

Dieses Meckiputz Gesicht ist einfach nur zu goldig von Rascal! Der kleien Kerl passt aber auch super zu deinen Mäuschen :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 25.10.2010, 07:21

Tchibo und Rascal sehen ja so etwas von niedlich miteinander aus. Das scheint wahre Freundschaft zu sein. :pink: :-D :pink: Da war es ja echt ein Wink des Schicksales, daß es Tchibo zu Euch geführt hat. :-D
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche