Erfolgreiches Clickertraining
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Leseratte
- Vögel: 2 Rotbauchsittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
Erfolgreiches Clickertraining
Hallo! Seit einigen Wochen mache ich mit meinen 2 temperamentvollen Rotbauchsittichen das berühmte Clickertraining. Die 2 und ich haben viel Spass dabei und der Erfolg kommt schneller als ich dachte. Zwar waren meine schon immer sehr zahm, nahezu aufdringlich. Trotzdem konnte ich schon einige Lücken schließen. Zum Beispiel das hektische, oft mit Schmerzen verbundene aus den Fingern essen. Die 2 wollten sofort und natürlich alle Leckerli auf einmal. Das war nach 2-3 Tagen Übung Vergangenheit. Nebeneinander, ob durch das Gitter oder draußen, nehmen meine 2 Freunde mir ein kaum fassbares kleines Stückchen Nuss zwischen den Fingern ab ohne mich zu zwicken. Das macht großen Spass! Mit AUF und MACH PLATZ haben sie relativ flink gelernt, auf meinen Arm, bzw. auf die Käfigtür zu fliegen. Es klappt auch mit beiden gleichzeitig. Es gibt hierzu ein sehr empfehlenwertes Buch von einer Dame, die jeden Schritt mit allen Eventualitäten genau beschreibt. Die Zeit und der kleine Aufwand lohnen sehr. Nebenbei kommt man seinen Vögeln dadurch ein ganzes Stück näher.
Re: Erfolgreiches Clickertraining
Hallo,
schön, dass du nach so kurzer Zeit Erfolge erzielen konntest.
Du darfst gerne für Ann Castros Buch Die Vogelschule. Clickertraining für Papageien, Sittiche und andere Vögel Werbung machen. Wir haben uns zeitweise sogar überlegt, ein eigenes Unterforum für dieses Thema zu eröffnen. In der Suche findest du sicherlich noch viele weitere Anregungen fürs Training deiner Racker
Viele Grüße,
Bálint
schön, dass du nach so kurzer Zeit Erfolge erzielen konntest.
Du darfst gerne für Ann Castros Buch Die Vogelschule. Clickertraining für Papageien, Sittiche und andere Vögel Werbung machen. Wir haben uns zeitweise sogar überlegt, ein eigenes Unterforum für dieses Thema zu eröffnen. In der Suche findest du sicherlich noch viele weitere Anregungen fürs Training deiner Racker
Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche