Mobbing unter Wellis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: 2 Wellensittiche
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland

Mobbing unter Wellis

Beitragvon Vogelmami25 » 04.11.2012, 13:31

Hallo

habe ja nun doch wieder wellis zu meinen zwei jungs dazu geholt aber nu geht das mit dem "Mobbing" wieder munter los die drei neuen beißen meinen einen immer und der hat hat sich nun an seinen alten genossen gehalten wollen, der wiederum mischt jetzt aber mit den dreien voll mit.

Hat jemand ne idee wie man das evtl reduziert kriegt oder gar weg.? Und was ich ich jetzt momentan tuen kann?

Der gemobbte ist wo alle rein sind wieder in den krankenkäfig zurück statt zu den anderen! (Er war ja letzte woche krank)
Liebe Grüße aus L.O. zwitschern euch Lucas,Bubi,?,Oscar und Bella

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Re: Mobbing unter Wellis

Beitragvon Rolf_S » 04.11.2012, 13:47

(Er war ja letzte woche krank)

und wenn mich fragst, hat der immer noch irgend etwas, so dass die anderen instinktiv feindlich auf diesen reagieren.

Foren-Freak

Beitragvon Rolf_S » 04.11.2012, 14:00

Und lass vorerst den armen Kerl im Krankenkäfig... weiter Wärme wenn er möchte.... vorerst weiter grenzenlos gutes Essen. Falls er ne Lieblingsschaukel oder so hat, dann rein damit in den Krankenkäfig.

Freiflug nur unter Kontrolle und evt. nur dann wenn die anderen eingesperrt sind.

Foren-Freak

Beitragvon Vogelmami25 » 04.11.2012, 14:16

der liebst in sachen spielzeug nur dinge die wie spiegel funktionieren.

schaukeln tut er garnicht der einzige bewegliche sitzplatz den er nutzt bin ich. Sobeld er auf ner schschaukel gestzt wird kriegt er kriese und springt sofort runter.

Foren-Freak

Beitragvon Rolf_S » 04.11.2012, 14:33

Spiegel und Menschen.... ich würde sagen der ist auch noch übelst fehlgeprägt und weiß evt. überhaupt nicht sich richtig wie ein Wellensittich zu benehmen. Schaukeln sind für gewöhnlich bei Wellensittichen sehr begehrt.

Wurde der lange allein gehalten oder eine Handaufzucht?

Foren-Freak

Beitragvon Vogelmami25 » 04.11.2012, 15:43

keine ahnung er war schon seit dem tag an dem er bei meiner ex schwägerin einzog so.

die hatten ihn da einige wochen allein und haben ihn dann aber eine partnerin geholt. ich hatte ihn zwei wochen allein nach dem tod seiner mitbewohnerin.

Foren-Freak

Beitragvon Vogelmami25 » 05.11.2012, 10:20

Gestern gegen abend während die anderen raus durften hat bubi (sein schon längerer mit bewohner) ihn gelockt und als drauf angesprungen ist, ist bubi rüber auf den kranken käfig und hat ihn angezwitchert er ist hing geklettert und hat zum dank fürs hinkommen wurde luci dann von bubi in de beine gehackt.

Später hat bubi das gleiche noch mal vesucht hab ihn aber diesmal nicht soweit kommen lassen (hab bubis namen gerufen und bin zu luci an käfig getreten und da ist er dann weggeflogen)

Aber das wird wohl nicht immer klappen!

Foren-Freak

Beitragvon Rolf_S » 05.11.2012, 10:43

Lieber Rolf-Kassandro :lol: ,sieh nicht alles schwarz,ich denke die WG wird klappen :clap: .Bin da ganz optimistisch.Ich habe meine Wellies noch nieeeee (ehrlich!!!!) streiten sehen und neue wurden auch immer sofort akzeptiert.

Quelle: Penny1410

Da hatte der gute alte Rolf mal wieder recht ;)

Also was bleiben an Optionen übrig?

Luci von den anderen isolieren zum weiter auskurieren. Gegebenenfalls mit dem stillen weißen zwangsvergesellschaften, wenn der weiße bisher brav und passiv ist. Nach 1-2 Monaten dann schauen ob die Wellis miteinander können oder sich einfach ums verrecken nicht leiden können.

Abgabe des Luci in eine richtig große Vogelgruppe oder die schlimmsten Streithansel abgeben.

Alle Vögel abgeben

Jedenfalls wenn alles so weiter läuft wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Luci schwer verletzt oder gar getötet werden.

Foren-Freak

Beitragvon Vogelmami25 » 05.11.2012, 10:47

die schlimmsten streit hammel sind die gelbe und oscar (sind ein pärchen)

Foren-Fan
Vögel: Sittiche,Zebraf.,Wachteln
Postleitzahl: 98574

Beitragvon Penny1410 » 05.11.2012, 10:51

Hallo Vogelmami!
Das ist ja so furchtbar :cry: ,das hätte ich echt nie erwartet,dass Wellies echt so hinterhältig sein können!Meine sind immer so lieb zueinander,auch als mein eines Weibchen mal nicht so fit war (ich vermute,sie ist vor etwas geflogen) wurde sie rührend von ihrem Partner versorgt.Sie ist 2 Tage nicht geflogen sondern nur gelaufen und die anderen fanden das gar nicht tragisch,haben am Napf sogar Platz für sie gemacht.Jetzt geht es ihr wieder top.
Ich hoffe echt,dass Luci wieder in die Gruppe integriert wird,schließlich habe ich dir ja auch noch dazu geraten,die Rasselbande zu holen.
LG Ivonne mit der Hubschrauberbande

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche