Lesefehler !! Socke jetzt glücklich in meinem Schwarm.

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405
Land: Deutschland

Lesefehler !! Socke jetzt glücklich in meinem Schwarm.

Beitragvon petra.P » 22.06.2013, 06:21

Am 6.4.13 wurde ein Wildfarbener Nymphenhahn , 10-12 jahre alt, hier in" Zu vermitteln", ausgeschrieben.
ich dachte mir ....oh Fellberg , das ist 30 km von mir entfernt...melde mich mal.

Ich hab "Socke " auch gleich ins Herz geschlossen...sein Partner verstorben , Käfig zu klein, Langeweile...
Die Frau die ihn vermittelt ist nicht seine Besitzerin..."nur" die Nachbarin.

Nach ein paar Gesprächen , vereinbarten wir das Treffen.
Die Nachbarin mit Mann wollten "Socke" persönlich vorbeibringen und sich alles anschauen...soweit OK.

Bis sie so nebenher sagte sie werden so ca.2 -3 Stunden Fahrtzeit haben...!!!!!!!!
und jetzt stellt Euch vor ...die kommen aus dem Schwarzwald ...vom "Feldberg" ..und ich Dussel hab Fellberg gelesen.

Sie sind gekommen ..ganze 250 km sind sie gefahren , einfach , zurück noch mal das gleiche...., gaaaanz nette Leute
mit dem :herz: am rechten Fleck.
Es gab natürlich Kaffee und Kuchen und es wurde ein sehr schöner Nachmittag.

Socke geht es prächtig....sein anfängliches lautes rufen hat er ganz abgelegt .
Der großräumige Volierenboden hat auch seine Gefährlichkeit verloren....
und wird inzwischen mit den anderen im Watschelgang durchforstet.

So hat Socke durch meine Dusseligkeit noch einen schönen Lebensabend bekommen.
Hier der Wildfarbene in der Bild Mitte.

CIMG3028.JPG

Hier rechts ...traut sich noch nicht so recht...zu duschen...aber bald.
CIMG3022.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln

Re: Lesefehler !! Socke jetzt glücklich in meinem Schwarm.

Beitragvon petra.P » 22.06.2013, 06:36

Hier noch ein paar Bilder von Socke.

CIMG2538.JPG

CIMG2535.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Mitglied
Vögel: Halsbandsittiche, Wellensittiche, Nymphensittiche

Beitragvon HexeRio » 22.06.2013, 08:50

Hi,

da kann man sich nur für "Socke" freuen :)

Du hast übrigens eine Hammer Voliere! Ich dachte schon unsere wäre jetzt nach dem Um- bzw. Anbau groß (jetzt 2,50m x 5m + Innenbereich),
aber Deine ist ja riesig :clap: :pink:
Und so viele tolle Gestaltungsideen ...
Super!

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 22.06.2013, 18:30

Das sind tolle Neuigkeiten, was so ein Lesefehler doch alles bewirken kann! Und Socke ist wirklich hübsch! :herz: :pink:

HexeRio hat geschrieben:Du hast übrigens eine Hammer Voliere! Ich dachte schon unsere wäre jetzt nach dem Um- bzw. Anbau groß (jetzt 2,50m x 5m + Innenbereich),
aber Deine ist ja riesig :clap: :pink:
Und so viele tolle Gestaltungsideen ...
Super!

Da kann ich nur einfach mit zustimmen! So toll! :ok: :clap:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 22.06.2013, 18:56

Super, dass er den Weg zu dir gefunden hat :ok:
Deine Voliere anzuschauen ist immer wieder toll :ja:
Mich wundert nur, dass du ihn von den anderen Vögels unterscheiden kannst :shock:
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 22.06.2013, 19:46

Inzwischen muss ich auch zweimal hinschauen :shock: :shock: ...da ich doch ein paar gleich aussehende Wildis habe.
Aber jeder Vogel bei mir, hat seine "eine" eigene Art an sich...
Sei es wie er guckt , sich bewegt, pfeift (schreit)oder einfach sich nur am Kopf kratzt....
jeder hat seine Eigenart.
Ich beobachte sie ja jeden Tag , mal mehr mal weniger ,wie ich halt gerade Zeit habe und da kennt man seine
Pappenheimer schon ziemlich genau :-D ...auch wenn´s so viele sind.
Socke ist leicht zu erkennen...er hat keine Scheu , kommt ans Gitter wenn man ihn ruft und kann ein paar hübsche Melodien pfeifen.

Ich bin selber immer wieder von meiner Voliere begeistert....ja, ja , Eigenlob stinkt...es ist aber so.
Besonders wenn ich alle 2-3 Tage schöne große Äste mit Zweigen und Blättern reinstelle...bin ich immer wieder froh
das alles so geräumig geworden ist.
Ich sitze gerne davor , beobachte .... und vergesse die Zeit. ;)
( John Lennon)

Foren-Freak
Vögel: Australische Königssittiche
Postleitzahl: 99084

Beitragvon Jo0808 » 22.06.2013, 21:11

Gut hat er's getroffen mit dem Einzug in eine superschöne Voliere mit vielen Kumpels :) . Er sieht sehr interessiert aus und gar nicht ängstlich. Dass es etwas dauert, bis für ihn alle neuen Sachen selbstverständlich werden und er alles genießen kann, ist klar. Aber bei so vielen anderen Piepern, wird er sich das alles schnell abschauen ;) . Ich finde es toll, dass die Besitzer den weiten Weg gefahren sind - und es hat sich für den Zwerg gelohnt.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)

Foren-Fan
Plz/Ort: Im Reich der Kuckucksuhren
Vögel: Katharinasittiche, Wellensittche, Zwergwachteln.

Beitragvon Sittich-Pappa » 23.06.2013, 06:09

250 Km fahren um einen Nymphie vorbei zu bringen, wow macht nicht jeder. :ok:
Ein Lob für deine Voliere, da hat er doch ein gutes Zuhause gefunden. :ok:
Liebe Grüße von Olli
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de

neu hier :-)
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 79868

Beitragvon Nachbarin » 23.06.2013, 07:16

Hallo Ihr, hier ist die Nachbarin von Socke.
Es macht mich so sehr glücklich, daß der Kleine endlich nach so vielen Jahren artgerecht gehalten werden kann. Was bin ich froh, daß Petra sich verlesen hat :lol:
Und bitte nicht so viel Lob, denn es war doch sehr eigennützig. Wenn ich dran denke, dass ich noch 10 Jahre hätte mitansehen müssen, wie Socke alleine in dem kleinen Käfig sitzt, dann war es mir jeden Kilometer wert. Außerdem war ich noch nie in der Gegend :engel: und hätte noch einen köstlichen Kuchen verpasst und nicht die Bekanntschaft mit solch einer liebenswerten Person wie Petra gemacht.
Und die Voliere war natürlich auch einen Besuch wert.

Also alles in allem war es eine gelungene Aktion und meine Nachbarin ist auch sehr glücklich, daß ihr Schätzchen jetzt im Schwarm lebt.

Grüssle
Christiane aus dem Schwarzwald

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 23.06.2013, 14:16

Hi Christiane,
was wir hier so erleben müssen, lässt uns eine Fahrstrecke von 250km nur umso mehr loben! :ok:

Ich finde es ganz toll, dass ihr euch so sehr für Socke eingesetzt habt! Ganz großes Lob! :ja:
Liebe Grüße sagt Lydi

Brassada

Beitragvon Brassada » 23.06.2013, 19:44

Echt,einfach fantastisch Deine Voliere,Petra :ok: :ok: :ok:
Da hat der Nymphi wirklich großes Glück gehabt,dass er zu Dir kommen durfte. :clap:

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 23.06.2013, 19:56

Nachbarin hat geschrieben:und hätte noch einen köstlichen Kuchen verpasst und nicht die Bekanntschaft mit solch einer liebenswerten Person wie Petra gemacht.
Und die Voliere war natürlich auch einen Besuch wert

............................... :dankeschoen: .........................................
( John Lennon)

Foren-Freak
Vögel: Australische Königssittiche
Postleitzahl: 99084

Beitragvon Jo0808 » 23.06.2013, 21:36

Ups sorry, das Lob (weite Fahrt und so) gebührt natürlich der netten Nachbarin :blumen: (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wall:).
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 13.07.2014, 15:31

Staub ...hust...schon lange nicht´s mehr geschrieben :oops:

Socke lebt jetzt schon über ein Jahr bei uns in der Gemeinschaftsvoliere und ihm geht es prächtig.
Leider hat er keine Partnerrinn, da bei meinen Nymphis akuter Mädels Mangel herrscht.
Aber er hat sich mit einem anderen Wildfarbenen Männchen zusammengetan ....die beiden machen alles zusammen , wo der eine ist , ist der andere nicht weit .
CIMG1318.JPG

Seine Zahmheit hat er behalten , er kommt immer noch auf rufen ans Gitter, er ist ein sehr aufmerksamer Bursche.

CIMG1345.JPG

Er fühlt sich sehr wohl in unserer kleinen Vogel Welt. :ok: und verkündet das auch lauthals mit sehr lauten Stimme :pink:
( John Lennon)

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken

Beitragvon Carsten112 » 13.07.2014, 15:42

Der Glückliche, Er ist ja auch im Sittichparadies... ;)

neu hier :-)
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 79868

Beitragvon Nachbarin » 28.07.2014, 13:06

Hallo Petra,
ich dachte ich schaue mal wieder hier rein und tatsächlich gibts neue Bilder von Socke :clap:

Schön, daß er sich so wohlfühlt und einen Kumpel hat. Das werde ich gleich mal meiner Nachbarin berichten, sie freut sich immer sehr, von ihm zu hören. Ich bin auch so dankbar, daß sie ihn nach dem Tod seines Partners abgegeben hat. Es ist ja nicht immer so, daß die Halter einsichtig sind. Oftmals sind sie sehr eigensinnig und denken nicht an das Wohl der Tiere, aber hier ging alles gut aus.

Ich habe nach dem Tod von zwei Wellis vom Verein auch wieder ein Pärchen übernommen und somit wieder sieben Flauschkugeln.
Liebe Petra, dir und deiner ganzen Rasselbande alles Gute.
Viele Grüsse
aus dem Hochschwarzwald

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 19.09.2014, 18:41

Mitte August bin ich mit meinem Mann 3 Tage in den Schwarzwald gefahren ( ca.250 Km)ein kleiner Kurzurlaub.
"Socke" kommt ja da her...und so hab ich auch einen kleinen Abstecher zu Sockes " Nachbarin " gemacht, die ihn damals zu mir gebracht hat .
Ich hab ihr ein paar Bilder, eine Schwanzfeder und Grüße von ihm mittgebracht :-D ...das war eine Überraschung als ich bei ihr vor der Türe stand.
CIMG1663.JPG

CIMG1664.JPG

CIMG1666.JPG

CIMG1659.JPG

Sie hat mir Ihr Vogelzimmer gezeigt in dem , ich glaube 6 oder waren es 7 , Wellensittiche leben . Ganztägig Freiflug mit viele Spielstationen , Landemöglichkeiten und ein großes Fenster, das wenn schönes Wetter ist ( durch ein Gitter gesichert ) den ganzen Tag offen steht.
Mit einer Aussicht wo immer etwas los ist. :ok: vorbildlich.

CIMG1667.JPG

Sockes ehemalige Heimat am Fuße des Feldberges ist echt eine Urlaubsreise wert , eine sehenswerte Gegend.
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 11.03.2015, 19:05

Heute gab es schön Wetter Sellfie´s , Socke war gleich mit dabei , er kommt immer gleich ans Gitter um zu schauen was los ist.
CIMG3307.JPG

CIMG3315.JPG

Er ist der einzige Sittich bei mir , der "nicht" wieder scheu geworden ist , obwohl er integriert im Schwarm lebt. Alle anderen " zahmen " Vögelchen sind wieder verwildert und wollen vom Menschen nichts mehr wissen.
CIMG3306.JPG
( John Lennon)

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche