Wilde zahme Wellensittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Wolfsburg
Vögel: Halsbandsittich
Postleitzahl: 38444
Land: Deutschland

Wilde zahme Wellensittiche

Beitragvon Aedan » 16.02.2014, 22:39

Jaja... wer kennt das nicht. Nach einer langen Autofahrt im Sommer immer das Ungeziefer von der Windschutzscheibe pulen ;)

Aber ich finde es faszinierend wie die Tiere reagieren wenn sie den Menschen scheinbar garnicht wirklich kennne und somit auch nicht als Feind ansehen.
Geht auf jeden Fall auch ohne Handaufzucht. Denke es hängt einfach stark davon ab wie die Eltern reagieren und dies Verhalten weitergeben. Richtig
schön die Kleinen in freier Wildbahn zu beobachten. Allerdings hab ich vorhin auch ein Video angeguckt über die Gefahren. Und da ist einer ertrunken
und der Kameraman hat ihn nichtmal gerettet. Die Gefahren in der Natur sind halt auch nicht ohne.

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet
Land: Deutschland

Re: Wilde zahme Wellensittiche

Beitragvon Rolf_S » 17.02.2014, 00:43

Aedan hat geschrieben:Jaja... wer kennt das nicht. Nach einer langen Autofahrt im Sommer immer das Ungeziefer von der Windschutzscheibe pulen ;)

Aber ich finde es faszinierend wie die Tiere reagieren wenn sie den Menschen scheinbar garnicht wirklich kennne und somit auch nicht als Feind ansehen.
Geht auf jeden Fall auch ohne Handaufzucht. Denke es hängt einfach stark davon ab wie die Eltern reagieren und dies Verhalten weitergeben. Richtig
schön die Kleinen in freier Wildbahn zu beobachten. Allerdings hab ich vorhin auch ein Video angeguckt über die Gefahren. Und da ist einer ertrunken
und der Kameraman hat ihn nichtmal gerettet. Die Gefahren in der Natur sind halt auch nicht ohne.

Das die Leute nicht ihre dreckigen Finger von diesen Tierchen lassen können.

Und dieses Filmteam welches den Welli beim ertrinken gefilmt hat, ich wüsste schon eine gerechte Strafe :hysterisch: