Nymphensittich reibt Kopf an Henne

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Nymphensittich reibt Kopf an Henne

Beitragvon Devilsphoenix » 25.04.2016, 05:45

Hallo
Mein Nymphensittichhahn reibt manchmal sein Köpfchen an meiner Henne, die reagiert allerdings gar nicht darauf oder hackt nach ihm.
Er "krault" sie immer an ihrem Kopf, aber sie ignoriert ihn.
Möchte er von ihr geputzt werden? Benimmt sich die Henne normal oder heißt es für mich jetzt 2 neue Nymphen dazuzusetzen?
Schonmal danke

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Re: Nymphensittich reibt Kopf an Henne

Beitragvon petra.P » 25.04.2016, 07:22

Huhu
das ist einfach ein Liebes beweiß vom Hahn an seine Henne ...Zuneigung ....Aufforderung zum gemeinsamen Kraulen.

Sie ....will halt nicht. Es ist aber nicht nötig deswegen gleich zwei neue dazuzusetzen. Vielleicht gibt sich ihr Verhalten und sie geht noch auf den Hahn ein.
Sind die beiden noch jung ?
Falls Du noch zwei dazuholen möchtest bedenke....4 Nymphen brauchen doppelt so viel Platz wie 2. Da sollte der( hoffe große ?) Käfig zu einer Zimmer Voliere wachsen.

@ hab gerade Deinen anderen Tread gelesen ....Kovu und Phoebe ...die sind ja erst 5 Monate alt ....da kann die Zuneigung von der Henne noch wachsen :pink:
Die sind ja fast noch Babys . Erst mit einem Jahr wird die Henne geschlechtsreif....bis dahin sind sie Jugendliche und zicken schon mal rum :hysterisch:
Sind sie schon etwas zahmer geworden ?
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

neu hier :-)
Vögel: Nymphensittiche

Re: Nymphensittich reibt Kopf an Henne

Beitragvon Devilsphoenix » 25.04.2016, 14:06

Gut vielen dank :3
Nein leider nicht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich werde einfach so oft es geht mit ihnen reden.