Zusammenführung von zwei Nymphensittichen und zwei Wellensittichen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Paullinchen84
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
- Postleitzahl: 39615
- Land: Deutschland
Zusammenführung von zwei Nymphensittichen und zwei Wellensittichen
Guten Morgen an euch alle hier.
Ich bin schon lange stiller Leser hier und nun hab ich mal eine Frage.
Ich habe seit vielen Jahren nymphensittiche und nun einen vom Vorbesitzer nicht mehr gewollten Wellensittich bei mir aufgenommen. Die erste Maßnahme war dem kleinen eine schöne Henne zu besorgen. Die beiden kommen ganz gut aus sind aber noch kein Paar.Im Moment halt ich sie in in dem Käfig in dem ich den ersten kleinen bekommen hab.
Da der viel zu klein ist möchte ich die beiden nun zu meinen Nymphen in die AV setzen. Wie gehe ich am besten vor? Ich würde ja den Käfig für ein Paar tage erst mal in die volie stellen das passt aber leider nicht ( passt nicht durch die Schläuse). Könnte ihr mir ein Paar Tips geben.Die kleinen möchten gern wieder rumsausen das findet meine Wohnungskatze aber bestimmt lustig und deswegen ist Freiflug in der Stube nicht möglich.
Ich bin schon lange stiller Leser hier und nun hab ich mal eine Frage.
Ich habe seit vielen Jahren nymphensittiche und nun einen vom Vorbesitzer nicht mehr gewollten Wellensittich bei mir aufgenommen. Die erste Maßnahme war dem kleinen eine schöne Henne zu besorgen. Die beiden kommen ganz gut aus sind aber noch kein Paar.Im Moment halt ich sie in in dem Käfig in dem ich den ersten kleinen bekommen hab.
Da der viel zu klein ist möchte ich die beiden nun zu meinen Nymphen in die AV setzen. Wie gehe ich am besten vor? Ich würde ja den Käfig für ein Paar tage erst mal in die volie stellen das passt aber leider nicht ( passt nicht durch die Schläuse). Könnte ihr mir ein Paar Tips geben.Die kleinen möchten gern wieder rumsausen das findet meine Wohnungskatze aber bestimmt lustig und deswegen ist Freiflug in der Stube nicht möglich.
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Re: Zusammenführung von zwei Nymphensittichen und zwei Wellensittichen
Du sagst Du hast eine Aussenvoliere....wie groß ist die ? bei genügender Größe würde ich die Wellensittiche einfach
hinein setzen, so mach ich das auch....sie können sich ja aus dem Weg gehen, bei guter Größe der AV.
Meine AV hat aber auch 23 Quadratmeter, Schutzhaus extra.
Natürlich anfangs unter Beobachtung, aber eigentlich sind Wellensittiche u. Nymphensittiche gut verträglich.
hinein setzen, so mach ich das auch....sie können sich ja aus dem Weg gehen, bei guter Größe der AV.
Meine AV hat aber auch 23 Quadratmeter, Schutzhaus extra.
Natürlich anfangs unter Beobachtung, aber eigentlich sind Wellensittiche u. Nymphensittiche gut verträglich.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Paullinchen84
Meine Außenvoliere ist 160x 120x 230 (LBH) ohne Schutzhaus. Ist die Sommerresidenz meiner beiden. Aber da da die wintervolie in die Jahre gekommen ist, ist eine neue mit Schutzhaus un Planung die soll spätestens bis zum eigentlich Winterumzug fertig sein. Schutzhaus wäre dann ca. 180 x 180 x 220 und AV ca 4 m lang und 2 m beit.
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Die kannst Du ruhig zusammen setzen, bei Nymphen und Wellensittichen passiert da nichts...
- Paullinchen84
Dann werden sie wohl morgen umziehen die beiden. Damit sie endlich flattern können. Ich denke das der Hahn wohl erstmal bissel Probleme haben wird da er ja mind. die letzten drei Jahre in dem kleinen Käfig gesessen hat. Aber ich denke das wird schon. Morgen bin ich den ganzen Tag zuhause und kann sie gut beobachten.
Einen Lieben Dank an euch für eure Antworten und einen schönen Abend.
Einen Lieben Dank an euch für eure Antworten und einen schönen Abend.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche