Wieder da leider auch mit schlechten Nachrichten
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sperlingsfreund
- Vögel: 2 sperlinge 2 wellis
- Land: Deutschland
Wieder da leider auch mit schlechten Nachrichten
Hallo ihr lieben es gibt so einiges neues bei uns leider nicht nur positives.... Unsere welli Dame elsa ist leider vor zwei Wochen verstorben sie fing am abend davor an das sie nur noch auf einer Stange saß und sich kaum bewegte
Das kam mir schon sehr komisch vor... Auch wenn sie nicht mehr richtig fliegen konnte war sie doch noch sehr lebensfroh aber den morgen darauf hat sie meine Nähe gesucht... Da war für mich alles klar sie ist dann in meiner Hand eingeschlafen....Und starb es ist für mich ein großer verlust da ich sie gepflegt habe als ich sie übernahm und wir eine besondere Bindung zueinander hatten klar der Olaf war ihre Nummer eins aber sie wusste meine Hilfe immer zu schätzen
Wenn sie Mal auf dem Boden landen musste wenn sie es nicht bis zu ihm geschafft hat da wollte sie immer das ich sie bringe...Sie war immer eine Kämpferin und sie hat mir gezeigt das man nie aufgeben sollte. Natürlich konnten wir Olaf nicht alleine lassen... Jetzt hat er eine neue Freundin snow sie ist eine albino Henne noch etwas jünger aber der alte Sack genießt es sehr das er jetzt eine aktive Freundin hat er ist auch viel aktiver bewegt sie wieder mehr als wäre er auch noch ganz jung auch hat sich der Einzug in die neue Wohnung verzögert aber da habe ich mir auch Abhilfe geschaffen ich habe so lange einen größeren Käfig gekauft für die beiden damit sie mehr Platz haben.
Bei meinen Sperlingepapageien Bass und kendy gibt es auch neues sie werden Eltern , die kleine freche Zicke hat sich einfach einen Karton genommen und da ihre Eier abgelegt
Natürlich wie sollte es auch anders sein sie wollte aus dem Ding nicht mehr raus nistkasten konnten wir vergessen hat sie nicht angenommen also sollte es der karton bleiben
Ein Kücken ist daraus bis jetzt endstanden das jetzt 10 Tage alt ist die anderen hat Bass voll mit kacki gemacht da kommt nichts mehr er Sitz die ganze Nacht mit drin tagsüber fliegt er mit den beiden wellis sie fressen auch zusammen aus einem Napf ich muss morgen Mal Bilder machen, habe da ein Regal wo ich immer eifutter stehen habe und hirse und ein wenig Futter
Die beiden dürfen sogar auf dem Käfig von Bass und kendy sitzen Kendy stört das alles Recht wenig sie kommt einmal am Tag raus macht ihren mega Haufen und geht wieder, wenn Bass es zuviel wird dann macht er den Schnabel auf und die beiden welli wissen sofort Bescheid besser weg hier aber ansonsten klappt alles super.
Das kam mir schon sehr komisch vor... Auch wenn sie nicht mehr richtig fliegen konnte war sie doch noch sehr lebensfroh aber den morgen darauf hat sie meine Nähe gesucht... Da war für mich alles klar sie ist dann in meiner Hand eingeschlafen....Und starb es ist für mich ein großer verlust da ich sie gepflegt habe als ich sie übernahm und wir eine besondere Bindung zueinander hatten klar der Olaf war ihre Nummer eins aber sie wusste meine Hilfe immer zu schätzen
Wenn sie Mal auf dem Boden landen musste wenn sie es nicht bis zu ihm geschafft hat da wollte sie immer das ich sie bringe...Sie war immer eine Kämpferin und sie hat mir gezeigt das man nie aufgeben sollte. Natürlich konnten wir Olaf nicht alleine lassen... Jetzt hat er eine neue Freundin snow sie ist eine albino Henne noch etwas jünger aber der alte Sack genießt es sehr das er jetzt eine aktive Freundin hat er ist auch viel aktiver bewegt sie wieder mehr als wäre er auch noch ganz jung auch hat sich der Einzug in die neue Wohnung verzögert aber da habe ich mir auch Abhilfe geschaffen ich habe so lange einen größeren Käfig gekauft für die beiden damit sie mehr Platz haben.
Bei meinen Sperlingepapageien Bass und kendy gibt es auch neues sie werden Eltern , die kleine freche Zicke hat sich einfach einen Karton genommen und da ihre Eier abgelegt
Natürlich wie sollte es auch anders sein sie wollte aus dem Ding nicht mehr raus nistkasten konnten wir vergessen hat sie nicht angenommen also sollte es der karton bleiben
Ein Kücken ist daraus bis jetzt endstanden das jetzt 10 Tage alt ist die anderen hat Bass voll mit kacki gemacht da kommt nichts mehr er Sitz die ganze Nacht mit drin tagsüber fliegt er mit den beiden wellis sie fressen auch zusammen aus einem Napf ich muss morgen Mal Bilder machen, habe da ein Regal wo ich immer eifutter stehen habe und hirse und ein wenig Futter
Die beiden dürfen sogar auf dem Käfig von Bass und kendy sitzen Kendy stört das alles Recht wenig sie kommt einmal am Tag raus macht ihren mega Haufen und geht wieder, wenn Bass es zuviel wird dann macht er den Schnabel auf und die beiden welli wissen sofort Bescheid besser weg hier aber ansonsten klappt alles super.
- Sperlingsfreund
Re: Wieder da leider auch mit schlechten Nachrichten
So jetzt die bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Tut mir leid wegen deiner Süßen!
Jetzt wollte ich erst fragen was das rosanen ist,aber ist ja das Küken.
- Sperlingsfreund
Christina hat geschrieben:Tut mir leid wegen deiner Süßen!
Danke dir man muss dazu sagen sie hat insgesamt 7 Eier gelegt schon viel für das erste Mal eher viel aber bei dem Mal soll es auch bleiben ist ja auch nur ein Kücken bin auf die Farbe schon gespannt
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Hallo Sperlingsfreund,
schade um deine Henne, herzliches Beileid!
Dafür ist das Küken wirklich süß!
Wenn du mehr Punkte und Kommas in deinen Text einfügen würdest, täte ich mich leichter das zu lesen, boah, da geht einem ja die Luft aus beim Lesen!
Auf die Gräserbüschel im Sommer freue ich mich auch schon. Immerhin gibt es ja schon die ersten Gänseblühmchen und die ersten Blättchen der Vogelmiere habe ich auch schon entdeckt!
Wenn du mehr Punkte und Kommas in deinen Text einfügen würdest, täte ich mich leichter das zu lesen, boah, da geht einem ja die Luft aus beim Lesen!
Auf die Gräserbüschel im Sommer freue ich mich auch schon. Immerhin gibt es ja schon die ersten Gänseblühmchen und die ersten Blättchen der Vogelmiere habe ich auch schon entdeckt!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Sperlingsfreund
Elke P. hat geschrieben:Hallo Sperlingsfreund,
Danke das ist schon sehr groß habe heute wieder nachgesehen muss mal mehr Bilder macnen.
Ja da hast du Recht aber mein Handy bekommt einen Sprung wenn noch mehr Text gewesen wäre ich muss auch zugeben das ich mich an diese Internet faulheit gewöhnt habe
- Sperlingsfreund
So da ist das kleine Ding
Meine Frage ist jetzt soll ich die anderen 3 Eier noch drin lassen ? die restlichen habe ich ja schon aussortiert da sie nicht befruchtet waren. Und ich denke Mal da kommt nichts mehr
Meine Frage ist jetzt soll ich die anderen 3 Eier noch drin lassen ? die restlichen habe ich ja schon aussortiert da sie nicht befruchtet waren. Und ich denke Mal da kommt nichts mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
So ein süßes Nackedei, einfach ein Wunder der Natur! Ganz genau kenne ich mich da nicht aus, habe aber gehört, dass das Küken die anderen Eier benützt, um den schweren Kopf zu stützen! So würde ich sie noch etwas drin lassen, aber da gibt es sicher Experten hier, die dir genaue Antworten geben können
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Dennis
- Plz/Ort: 71717 Beilstein
- Vögel: 6 Wellensitiche
- Postleitzahl: 71717
Die anderen Eier verhindern auch, dass die Mutter das kleine durch ihr Gewicht verletzt. Das Gewicht wird dadurch verteilt.Wenn die anderen Eier natürlich einen abgestorbenen Embryo beinhalten, wo sich dann gefährliche Gase bilden, musst du sie entfernen.
- Sperlingsfreund
Jetzt nochmal ein paar Bilder
- Sperlingsfreund
Auf dem Regal bitte ich jeden Tag Futter an Räume es abends natürlich wieder weg die machen einen dreck gestern Abend habe ich bass welli Geräusche nachahmen gehört wer kann mir das erklären
Auch unsere neue welli Henne schreit wenn sie das Kücken rufen hört
Auch unsere neue welli Henne schreit wenn sie das Kücken rufen hört
- Sperlingsfreund
Dennis hat geschrieben:Die anderen Eier verhindern auch, dass die Mutter das kleine durch ihr Gewicht verletzt. Das Gewicht wird dadurch verteilt.Wenn die anderen Eier natürlich einen abgestorbenen Embryo beinhalten, wo sich dann gefährliche Gase bilden, musst du sie entfernen.
Dann habe ich bis jetzt alles richtig gemacht ich habe noch zwei unbefruchtete eier dann lass ich die drin und nehme die anderen raus
- Sperlingsfreund
Elke P. hat geschrieben:So ein süßes Nackedei, einfach ein Wunder der Natur! Ganz genau kenne ich mich da nicht aus, habe aber gehört, dass das Küken die anderen Eier benützt, um den schweren Kopf zu stützen! So würde ich sie noch etwas drin lassen, aber da gibt es sicher Experten hier, die dir genaue Antworten geben können
Da hast du Recht aber nach der Brut ist Schluss für mich mit Kücken danach will ich die sperlis nicht mehr brüten lassen. So süß die auch sind das ist eine Verantwortung und die Angst das einer von den beiden oder dreien stirbt ist immer da...
- Christina
Meine Zebrafinkendame hatte früher auch einmal gebrütet und 5 Eier geschafft.xD
Aber da kamen nur 2 geschlüpft die anderen wollten irgendwie nicht.
- Sperlingsfreund
Christina hat geschrieben:Meine Zebrafinkendame hatte früher auch einmal gebrütet und 5 Eier geschafft.xD
Sieht bei mir ja auch nicht anders bei zebrafinken sieht es mit der Brut auch nicht so leicht aus oder? Viele glauben das ja
- Christina
Also meine hatte angefangen ein Ei auf dem Boden zu legen.
Und da hab ich einfach ein Nest und das spezielle Futter gekauft und siehe da da waren dann 5 Eier da.
Wieso nur 2 Küken waren weiß ich aber nicht.
Also schwer fand ich es nicht.
Und da hab ich einfach ein Nest und das spezielle Futter gekauft und siehe da da waren dann 5 Eier da.
- Sperlingsfreund
Christina hat geschrieben:Also meine hatte angefangen ein Ei auf dem Boden zu legen.
War dein hahn auch mit drin ? Bei mir sitzt er die ganze Nacht mit drin so hat er alle mit Kot verschmiert und es kam nur ein Kücken
- Christina
Ja beide haben sich da immer reingequetscht.
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche