Welli frisst immer nachts
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Welli frisst immer nachts
Hallo ihr lieben,
Meine kleine Gipsy,(seit dem 6.1.17 bei mir) bewegt sich sehr viel! (Meine zwei haben immer die Chance,aus dem Käfig zu kommen und zu fliegen). Allerdings futtert die auch nicht wenig,sie ist nicht dick oder ect., aber ich möchte auch,dass das so bleibt! Sie frisst jede Nacht noch einpaar mal,weiß jemand,woran das liegt? Ich habe ihr gestern,und heute das essen Abends da gelassen,und es nachts weggenommen und morgens direkt wieder dran gemacht. Sie ist dann immer total zickig zum Hausherrn!!xD Naja,so sind die Frauen (im Frühling :p). Weiß jemand,warum sie das macht? Und was ich dagegen machen könnte? (Vielleicht gibt es ja noch ne andere Möglichkeit ihr das abzugewöhnen.
Glg
Maxibsy
Schöne Ostertage euch!! <3
Meine kleine Gipsy,(seit dem 6.1.17 bei mir) bewegt sich sehr viel! (Meine zwei haben immer die Chance,aus dem Käfig zu kommen und zu fliegen). Allerdings futtert die auch nicht wenig,sie ist nicht dick oder ect., aber ich möchte auch,dass das so bleibt! Sie frisst jede Nacht noch einpaar mal,weiß jemand,woran das liegt? Ich habe ihr gestern,und heute das essen Abends da gelassen,und es nachts weggenommen und morgens direkt wieder dran gemacht. Sie ist dann immer total zickig zum Hausherrn!!xD Naja,so sind die Frauen (im Frühling :p). Weiß jemand,warum sie das macht? Und was ich dagegen machen könnte? (Vielleicht gibt es ja noch ne andere Möglichkeit ihr das abzugewöhnen.
Glg
Maxibsy
Schöne Ostertage euch!! <3
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Re: Welli frisst immer nachts
Hallo,
ich halte persönlich nichts von solchen "Umerziehungen", wenn kein driftiger Grund vorliegt! Wellis werden im Normalfall bei genügend Freiflug und Beschäftigung nur dick, wenn sie eine psychische Störung haben oder vom Partner fleißig gefüttert werden.
Ein Entzug des Futters kann auch zu einer Störung führung. Du weißt ja schon "Wenn i Hunger ha, bi i kei Guede! "
ich halte persönlich nichts von solchen "Umerziehungen", wenn kein driftiger Grund vorliegt! Wellis werden im Normalfall bei genügend Freiflug und Beschäftigung nur dick, wenn sie eine psychische Störung haben oder vom Partner fleißig gefüttert werden.
Ein Entzug des Futters kann auch zu einer Störung führung. Du weißt ja schon "Wenn i Hunger ha, bi i kei Guede! "
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Ist doch nicht schlimm das sie nachts noch was frisst.
Woran das liegt weiß ich nicht.
Lass sie doch einfach fressen nachts.
Woran das liegt weiß ich nicht.
Lass sie doch einfach fressen nachts.
Danke für die Antworten!! Ich habe das mit dem wegnehmen jetzt 2mal ausprobiert, ich denke dass das auch nix bringt und das vorallem gemein ist xD mich wundert es nur, das sie immer so mega viel nachts frisst... Aber danke!
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Wie übernachten deine Vögel, hast Du sie im Wohnzimmer wo man bis Spät Fernsehen guckt oder scheint eine Strassenlaterne ins Zimmer?
Ne, die zwei werden abends abgedeckt und es läuft kein fernseher, ne Straßenlaterne leuchtet auch nicht rein
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche