Was hat das zu bedeuten ?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Schnuffie + Oelprinz

Was hat das zu bedeuten ?

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 15.02.2004, 17:18

Also...meine Kiki geht zwischen PC und Drucker in die kleine Spalte, fängt an zu schunkeln und pfiepsen, was hat das zu bedeuten, anbei ein Foto, sie ist wieder hintergegangen.... Was hat das zu bedeuten ???? HILFE !!!
Sobald ich wieder weg vom PC gehe, kommt sie blitzschnell wieder raus....was soll das ??? Bin ich aber wieder da, geht sie wieder rein. !??? :( Und die Schwanzfedern macht sie dabei auch auf....

Schnuffie + Oelprinz

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 15.02.2004, 18:23

Hmm....bin wohl zu doof, hier Fotos mit anzulegen, deshalb wer eines braucht, einfach per icq anschrieben, oder per Email >Sie20Er30@gmx.de oder > 105421339
versuch aber nochmal das foto reinzu bekommen, kann doch nicht soooo schwer sein.... Hab sogar die anleitung gelesen... :/

Knittel

Beitragvon Knittel » 15.02.2004, 19:25

Hi!

Kann das sein, dass da der Lüfter vom PC ist?
Da kommts ja dann warm raus, das wäre dann ja eine Erklärung.

Schnuffie + Oelprinz

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 15.02.2004, 19:32

Hmm...mag ich bezweifeln, da da nix warm ist und wie gesagt, er geht nur rein wenn ich da bin und wenn ich weg gehe, dann flitzt sie ganz schnell wie von ner Tarantel gestochen wieder raus...

leider gottes, warum auch immer bekomme ich das Foto nicht rein !

habe alles schon ausprobiert, gibt es denn noch ne andere Möglichkeit das bild woanders hin zu machen ?
Bin total verzweifelt...

Stella

Beitragvon Stella » 16.02.2004, 07:09

Hallo!

So wie du es beschreibst will die Henne eine Bruthöhle ausfindig machen. Das ist nicht weiter schlimm, so sind Nymphen eben. Auch wenn sie alleine leben müssen zeigen sie ihr Brutverhalten.

Liebe Grüße Inge

Schnuffie + Oelprinz

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 16.02.2004, 11:21

Danke, erstmal für eure schnellen Antworten, habe jetzt Knittel das Bild rüber geschickt, vielleicht bekommt sie das Foto rein zu packen...

Liebe Grüße
Schnuffie + Oelprinz

Knittel

Beitragvon Knittel » 16.02.2004, 19:17

Sorry, hat ein wenig gedauert, war leider den ganzen Nachmittag beschäftigt.

So, jetzt guck mer mal, ob ich es hinkrieg :D

Das besagte Bild vom Vogel zwischen PC und Monitor :weissnix: :weissnix: Will sie vielleicht wirklich brüten :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schnuffie + Oelprinz

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 16.02.2004, 20:03

Okay Okay.....beim nächsten mal mache ich das Foto kleiner....vielleicht klappt es ja dann.... :-D

Ein riesengroßes :bussi: erstmal an Knittel :o)
Danke schön....

So so....jetzt ist ein Foto da, vielleicht gibt es ja noch mehr vorschläge, was mit meinem Teufel los ist.....

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 16.02.2004, 22:34

Hi!

Ja, sieht für mich auch so aus, als ob sie brüten will. Warum sie das nur in deiner Gegenwart macht... sie hat zur Zeit keinen Partner, oder? Dann sieht sie vielleicht dich als Partner an und will immer nur dann in die Ecke, wenn du auch da ist, quasi dir also gefallen. Du solltest stark über einen Partner nachdenken, am Ende wird sie sonst stark sexuell frustriert, und das könnte sich in Schreien oder vielleicht auch Rupfen äußern...

Liebe Grüße,
Rebecca

Schnuffie + Oelprinz

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 17.02.2004, 19:42

Hallo, habe auch schon überlegt ein Männchen zu holen, nur leider möchte mein Mann das nicht, er meint, dann hätten wir doppelt so viel Krach...

Kann das sein ?
Bleibt Kiki dann noch handzahm, das ist nämlich meine Angst....,sie hat heute ein Ei gelegt, nehme an, das das auch damit zusammen lag....

Habe das Ei ausgetauscht....

Habe die Tage woanders gelesen, das die Eier faulen,bei mir war bzw. ist das nicht der Fall....meine Eier von Kiki sind nachwievor weiss....bring es nciht übers Herz die weg zu schmeissen, ist das schlimm ???

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 17.02.2004, 20:12

Hallo,

dann scheint es wohl wirklich so zu sein das sie in Dir den Partner sieht und mit Dir brüten möchte. Auch ich rate Dir dringen Deinem Welli und Nymph passende Partner zu geben.

Sicherlich hat Dein Mann mit den Befürchtungen recht das es mal lauter sein kann. Kann aber nur deshalb wenn z.Bsp. die Wellis gemeinsam ratschen oder eben der Nymphenhahn um seine angetraute balzt oder wenn er sie nicht gleich sieht schonmal nach ihr ruft. Nur ist die Frage was lauter ist? eine Nymphenhenne die vielleicht zur Kreischerin aus einsamkeit wird oder ein Hahn der hin und wieder balzt ?

Vielleicht solltest Du Deinen Mann schonend beibringen, was es für Ihn bedeuten würde wenn er keinen Gleichartigen Partner hätte u. z.Bsp. mit einem Gorilla zusammenleben müßte ?

So in etwa kann man auch den Unterschied zwischen Welli und Nymph sehen. Sie sprechen eine andere Sprache und haben ein anderes Verhalten und der Nymhensittich ist als Kakaduartiger auch noch von der sensibleren Gattung und es bilden sich hier wesentlich schneller und stärkere Verhaltensstörungen als z.Bsp. beim Welli.

Beide Vogelarten können sich nicht wirklich das geben was sie brauchen, genausowenig wie ein Mensch das kann. Und glaub mir, so ein gemischter Schwarm kann ganz schön Freude machen. Wenn Wellis z.Bsp. schnäbeln und ratschen und daneben die Nymphen kuscheln oder spielen ;)

Mit den Eiern wäre ich vorsichtig. Sind sie noch nicht zu alt kannst Du sie zum Austauschen nehmen aber sie werden früher oder später "austrocknen" oder "verfaulen". Beim Austrocknen wird Deine Henne merken das es nicht "ihr" Ei ist und was verfaultes sollte man auch nicht unterschieben.

Es gibt in verschiedenen Geschäften passende Nympheneier die man zum Austauschen kaufen kann.

Schönen Gruß

Nadja

Schnuffie + Oelprinz

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 17.02.2004, 20:28

Das ist ja auch alles schön und gut, aber...bleibt Kiki dann auch noch handzahm ???

Werde die Tage Plastikeier holen....die von Kiki darf mein Menne dann wegbringen :P

Der Welli hatte einen Partner, nur leider ist Moritz letzte Woche Donnerstag verstorben :cry: ...

Geben am Samstag Lady ab, zu meinen Eltern, die haben eine Vogelvoliere mit 16 Wellis...denn wir wollen keinen Welli mehr haben, und alleine so sie jetzt auch nicht sein, zumal sie nie alleine war.

Stelle gleich mal ein paar Fotos ein....

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 17.02.2004, 20:36

Hallo,

ob sie handzahm bleibt liegt ganz an Deinem Vogel und wie ihr Euch mit ihm beschäftigt.

In der ersten Zeit könnte es sogar sein das sie Euch ganz ignoriert und sich erstmal den Neuen betrachten möchte oder sogar erstmal verunsichert ist und Euch und den Vogel meidet, aber normalerweise wird das wieder.

Nur das sie halt jetzt die Wahl hätte und sie sich dann frei entscheidet ob sie mal bei Euch oder lieber bei dem anderen Nymph bleiben möchte. Aber eine Garantie kann Dir darauf niemand geben.

Grüße

Nadja

Schnuffie + Oelprinz

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 17.02.2004, 21:35

So dele... das 1.te Foto :) Bild
Süss oder ?

Bonnie

Beitragvon Bonnie » 18.02.2004, 20:02

Der kleine ist ja unheimlich niedlich... :pink: ...richtig zum knuddeln... :knuddel:...!!!

:ok: MMMEEEHHHRRR!!! :ok:

Timo

Beitragvon Timo » 10.03.2004, 17:36

So eine Hübsche würde meinem Rocco fehlen :wink:

Schnuffie + Oelprinz

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 10.03.2004, 21:10

Das glaube ich deinem Rocco gerne....sie ist ja auch einfach zum knuddeln :wink:

Hast du auch Fotos von deinem ???

Wenn ja, dann immer her damit....

:winkend:

Timo

Beitragvon Timo » 11.03.2004, 04:53

Ich hab bis jetzt erst eins so halbwegs hin bekommen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche