Britti ist doch kein Trampolin
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sarah
Britti ist doch kein Trampolin
Gestern ist Sunny doch tatsächlich auf Brittis Rücken drauf gesprungen, ich dachte ich sehe nicht richtig.. Es war so, Sunny hat gefressen, und als sie vom Töfchen weg ging wollte Britti fressen, was macht Sunny sie maschiert zum Töpfchen und wollte Britti wegscheuchen, was sie wie immer auch geschafft hat. Als Sunny dann ein Stängchen höher saß, ist Britti wieder hin zum Fressnäpfchen. Und was passiert, da Sunny ja über Britti saß, springt sie kurzerhand auf ihren Rücken drauf, und scheucht sie erneut weg. Das muss man sich mal vorstellen. Und ich dachte Sunny würde endlich vernünftig, daß war wohl nur was für ein paar Stunden.
- Sarah
Hallo Raiden, ja Sunny ist auf Brittis Rücken mit beide Füsschen gesprungen. Sie kann es nicht haben, wenn ihr Partner frisst.
Dann ist sie immer zur Stelle. Wenn er am Töpfchen isst, oder er knabbert Hirse, er wird immer weggescheucht von ihr. So was von Futterneid habe ich noch nicht erlebt. Der arme Kerl hat bei der kleinen Hexe nichts zu lachen. Sie ist übrigens erst 3 1/2 Monate alt. Und Britti ist ein Jahr.
Britti ist übrigens ein Männchen, der Name Britti daher, weil sie uns den Welli damals als Weibchen verkauft haben.
Also es ist nicht das, was du vieleicht gemeint hast.
Aber wäre auch nicht schlimm gewesen.
Dann ist sie immer zur Stelle. Wenn er am Töpfchen isst, oder er knabbert Hirse, er wird immer weggescheucht von ihr. So was von Futterneid habe ich noch nicht erlebt. Der arme Kerl hat bei der kleinen Hexe nichts zu lachen. Sie ist übrigens erst 3 1/2 Monate alt. Und Britti ist ein Jahr.
Britti ist übrigens ein Männchen, der Name Britti daher, weil sie uns den Welli damals als Weibchen verkauft haben.
Also es ist nicht das, was du vieleicht gemeint hast.
Aber wäre auch nicht schlimm gewesen.
- Raiden
Hmm, Sorry Sarah, mir Fällt nichts ein was man da machen kann. Vieleicht können sie sich wirklich nicht ab, sowas soll es auch geben ( zwar nicht oft, aber es gibt es). Sag mal, ist Sunny ein Weibchen? Denn das würde erklären warum sie sich behaken. Weibchen können sich meistens nicht leiden, sind halt richtige Zicken die Welliweibchen... . Vieleicht trennst du die Beiden mal für ne Weile. 2 verscheiden Käfige in einem Raum würden schon ausreichen. Hoffentlich meldet sich hier auch nochmal jemand anderes, der vieleicht auch mehr sagen kann...
Viel Glück noch
Viel Glück noch
- Ayla
Kann sein dass ich jetzt was durcheinander schmeiß, also nimm es mir nicht übel, aber... wieviel Futternäpfe hast du? Manchmal hilft es einen zusätzlichen hinzuhängen an eine andere Stelle.. oder auch direkt daneben, muss man ausprobieren. Wenn du allerdings genug hast dann... tja... ich glaub wir hatten hier irgendwo ein ähnliches Thema, weiß nicht mehr. Jedenfalls können Welli-Weibchen, besonders wenn sie noch sehr jung sind, richtige Zicken sein. Das zeigen sie dann auch zu gerne und die meisten Männchen wehren sie nie richtig. So lange es keine heftigen Auseinandersetzungen gibt wo es zu Verletzungen kommt kannst du da einfach nur abwarten ob es sich mit der Zeit legt oder evt. überlegen ob du ein weiteres Pärchen bei dir aufnimmst. Das könnte deine Henne ablenken, da sie im Schwarm "mehr zu tun hätte" ihre Agressionen zu verteilen. Das kann ich bei mir auch beobachten. Hatte auch erst zwei und Tweety konnte manchmal richtig fies sein, doch seit die Wellis zu sechst sind klappt es ganz gut.
Also, entweder weiter beobachten und abwarten (vielleicht sogar wirklich mal die zwei trennen, jeder in einen Käfig und die dann nebeneinander stellen, so als neue Eingewöhnung auf Zeit) oder überlegen ein zweites Pärchen anzuschaffen.
Ich mein Nadja hätte erst letztens etwas ähnliches zu einem ähnlichen problem geschrieben, ich such nochmal...
Also, entweder weiter beobachten und abwarten (vielleicht sogar wirklich mal die zwei trennen, jeder in einen Käfig und die dann nebeneinander stellen, so als neue Eingewöhnung auf Zeit) oder überlegen ein zweites Pärchen anzuschaffen.
Ich mein Nadja hätte erst letztens etwas ähnliches zu einem ähnlichen problem geschrieben, ich such nochmal...
- BudgieGirl
Hi!
Tut mir leid aber ich weiß auch nicht!
Das war auch mal bei meinem Pärchen so,
aber dann hat sie´s nie wieder gemacht.
Ich hoffe das bleibt so! Hmm und bei dir
hoffe ich,und ich drück dir auch die Daumen,
dass das Weibchen zur Vernunft kommt,
und das sie sich vertragen!
Deine BudgieGirl
Tut mir leid aber ich weiß auch nicht!
Das war auch mal bei meinem Pärchen so,
aber dann hat sie´s nie wieder gemacht.
Ich hoffe das bleibt so! Hmm und bei dir
hoffe ich,und ich drück dir auch die Daumen,
dass das Weibchen zur Vernunft kommt,
und das sie sich vertragen!
Deine BudgieGirl
- Sarah
Hallo ihr lieben
daß mit dem Futter hat immer noch kein Ende gefunden.
Nach wie vor ist Sunny immer da wo Brittiman auch ist.
Bei vier Futtertöpfchen, müsste es doch mal funktionieren, daß Brittiman in Ruhe Essen kann.
Wann wird Sunny endlich einsichtig, und sieht das ihr keiner was wegfrisst.????
Mensch was ist die kleine gierig.
daß mit dem Futter hat immer noch kein Ende gefunden.
Nach wie vor ist Sunny immer da wo Brittiman auch ist.
Bei vier Futtertöpfchen, müsste es doch mal funktionieren, daß Brittiman in Ruhe Essen kann.
Wann wird Sunny endlich einsichtig, und sieht das ihr keiner was wegfrisst.????
Mensch was ist die kleine gierig.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche