Bonnie und Clyde stellen sich vor!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Bonnie

Bonnie und Clyde stellen sich vor!

Beitragvon Bonnie » 24.02.2004, 16:10

Hi Leudde!

Hab die beiden zwar noch nicht aber ich war gestern bei dem Züchter und hab mir die jungen Wellis angeschaut. Sie sind einfach zu niedlich... :pink:...
Ist das ok wenn ich erst einen nehme und dann nach 2 Wochen den 2.? Von den drei Jungen ist nämlich nur einer durchgekommen und die nächsten sitzen noch im nistkasten... Hab mich nämlich total in den kleinen verliebt... :herz: ... er ( :?: ) ist hellblau und weiß und auf dem rücken hat er schwarze wellen.Der kleine ist donnerstag aus dem kasten gekommen und am 4.3. ziet er warscheinlich bei mir ein.Der Züchter hat mir auch die im Nestkasten schon gezeigt...ich hatte vorher noch nie so junge wellis gesehen...da war ein gelber ein blauer mit gelbem Kopf und noch einer aber den hab ich nicht genau gesehen.

So sieht der kleine ungefahr aus (das 3. bild von oben):
http://www.sittich-info.de/?/sittiche/m ... tiche.html

Weitere Infos und natürlich fotos folgen in der nächsten Woche!

:winkend:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 24.02.2004, 20:57

Hallo Bonnie,

eigentlich ist das möglich, zwei Wochen sind ja nicht viel. Aber wenn ich die Wahl hätte und das möglich wäre würde ich ihn oder sie wohl die paar Tage noch beim Züchter lassen, dann hat er es einfacher wenn er da rausgeholt wird. :) Bei den Schecken ist das Geschlecht in dem Alter aber noch nicht unbedingt feststellbar..? Nachher hast Du da zwei Bonnies oder Clydes. ;)

Schön, dass es nicht mehr lange dauert. :winkend:

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche