Es ist doch soweit gekommen :cry:

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

NetmasterD

Es ist doch soweit gekommen :cry:

Beitragvon NetmasterD » 05.03.2004, 17:01

HI alle! Einige von euch wissen ja schon das ich meine Nymphen vielleicht verkaufen muss! Aber jetzt muss ich es :cry:
Also heute war ein schlimmer Tag für mich! Meine Nymphen hatten gute Laune und haben mal wieder mein Zimmer richtig durchwüstet! Als meine Mutter gesehen hat was die angestellt haben und sie das Zimmer gesehen meinte sie das das so nicht weiterhgehen kann und meinete ich sollte sie verkaufen! Trotz langem Gespräch stand fest die Nymphen müssen raus :cry: ! Ich hab ja auch schon das Thema Krank von Nymphen gepostet und habe auch schon von dem Ionisator und solchen sachen gehört, aber als ich das meinen Eltern erzählt habe meinten die nur das wäre ja viel zu teuer! Naja ich bin zur Zeit ziehmlich schlecht gelaunt, ich habe auch keine Lust mehr zu schreiben! Ich wollte euch hiermit nur Fragen ob jemand meine Nymphen haben möchte da ich will das sie ein gutes Zuhause bekommen und ihnen auch genug Freiflug zur Verfügung steht! Wenn jemand Interesse hat kann er mir hier im Forum eine Antwort geben oder er schreibt mir einfach eine e-mail! Meine e-mail Adresse: GangstaDaniel@web.de
Naja machts gut ich hoffe ich finde schnell ein neues Zuhause für meine Nymphen! Bilder von den beiden könnt ihr unter "Bilder von Sweety und Rocky" sehen! Es ist ein Pärrchen und sie sind beide ca. 6 Monate alt!

mfg NetmasterD :cry:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 05.03.2004, 17:07

Hallo Daniel,
das tut mir natürlich sehr leid für dich :troest: aber sag mal, was haben die beiden denn um Himmels willen angestellt, das sie dich jetzt verlassen müssen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das zwei Nymphen in kurzer Zeit ein Zimmer so schlimm verwüsten können :shock:

Knittel

Beitragvon Knittel » 05.03.2004, 20:01

Hi Daniel!

Du hast doch auch vor kurzem geschrieben, dass Du beim Arzt warst. Was hat denn der gesagt?

Wenn Du sie wirklich weggeben mußt, dann hoffe ich für Dich, dass sie ein schönes Zuhause finden. :roll: Das wäre echt schade für dich. :troest:

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 05.03.2004, 20:50

Auch mir tut die Sache sehr leid.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Stella

Beitragvon Stella » 06.03.2004, 07:57

Hallo Daniel!

Es tut mir sehr leid für dich! Es ist nicht immer leicht, all das tun zu müssen, was Eltern von einem verlangen.
Da ich nicht weiß um was es im konkreten geht, kann ich natürlich auch nicht be- und verurteilen, ich finde es nur im allgemeinen schade, dass es noch immer Leute gibt, die keinerlei Kompromisse eingehen und sich über die Wünsche von Kindern einfach hinwegsetzen.
Ich wünsche dir, dass du so schnell wie möglich einen tollen Platz findest, je schneller desto besser.

NetmasterD

Beitragvon NetmasterD » 06.03.2004, 13:33

Also was sie angestellt haben habe? Eigtentlich haben sie ja nichts angestellt... sie sind halt nur den ganzen Tag durchs Zimmer geflogen! Und da ich so ein kleines Zimmer habe hat sich in kurzer Zeit in jeder Ecke der Staub angesammelt! Und die ganzen Staubflocken sind durch die Luft geflogen! Für meine Eltern steht das schon fest und ich habe mich damit auch schon abgefunden :(.
Jetzt will ich die Sache einfach schnell hinter mich bringen und so schnell wie möglich einen guten neuen Besitzer für sie finden!
Kennt ihr vielleicht welche die meine 2 haben wollen und die ihnen auch viel Freiflugmöglichkeiten bieten können?? Oder wäre einer von euch an meinen Nymphen interessiert?? Ich hoffe es meldet sich bald einer!!!

mfg NetmasterD

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 07.03.2004, 14:38

Tut mir auch echt leid für dich Daniel.
Schade, dass du sie jetzt endgültig weggeben musst. Und das obwohl sie gerade erst auf deine Hand gekommen sind :( .
Vielleicht kannst du sie ja doch deinem Onkel geben, dann könntest du sie doch noch hin und wieder besuchen. Wär doch immerhin etwas, oder?

Viele Grüße, Christian

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 08.03.2004, 07:55

Hallo Daniel,

tut mir echt leid für dich und deine Piepser. Hoffe du findest einen sehr guten Platz für sie.

:troest: :troest: :troest: Silka
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

NetmasterD

Beitragvon NetmasterD » 08.03.2004, 12:22

hi Naitsirch! Also meinem Onkel hab ich schon gefragt aber der kann sie nicht nehmen weil der schön paar Streitigkeiten mit seinen Nachbarn hatte weil seine Vögel zu viel krach machen. Die Nymphen wären dann ja noch lauter als seine Wellis deswegen geht das nicht :(

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 08.03.2004, 12:28

:(
Achso, schade.

Ayla

Beitragvon Ayla » 08.03.2004, 13:37

Hallo Daniel,

mir tut das auch wirklich sehr leid. Meine Eltern wollten das vor ein paar Jahren (ich war da 16/17) auch dass ich sie weggebe, wegen dem Dreck. Klar ist es staubiger als normal, aber wenn man regelmäßig den Staub wegwischt geht das ganz fix, dann bist du mit täglich 5-10 Minuten schon fertig damit. Natürlich war ich auch nicht so der Putzfetischist, aber ich hab dann bei meinen Eltern einfach nicht locker gelassen und meinen Kopf durchgesetzt (Widder halt :wink: ) und es hat geklappt und ich hab sie immernoch. Ich wohn ja jetzt nicht mehr zu Hause und hab jetzt 11 Stück, könnt sie nie wieder her geben. Außerdem find ich es lächerlich einer 16-jährigen das verbieten zu wollen, wo ich mich doch drum gekümmert hab, sonst könnt ich das ja verstehen...

Gib nicht so schnell auf, sondern mach deinen Eltern klar wie sehr du an deinen Vögeln hängst und wenn ihr eine Abmachung trefft wie dass du wirklich jeden Tag den Staub weg machst, saugst und gut durchlüftest (was dann wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nimmt) wär dass doch ein guter Deal oder nicht? Ich drück dir ganz doll die Daumen und lass dich nicht so schnell unterkriegen.

Ansonsten könnte ich überlegen ob ich hier noch was managen kann, da Paderborn ja nicht so weit von Soest liegt. Allerdings kann ich nichts versprechen und müsste das erst klären und überlegen...

Wünsch dir jedenfalls viel Glück! :winkend:

NetmasterD

Beitragvon NetmasterD » 08.03.2004, 16:55

Hi! Danke nochmal an euch das ihr mir hier helfen wollt!
An Ayla: Wenn du das vll. noch irgendwie managen könntest dann wäre das richtig cool! Weil wenn ich sie dir gebe dann wüsste ich 100%tig das sie bei dir gut aufgehoben sind!
Zu meinen Eltern und den Nymphen: Also es ist ja nicht so das man mit meinen Eltern nicht reden kann aber die machen sich halt sorgen um mich! Sie meinten das alle die sie gefragt haben,wegen dem Staub und allgemein wegen den Vögeln, dass sie alle gesagt haben das wäre nicht gut! Im Bekanntenkreis gab es auch schon einen Fall wo die Besitzerin eine Allergie durch ihre Vögel bekommen hat! Solche Sachen stimmen halt meine Eltern dazu die 2 süßen zu verkaufen! Dieses Thema springt bei uns schon seit 1-2 Wochen um und deswegen glaube ich auch nicht mehr das ich meine Eltern rum kriege! Naja eigentlich habe ich mich damit schon abgefunden und bin einerseits auch froh das es jetzt passiert ist, denn wenn ich sie nach einem Jahr abgeben müsste dann naja dann wäre der Abschied viel schlimmer!
An Ayla: Kannst ja noch überlegen ob du meine 2 haben möchtest?
Oder hab ich das falsch verstanden mit dem "managen!??ß :(
Wenn du sie nehmen könntest dann wäre ich überglücklich :)!!!
Ich wette meine beiden würden es bei dir noch besser haben als bei mir bei den Freunden die sie bei dir finden würden ;-)
Naja du kannst mir ja eine private Nachricht schreiben oder eine e-mail!

Naja machts gut
mfg NetmasterD
:winkend:

Jeanny79

Beitragvon Jeanny79 » 08.03.2004, 17:53

Hallo Daniel!!!
Das ist wirklich schade, dass Du sie verkaufen musst. Ich hatte mit 16 Jahren (das weiß ich noch ganz genau) eine Freundin, deren Eltern Züchter waren und einen einzigen Nymphie mit 10 verschiedenen Wellensittigen zusammen in einem Freigehege aufgezogen hat. Natürlich sind die Wellensittige über BUBI (so heißt er jetzt) hergefallen und haben ihn sogar an einem Fuß die Zehen abgefressen. :evil:
Ist klar, dass sich Bubi das auch nicht gern gefallen ließ und biß daraufhin alle Wellensittige tot, die sich ihn näherten. Daraufhin bot der Züchter mir an, Bubi zu nehmen oder er müsste ihn zwangsweise töten, denn verkaufen lässt er sich mit einem kaputten Bein ja nicht.
Ich hab meine Eltern dazu überreden können, den armen Nymphie zu nehmen und obwohl es anfangs nicht so aussah, ist er sehr zutraulich geworden und lebt heute noch bei meinen Eltern.
Dann zog ich in eine eigene Wohnung und wollte ihn mitnehmen, doch Bubi fühlte sich bei meinen Eltern wohler (klar, gewohnte Gegend) und so kaufte ich mir einen eigenen Nymphie.
Zuerst waren meine Eltern total dagegen, doch es ist ja meine Wohnung. Jedesmal wenn meine Eltern zu Besuch kommen, regen sie sich über den Dreck auf, den die beiden veranstalten. Aber sie wären auch GEGEN einen Verkauf.
Ganz ehrlich... wenn ich nicht schon zwei Nymphies hätte und in deiner Nähe wohnen würde, würde ich sie sofort nehmen, denn ich hatte eihgentlich immer ein Pärchen gewollt. Naja... und nun hab ich zwei Hähne....aber ganz liebe und Süße.
Ich kann Dir auf diesem Wege nur Mut zusprechen, indem Du Dir wieder welche kaufst oder schenken lässt, wenn Du Deine eigene Wohnung hast. Dann kannst Du machen und halten, was Du willst. Und wenns ein ganzer Zoo ist.
Lieber Gruß
Jeanny

Ayla

Beitragvon Ayla » 08.03.2004, 20:04

Hi Daniel,

ja das hast du richtig verstanden mit dem managen. :wink: Aber ich hoffe das es nicht so weit kommt und wenn doch meld ich mich bei dir.

Nochmal zu deinen Eltern: Ich hab öfters die Erfahrung gemacht dass wenn Eltern merken wie wichtig das einem ist lassen sie mit sich handeln und lassen es nochmal auf einen Versuch ankommen. Du musst nur hartnäckig dran bleiben. Die Allergie von dem Bekannten hat bestimmt schon vorher bestanden, nur wusste er es nicht. Sie würde auch ausbrechen wenn die Vögel woanders stehen. Das muss aber nicht heißen dass du auch allergisch bist, da du das wie gesagt längst gemerkt haben müsstest.
Ich weiß, Eltern lassen sich gerne von Bekannten "zuquatschen", was aber nicht immer sehr kompetent passiert. Vielleicht sollten sie sich wenigstens fachlich informieren um dann zu urteilen.
Ich fänd es nur fair von deinen Eltern wenn sie wenigstens mal hier vorbei kämen und hier ihre Fragen und Bedenken schildern würdern, dann könnten wir ihnen helfen eine faire Entscheidung mit dir gemeinsam zu treffen.
Frag sie doch mal, wenn sie wirklich mit sich reden lassen dann können sie schlecht abgeneigt sein. Denn was kann daran schon falsch sein!?
Immer schön weiter bearbeiten, dass sie merken dass es dir ernst ist.
Ich denke ich spreche für alle dass wir dir gerne helfen und hier mit deinen Eltern reden würden um dir zu helfen.
Ich drück dir soooooooooooooo doll die Daumen dass es schon fast weh tut!!!!!! *drückdrückdrück*

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 08.03.2004, 20:38

Hallo Daniel,

ich verfolge Deine Geschichte schon die ganze Zeit, und es tut mir wirklich sehr leid für Dich!! Ich kann gut verstehen wie mies Du dich fühlen mußt!
Weißt du, ich bin selbst eine Mutter und auch ich werde manchmal ganz schön zugequatscht von anderen Eltern oder welche die meinen sie hätten die große Ahnung!! :shock: :evil:
Das macht mich dann oft unsicher und manchmal bin ich auch kurz davor irgendwelche Sachen, die ichmeinen Kinden vorher erlaubt habe wieder zu revidieren! Manchmal nehmen es meine Kinder so hin und ich merke von selbst im Nachinein, das ich mir totalen Quatsch hab einreden lassen und manchmal waschen mir meine Kids gehörig den Kopf, wenn ich etwas ändern will! Deine Eltern versuchen nur alles richtig zu machen und das Beste für Dich zu tun! Deshalb kann ich dir Auch nur den Tip geben, nochmal ganz vernünfitig mit ihnen zu reden!Setz dich mit ihnen an einen Tisch und sage ihnen, daß Du deine Süßen nicht abgeben möchtest, daß du an ihnen hängst! Und versuch doch einfach mal ein wenig auf sie einzugehen und auf einen Kompromis hinzuarbeiten! Wie der aussehen soll, kann ich Dir leide nicht sagen, da ich nicht genug über Dich oder Deine Eltern weiß, aber vielleicht könnte ein Kompromiss sein, daß sie in einen anderen Raum kommen oder so wie Ayla schon geschrieben hat, daß du regelmäßig sauber machst und lüftest etc.! Bitte sie doch einfach mal sich von einem Experten eine wirklich kompetenen Rat zu holen! Ich denke es kommt auch ein bißchen auf die Art und Weise an, wie Du das ganze angehst!
Aber ich denke auch, wenn Du ihnen ganz sachlich und ruhig erklärst, wie sehr Du an Deinen Geiern hängst, so wie Du es uns erklärt hast, dann werden sie wenigstens ein bißchen mit sich reden lassen!
Sie an den Computer zu bekommen, denke ich wird nicht so einfach sein, oder? Vielleicht, kannst du dich aber trotzdem im Netz schlau machen und ein paar Sachen ausdrucken, die Du ihnen dann zeigen kannst!
Daniel, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, und hoffe, daß es klappt! :)
Ich würde m ich so auf alle Fälle umstimmen lassen!! :)

Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

NetmasterD

Beitragvon NetmasterD » 09.03.2004, 14:23

HI!
Erstmal: Ich finde das echt richtig cool von euch allen hier das ihr mir versucht so zu helfen, das ist echt erstaunlich dieses Forum mit ihren Mitgliedern hier! fast schon zum weinen

Meine Eltern hätten garkeine Lust hier an den PC in das Forum zu gehen... :| .
Zu den Nymphen zurück, also ich werde sie verkaufen das steht 100% fest...ja ich weiß ihr fragt euch jetzt bestimmt warum!
Naja also:
In der letzten Zeit hab ich mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir wurde klar je länger ich sie habe desto mehr fange ich sie an zu "lieben". Naja und ich glaube auch das ich sie nicht ihr ganzes Leben bei mir halten könnte da es bestimmt immer neue Probleme geben würde! Und mit der Gesundheit das ist auch so ne Sache. Meine Eltern wollen sie ja eigentlich nur aus dem Grund verkaufen, da sich dieser Staub auf meiner Lunge festsetzen kann und mein Zimmer ist grade mal ca.10quadrat meter groß und wenn die 2 dann durch das Zimmer fliegen dann siehts bei mir aus wie im Hühnerstall! Manchmal wenn ich den Käfig sauber mache und die Federn und der Staub durch die Gegend fliegt dann merk ich das schon bisschen das mir da was im Hals stecken bleibt :(.
Soll ich euch mal was sagen, dass was ich bisher hier so an Fotos gesehen habe und das was ich hier so von euch höre....das erstaunt mich schon ehrlich. Deswegen glaube ich wenn einer von euch hier meine 2 bekommen würde, würde es den noch besser gehen als bei mir da sie bei euch noch Freunde finden die genauso aussehen wie sie und mit denen sie sich auf ihre Art verständigen können! Also ich danke euch nochmal für euren Einsatz hier für mich aber ich glaube dass hat keinen Sinn mehr! :( :wink:
Einerseits bin ich schon traurig das ich sie weggebe aber andrerseits, hoffe ich das ein Mitglied aus diesem Forum meine 2 süßen nehmen wird! Dann wüsste ich das sie gut aufgehoben sind und sie ein schönes Leben vor sich haben! :)
Naja ich kann euch nur bitten überlegt es euch nochmal wegen einer Unterkunft meiner beiden..ich wäre überglücklich!!! ;-)
Ich hoffe es lässt sich schnell ein neuer guter Besitzer finden!

mfg NetmasterD

An alle: :bussi: :bussi: :bussi:
Machts gut!!!!!!!!!!!!!!!!

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 09.03.2004, 14:30

Hallo Daniel,

nun, wenn Du dich so entschieden hast, dann ist es auch ok so!! Mal sehen, du wohnst in Paderborn, oder? Ich werde mal schauen, ob sich da was machen läßt!! Zu NOt könnte ich mal bei mir gucken, ob sich da was machen läßt. habe 2 Nymphen aus Dez. 03 also das passende Alter, aber meine Cousine überlegt auch schon die ganze Zeit, ob sie sich wieder neue nymphen anschaffen soll, da sie ihre letzten wegen Trennung von ihrem Freund dem mitgeben mußte! Mal schauen, kannst Dich ja mal über pn bei mir melden, wenn Du niemand anderen findest!!
Alles Gute
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Ayla

Beitragvon Ayla » 15.03.2004, 16:19

Hallo an alle!

Sweety und Rocky haben ihr neues Zuhause seit gestern bei mir. Richtig drüber freuen kann ich mich nicht, denn ich hatte mir so gewünscht dass Daniel sie behalten kann. Aber trotzdem denke ich schon dass es die richtige Entscheidung war sie abzugeben, denn das Zimmer ist doch ganz schön klein und da kann ich es gut verstehen wenn einem da die Luft wegbleibt.

Außerdem hat er sich ja auch Gedanken darüber gemacht wie es später wird, ob er sie behalten kann und wenn man bedenkt wie alt Nymphen werden können find ich das in dem Alter eine sehr kluge Überlegung, die oft noch nicht mal Erwachsene anstellen.

Ich hoffe, ich kann Sweety und Rocky hier ein gutes Zuhause bieten, denn sie sollen es auf jeden Fall gut haben, aber dafür bin ich ja auch hier. :wink:
Sie scheinen sich schon ganz wohl zu fühlen, auch wenn Sweety noch ein wenig überrümpelt scheint und erst mal alle Wellis und Nymphen die zu nah kamen weggescheucht hat. Aber es ist ja auch ein großer Unterschied ob man nur zu zweit ist oder in einer Voliere mit elf anderen Geiern. aber sie wird sich schon bald daran gewöhnen, da bin ich sicher. Manchmal denke ich, ich muss verrückt sein mit 13 Vögeln, gut dass mein Schatz da so mitmacht, er ist halt genauso bescheuert wie ich. :)

Das witzige an den beiden ist, sie könnten glatt die Doppelgänger (Geheimagenten :-D ) von Ringi und Neo sein. Aber bei Sweety seh ich ja noch gut an der Schwanzunterseite ob es Ringi oder Sweety ist, aber Neo und Rocky sehen sich zum verwechseln ähnlich, da muss ich echt ganz genau hin gucken. :shock:

Werd demnächst natürlich auch Bilder zeigen wie sie sich hier so eingelebt haben, bis dahin macht's gut! :winkend:

Und vor allem: Mach's gut Daniel, aber ich hoffe du kommst im Sommer vorbei! :knuddel: :winkend:

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche