Hab Willi was beigebracht *stolzist*

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ayla

Hab Willi was beigebracht *stolzist*

Beitragvon Ayla » 12.03.2004, 19:12

Ich habe, ohne es wirklich zu beabsichten, meinem Willi einen bestimmten Pfeifton beigebracht, bzw. ein einfaches zweimal hintereinander-pfeifen.

Naja, Ringi hat auch dazu beigetragen, denn ihm hatte ich das vor ein paar jahren beigebracht. Er hatte es damals einfach so mal irgendwann nachgemacht und jetzt ist das unsere tägliche Unterhaltung und er geht fast immer drauf ein, außer wenn er keine Lust hat.

Jetzt macht Willi dass auch, hat er mir gerade ganz stolz präsentiert während ich hier am rumtippseln war. :-D
Er macht mittlerweile noch ein paar andere Sachen von Ringi nach, aber auch seine eigenen Sachen. Er kann schon ganz schön viel.

Habt ihr bei euren auch schon sowas beobachtet oder ihnen etwas beigebracht?
Wär gespannt mehrere Erfahrungsberichte! 8)

Stella

Beitragvon Stella » 13.03.2004, 08:53

Hallo!

Ich pfeife immer zwei Töne wenn ich die Wohnung verlasse bzw. wenn ich wiederkomme. So wie "Tschüss" und "Hallo". Sie rufen mir jedes Mal nach bzw. begrüßen mich, allerdings nur Maris mit dem gleichen Ton, die anderen Hähne benutzen ihren eigenen Pfiff und die Hennen machen einen kurzen Schrei.
Glaubt mir niemand, bis sie es selber hören.

Tessi26

Beitragvon Tessi26 » 13.03.2004, 15:34

Hallo!!

Mir ist auch grad sowas passiert. Wir pfeifen unseren beiden auch immer regelmäßig was vor, aber am meisten haben wir ihnen diesen typischen "Proletenpfiff" vorgepfiffen - wisst eh, den den die Männer immer den Frauen nachpfeifen auf der Straße.

(wenn sie meinen sie müssen cool sein - :-D ) Aber das haben wir so witzig gefunden, und das hat er total schnell gelernt.
Wir haben nur so geschaut eines Tages.

Und jetzt macht er es immer in der Früh beim guten Morgen sagen. Wenn ich rein komme ins Zimmer, und dann nochmal wenn mein Freund reinkommt. :wink:

Genau 2 mal, lustig, sonst hören wir diesen Pfiff eigentlich kaum.

Hoffe er lernt noch mehr, wir sind ganz begeistert.

Lg Tessi

Ayla

Beitragvon Ayla » 15.03.2004, 16:05

@Stella: Ja wenn wir gehen oder kommen werden wir auch immer verabschiedet, bzw. begrüßt. Allerdings geht das nicht gesittet ab. Denn wenn wir gehen beschweren sie sich lauthals und wenn wir wiederkommen ist helle Aufregung angesagt. Da freuen sie sich so dass man es eher Begrüßungsgeschrei nennen kann. :lol:

@Tessi: Witzig dass er euch so hinterherpfeift. Aber dass muss sich besonders witzig anhören wenn er dass bei deinem Freund macht! :)
Ich denke schon dass er mit der Zeit noch mehr lernt... :winkend:

Tessi26

Beitragvon Tessi26 » 15.03.2004, 16:20

Ich fände es ja toll, wenn man hier auch eigens aufgenommene Töne und Melodien veröffentlichen könnte.

Nur geht das glaub ich nicht oder? Und wenn doch so wüßte ich nicht, wie man das anstellt.

Aber da würd ich gern mal hören, was andere Vögel so von sich geben und beigebracht bekommen haben.

Lg

Ayla

Beitragvon Ayla » 15.03.2004, 16:24

Ja, das hab ich mir letztens auch gedacht. Denn es wär echt mal toll sich die Balzkünste und dergleichen anderer Geier anzuhören.
Denn als ich gestern bei Daniel Sweety und Rocky abgeholt hab, hat er mir den Balzgesang von dem Nymph von NaitSirch vorgespielt. Das war echt mal witzig zu hören, hätt mich echt kaputt lachen können so süß war das. :-D

Zur Not muss man es aufnehmen und hier bescheid sagen dass wer es hören will ihm/ihr über pn bescheid geben soll, damit man es über E-Mail verschicken kann. Ist zwar etwas kompliziert, aber wenn es sonst nicht geht wär das eine Notlösung.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche