Neue Nymphin (Teil Timo)
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Timo
bei mir ist auch was schief gegangen ! Ich hab Roccos neue Freundin geholt und zum eingewöhnen hab ich ihre Käfige neben einander gestellt und nach einer weile hab ich die türchen auf gemacht und jetzt sitzt Rocco im Falschen Käfig und der ist sehr klein wollte eigentlich das sie zu ihm geht aber was mach ich jetzt ? Sie ist sehr scheu und bekomme sie bestimmt nicht so einfach da raus Will sie nicht noch mehr Ängstigen .
- Timo
Schönen guten Morgen ihr lieben !
Ich habs geschaft die zwei ins große Käfig zu bekommen und das ohne viel stress kann euch auch schon mal die ersten Bilder zeigen. Übrigens wie findet ihr die namen der zwei ? Rocco und Tinka, ihr könnt mir auch gern ein paar vorschläge machen.
Ich habs geschaft die zwei ins große Käfig zu bekommen und das ohne viel stress kann euch auch schon mal die ersten Bilder zeigen. Übrigens wie findet ihr die namen der zwei ? Rocco und Tinka, ihr könnt mir auch gern ein paar vorschläge machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Stella
- Timo
Es hört nichtmehr auf kann mir denn jemand sagen was ich blos machen soll ? Er Pfeift wie verrückt und ich kann echt nichts machen versuch mit ihm zu reden und Freifug hat er auch wenn er will aber das ist echt kommisch denn erst seit heute morgen legt er so los und hier hat irgend jemand geschrieben das wenn sie ständig Pfeifen irgend was nicht stimmt... bitte helft mir !
- Stella
Hallo Timo!
Ich glaube daran wirst du dich gewöhnen müssen. Ich meine, dass er ständig balzen wird. Zumindest in der ersten Zeit und wenn er sehr jung ist, dann ist das fast eine Endlosleier.
Immerhin möchte er dem Mädel ja beweisen wie toll er ist und die lassen sich nicht so schnell überreden.
Hoffe du bekommst keine Probleme, da sie ja doch manchmal etwas laut werden und das zu den unmöglichsten Zeiten.
Ich muß manchmal im Sommer die Fenster geschlossen halten.
Falls es in der Früh sehr nervt, dann versuchs halt mit dunklen Vorhängen, Jalousien oder den Käfig abdecken.
Ich glaube daran wirst du dich gewöhnen müssen. Ich meine, dass er ständig balzen wird. Zumindest in der ersten Zeit und wenn er sehr jung ist, dann ist das fast eine Endlosleier.
Immerhin möchte er dem Mädel ja beweisen wie toll er ist und die lassen sich nicht so schnell überreden.
Hoffe du bekommst keine Probleme, da sie ja doch manchmal etwas laut werden und das zu den unmöglichsten Zeiten.
Ich muß manchmal im Sommer die Fenster geschlossen halten.
Falls es in der Früh sehr nervt, dann versuchs halt mit dunklen Vorhängen, Jalousien oder den Käfig abdecken.
- Knittel
Hallo Timo!
Mach Dir mal keine Sorgen! Er ist wahrscheinlich noch wahnsinnig aufgeregt, weil Tinka jetzt da ist. (schönes Mädel )
Ich habe keine Ahnung wie man einen Nymph zum Schweigen kriegt. Pflaster? Ich denk, er braucht einfach mal seine Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Hat er etwas was er besonders gerne frisst. Wenn meine zu laut werden, bestech ich sie immer mit Hirse. Das klappt meistens. Solange Hirse da ist, sind sie still.
Mach Dir mal keine Sorgen! Er ist wahrscheinlich noch wahnsinnig aufgeregt, weil Tinka jetzt da ist. (schönes Mädel )
Ich habe keine Ahnung wie man einen Nymph zum Schweigen kriegt. Pflaster? Ich denk, er braucht einfach mal seine Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Hat er etwas was er besonders gerne frisst. Wenn meine zu laut werden, bestech ich sie immer mit Hirse. Das klappt meistens. Solange Hirse da ist, sind sie still.
- Timo
aber sie kippt ihren Kopf oft nach hinten das habe ich bei Rocco noch nicht gesehen das sieht so aus als wolle sie nach oben schauen nur das sie es weiter schaft sogar so weit das sie nach hinten schauen kann. Was soll das denn heißen ? Ich finde es zumindest lustig Ich hab sogar was ganz tolles geschaft durch sie, ich hab ihr rote Hirse hingehalten und sie hat gefressen das hat Rocco gesehen und dann hab ich es ihm auch hin gehalten und er hat mir zum ersten mal was von der hand gefessen
- Stella
Hallo Timo!
Vielleicht ist das nur eine dumme Angewohnheit von deiner Tinka. Könnte sein, dass sie sich diese Macke im Kükenalter angewöhnt hat, aber ich nehme mal an, dass es nicht schädlich ist. Vielleicht gewöhnt sie sichs ja irgendwann mal ab.
Schöne Henne übrigens, mir gefallen die wildfarbenen Weibchen am besten von allen. Meine Nuri ist auch so eine dunkle Schönheit, hat allerdings ab der Mitte gelb-graue Streifchen am Bauch und Beinen.
Vielleicht ist das nur eine dumme Angewohnheit von deiner Tinka. Könnte sein, dass sie sich diese Macke im Kükenalter angewöhnt hat, aber ich nehme mal an, dass es nicht schädlich ist. Vielleicht gewöhnt sie sichs ja irgendwann mal ab.
Schöne Henne übrigens, mir gefallen die wildfarbenen Weibchen am besten von allen. Meine Nuri ist auch so eine dunkle Schönheit, hat allerdings ab der Mitte gelb-graue Streifchen am Bauch und Beinen.
- Timo
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche