Urlaub...was nun ?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Timo
Urlaub...was nun ?
Hallo ihr lieben !
Ich hab mal wieder eine frage ? Ich führe zur zeit eíne Fernbeziehung und gehe normalerweiße einmal im Monat zu ihr über das Wochenende. Ist es für die Nymphen schlimm wenn sie zwei tage bei einer anderen Person sind ?
Ich hab mal wieder eine frage ? Ich führe zur zeit eíne Fernbeziehung und gehe normalerweiße einmal im Monat zu ihr über das Wochenende. Ist es für die Nymphen schlimm wenn sie zwei tage bei einer anderen Person sind ?
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Timo,
da du wohl regelmäßig jeden Monat für 2 Tage weg fährst, wäre dieses ständige hin und her für die Nymphen wohl etwas zu stressig. Kann diese andere Person, zu denen du die Nymphen bringen willst, an diesen Wochenenden nicht bei dir zu Hause vorbeischauen und dort die Nymphen täglich versorgen?
da du wohl regelmäßig jeden Monat für 2 Tage weg fährst, wäre dieses ständige hin und her für die Nymphen wohl etwas zu stressig. Kann diese andere Person, zu denen du die Nymphen bringen willst, an diesen Wochenenden nicht bei dir zu Hause vorbeischauen und dort die Nymphen täglich versorgen?
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Setz doch noch zwei dazu. Aber es müßte gehen sie haben ja sich und es ist nur einmal im Monat und das hoffentlich für Euch alle nicht mehr allzu lange. Man müßte halt ggf. sehen wie gut sie die Umstellung, woandershin gebracht zu werden, vertragen, das ist ja auch von Vogel zu Vogel anders. Könnte man also ggf. erstmal ausprobieren. Hängt vielleicht auch davon ab wo sie wieviel Freiflug bekommen.
LG
Meike
LG
Meike
- Ayla
Also meine Beziehung war auch erst eine Fernbeziehung und ich war i.d.R. auch jedes zweite WE bei ihm. Klar war es nicht sooo das ideale für meine (damals) beiden, aber sie konnten zu Hause bleiben und mussten sich nicht umgewöhnen. Meine Brüder oder meine Mutter haben sie versorgt, mit ihnen geredet aber meistens nicht raus gelassen. Da sie ansonsten aber immer viel raus konnten war das nicht so schlimm.
Das ging ca. 4 Monate so und meine beiden hatten damit kein Problem, da sie ja nicht auf mich fixiert waren.
Ist natürlich keine Garantie dass es immer bei jedem klappt, aber wenn es nicht für immer ist sollte es schon gehen so lang sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.
Vielleicht hängst du für's WE dann noch extra frische Zweige zum benagen, eine Knabberstange, etc. in den Käfig damit sie was zu tun haben.
Das ging ca. 4 Monate so und meine beiden hatten damit kein Problem, da sie ja nicht auf mich fixiert waren.
Ist natürlich keine Garantie dass es immer bei jedem klappt, aber wenn es nicht für immer ist sollte es schon gehen so lang sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.
Vielleicht hängst du für's WE dann noch extra frische Zweige zum benagen, eine Knabberstange, etc. in den Käfig damit sie was zu tun haben.
- Ayla
7 Stunden sind schon okay, schließlich ist nicht jeder den ganzen Tag zu Hause und wenn du dich dann mit ihnen beschäftigst und sie auch wirklich raus können ist das in Ordnung.
Da ich jetzt Semesterferien hab bin ich so gut wie 24 Stunden zu Hause und meine Süßen sind den ganzen Tag draußen, außer ich muss mal kurz weg, hin und wieder für ein paar Stunden. Aber trotzdem sind sie jetzt 12-14 Stunden draußen, bzw. können raus.
Wenn die Uni wieder anfängt ist das unterschiedlich, zwischen 12 und 5 Stunden, was aber nur 1mal-2mal die Woche ist.
Da ich jetzt Semesterferien hab bin ich so gut wie 24 Stunden zu Hause und meine Süßen sind den ganzen Tag draußen, außer ich muss mal kurz weg, hin und wieder für ein paar Stunden. Aber trotzdem sind sie jetzt 12-14 Stunden draußen, bzw. können raus.
Wenn die Uni wieder anfängt ist das unterschiedlich, zwischen 12 und 5 Stunden, was aber nur 1mal-2mal die Woche ist.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Timo,
es kommt auch immer darauf an wie groß der Käfig bzw. die Voliere ist. Je kleiner die Voliere, je mehr Freiflug brauchen sie.
Meine Volieren sind auch nicht die größten, aber da meine Piepser ein eigenes Vogelzimmer haben, sind sie den ganzen Tag draußen, auch wenn ich nicht da bin
es kommt auch immer darauf an wie groß der Käfig bzw. die Voliere ist. Je kleiner die Voliere, je mehr Freiflug brauchen sie.
Meine Volieren sind auch nicht die größten, aber da meine Piepser ein eigenes Vogelzimmer haben, sind sie den ganzen Tag draußen, auch wenn ich nicht da bin
- Timo
Wenn ich das Türchen offen lasse kommen sie nicht mal von selber raus und wenn dann nur selten. Ich locke sie immer mit Hirse auf meine Hand und nehme sie dann raus und setzte sie auf denn Käfig wo ich einen Spielplatz und ein paar Äste hab zum Klettern und nagen. Ich hab das gefühl das sie wie Menschen sind und sehr unterschiedliche Launen haben.
- Anja
- Plz/Ort: Wesel, NRW
- Vögel: Schildsittiche
- Postleitzahl: 46485
Oh ja so sind sie launische Biester.
Als ich noch Nymphen hatte konnte ich ich das auch sehr gut beobachten. Aber auch jetzt, ich merke genau wie die drauf sind.
Ich denke es wird kein Problem sein Deine ein paar Tage drin zu lassen. Nur ich würde jemanden suchen der zu Dir nach Hause kommt.
Als ich noch Nymphen hatte konnte ich ich das auch sehr gut beobachten. Aber auch jetzt, ich merke genau wie die drauf sind.
Ich denke es wird kein Problem sein Deine ein paar Tage drin zu lassen. Nur ich würde jemanden suchen der zu Dir nach Hause kommt.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
- kala
Hm ich kann leider nicht 7 stunden bei meinen sein am tag........es sind so ca. 4 jeden abend......aber es lässt sich nicht ändern.......am wochenende ist es natürlich länger......also am freitag so ca. 7 und samstag sonntag schon so 10.........
Hoffe das geht auch in Ordnung...........sie sind ja zu zweit.und nächstes jahr wollen wir eine voliere kaufen.......da dieses jahr noch die hochzeit ansteht müssen wir jeden cent sparen......leider.......
In 2 wochen fahre ich eine woche weg und werde meine 2 zu meinr freundin bringen...hoffe das wird für die 2 ok sein........sie ist nämlich länger zuhause als ich abends.......
Ist es schlimm wenn sie sie noch nicht so richtig kennen da sie erst 3 mal da war? Und wenn ich sie im Auto transportiere, soll ich sie in ihrem käfig lassen und abdecken oder wie?
Nicht dass sie sich zu sehr aufregen,..die armen......
Grüsse Karina mit Kala und Bruno
Hoffe das geht auch in Ordnung...........sie sind ja zu zweit.und nächstes jahr wollen wir eine voliere kaufen.......da dieses jahr noch die hochzeit ansteht müssen wir jeden cent sparen......leider.......
In 2 wochen fahre ich eine woche weg und werde meine 2 zu meinr freundin bringen...hoffe das wird für die 2 ok sein........sie ist nämlich länger zuhause als ich abends.......
Ist es schlimm wenn sie sie noch nicht so richtig kennen da sie erst 3 mal da war? Und wenn ich sie im Auto transportiere, soll ich sie in ihrem käfig lassen und abdecken oder wie?
Nicht dass sie sich zu sehr aufregen,..die armen......
Grüsse Karina mit Kala und Bruno
- Stella
Hallo Timo!
An deiner Stelle würde ich auch meine Vögel die zwei, drei Tage zu Hause lassen. Da sie ja vermutlich in der Zeit im Käfig bleiben müssen, könnte es passieren, dass sie etwas unruhig sind und schreien. Die Vögel haben nämlich eine innere Uhr und wenn sie regelmäßig zu einer bestimmten Zeit Freiflug haben, dann fordern sie das natürlich auch ein.
Kann, aber muß nicht sein, aber vielleicht solltest du sie doch so stellen, dass etwaige Nachbarn nicht anschließend was zu nörgeln haben.
@Kala: Wenn ich mal meine Vögel im Auto transportiere - und das war als ich noch 3 hatte auch mal 340 km Autobahn - dann decke ich nur die Rückseite ab, denn sie werden sonst sehr unruhig. Zumindest meine haben keine Probleme mit Autofahren.
An deiner Stelle würde ich auch meine Vögel die zwei, drei Tage zu Hause lassen. Da sie ja vermutlich in der Zeit im Käfig bleiben müssen, könnte es passieren, dass sie etwas unruhig sind und schreien. Die Vögel haben nämlich eine innere Uhr und wenn sie regelmäßig zu einer bestimmten Zeit Freiflug haben, dann fordern sie das natürlich auch ein.
Kann, aber muß nicht sein, aber vielleicht solltest du sie doch so stellen, dass etwaige Nachbarn nicht anschließend was zu nörgeln haben.
@Kala: Wenn ich mal meine Vögel im Auto transportiere - und das war als ich noch 3 hatte auch mal 340 km Autobahn - dann decke ich nur die Rückseite ab, denn sie werden sonst sehr unruhig. Zumindest meine haben keine Probleme mit Autofahren.
Ich lasse meine Geier bis zu vier Tage alleine. Sie haben eh immer Freiflug, und das Vogelzimmer ist für sie sicher. Man muss dafür sorgen, dass genug zu fressen und trinken da ist, und das sie ihr Trinkwasser nicht verunreinigen können. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie nur wenig fressen, wenn ich nicht da bin. Offenbar sind sie dann auch weniger aktiv, obwohl sie nicht zutraulich sind. Die Knabberstangen z.B. rühren sie dann meist gar nicht an.
Also, ab und zu ein Wochenende sollte eigentlich kein Problem sein.
Also, ab und zu ein Wochenende sollte eigentlich kein Problem sein.
mit Stanleys & Nymphen
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche