Bitte um Hilfe
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rocky
Bitte um Hilfe
Nun ist auch der zweite Wellensittich bei mir angekommen.
Es ist eine 10 Jahre alte Henne.
Genau weiß ich das aber nicht da die Nase ein Schild gebildet hat. Die Nasenlöcher sind aber frei.
Ich werde das Tie zum Arzt bringen um ihn durchschecken zu lassen. eine von den hinteren Zehen scheint nicht in ordnung zu sein da sie schon mal seitlich absteht. er scheint aber keine Schmerzen zu haben. Ist altersbedingt etwas langsamer beim klettern. Aber er singt und ist neugierig, zwar mehr auf mich als auf die anderen aber ich denke das wird sich geben. In die Außenvoliere kommen beide neuen im Käfig am Tag etwa 2 Stunden.
Fragen: Ist das Schild an der Nase schlimm? Nasenlöcher sind frei.
Eingewöhnung in die Außenvolierengemeinschaft ab wann? Voliere ist gegen Zugluft geschützt da Folie vor dem Gitter.
Irgend etwas anderes zu beachten?
Es ist eine 10 Jahre alte Henne.
Genau weiß ich das aber nicht da die Nase ein Schild gebildet hat. Die Nasenlöcher sind aber frei.
Ich werde das Tie zum Arzt bringen um ihn durchschecken zu lassen. eine von den hinteren Zehen scheint nicht in ordnung zu sein da sie schon mal seitlich absteht. er scheint aber keine Schmerzen zu haben. Ist altersbedingt etwas langsamer beim klettern. Aber er singt und ist neugierig, zwar mehr auf mich als auf die anderen aber ich denke das wird sich geben. In die Außenvoliere kommen beide neuen im Käfig am Tag etwa 2 Stunden.
Fragen: Ist das Schild an der Nase schlimm? Nasenlöcher sind frei.
Eingewöhnung in die Außenvolierengemeinschaft ab wann? Voliere ist gegen Zugluft geschützt da Folie vor dem Gitter.
Irgend etwas anderes zu beachten?
- Rosalie
Das "Schild" was Du beschreibst könnte eine Kruste sein die sich bei Wellensittichweibchen bildet?! Ist sie beige-braun? Solang sie die Nasenlöcher nicht zuwächst sollte es dann nichts schlimmes sein. Aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst dann stellst Du den kleinen Piep mal Dienem TA vor und fragst da noch mal nach ! ISt immer besser, und eine eindeutige Erklärung kann ich Dir ja auf diesem Wege so auch net geben.
Schon um die Sache mit den Zehen abklären zu lassen.
Schon um die Sache mit den Zehen abklären zu lassen.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo,
hast Du mal Bilder davon? Das sagt mehr auch denke ich, würde mich auch mal interessieren wie das aussieht. Das kann auch altersbedingt sein. Das mit der Zehe klingt etwas nach gebrochener Zehe? Ich würde Neuzugänge auch sicherheitshalber durchchecken lassen man weiß nie was sie sonst ggf. einschleppen.
LG
Meike
hast Du mal Bilder davon? Das sagt mehr auch denke ich, würde mich auch mal interessieren wie das aussieht. Das kann auch altersbedingt sein. Das mit der Zehe klingt etwas nach gebrochener Zehe? Ich würde Neuzugänge auch sicherheitshalber durchchecken lassen man weiß nie was sie sonst ggf. einschleppen.
LG
Meike
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Hallo Rocky,
Meine alte DAme hatte auch so eine Verdickung auf der Wachshaut, die so dick war, daß sie fast keine Luft mehr bekommen hat! Ich habe sie dann einmal am Tag ganz dünn mit Bepanthen eingcremt und nach ein paar Tagen ist diese dicke Schicht dann abgefallen und ihre Wachshaut sah aus wie neu!! Nur kann ich so nicht sagen, ob es dasselbe ist wie bei meiner Nina!!
Deswegen wäre ein Foto wirklich sehr hilfreich!!
Meine alte DAme hatte auch so eine Verdickung auf der Wachshaut, die so dick war, daß sie fast keine Luft mehr bekommen hat! Ich habe sie dann einmal am Tag ganz dünn mit Bepanthen eingcremt und nach ein paar Tagen ist diese dicke Schicht dann abgefallen und ihre Wachshaut sah aus wie neu!! Nur kann ich so nicht sagen, ob es dasselbe ist wie bei meiner Nina!!
Deswegen wäre ein Foto wirklich sehr hilfreich!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-