Baden, was ist das????
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- cocoundkiki
Baden, was ist das????
Hallo
Ich bin neu hier und einige Fragen konnte konnte ich mir schon durch´s Lesen beantworten.
Aber etwas möchte ich noch erfahren:
Meine Wellis wollen nicht baden.Nicht in einer flachen Schale und auch nicht in einer mit sehr nasser Vogelmiere gefüllten Schüssel.
Besprühen mit einem Blumensprüher lassen sie sich auch nicht.
Wie kann ich sie überlisten, oder ist das Baden nicht zwingwnd notwendig?
Meine Nymphen baden auch nicht.
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann.
Ich bin neu hier und einige Fragen konnte konnte ich mir schon durch´s Lesen beantworten.
Aber etwas möchte ich noch erfahren:
Meine Wellis wollen nicht baden.Nicht in einer flachen Schale und auch nicht in einer mit sehr nasser Vogelmiere gefüllten Schüssel.
Besprühen mit einem Blumensprüher lassen sie sich auch nicht.
Wie kann ich sie überlisten, oder ist das Baden nicht zwingwnd notwendig?
Meine Nymphen baden auch nicht.
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Meine Wellis baden auch in keiner Schale und wenn ich mit der Blumenspritze komme, nehmen sie reißaus Aber wenn ich naßes Möhrenkraut oder ein großes Blatt Eisbergsalat aufhänge, dann wird sich darin gewälzt so gut es eben geht
Oder wenn die Ziegen baden, dann sitzen die Wellis meist auf dem Rand der Wanne und lassen sich von den Ziegen naß spritzen...
...das sieht dann so aus
Oder wenn die Ziegen baden, dann sitzen die Wellis meist auf dem Rand der Wanne und lassen sich von den Ziegen naß spritzen...
...das sieht dann so aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
also ich habe festgestellt, daß meine Piepser nur baden, wenn ich nicht dabei bin! Hab erst immer gedacht, sie baden gar nicht, darum hab ich sie ab und zu mal naß gespritzt! dann habe ich eine flache Schale im Vogelzimmer aufgestell, ziemlich hoch und da wird dann jetzt immer drin gebadet! Zumindest sieht das Wasser immer sehr danach aus!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
- Kers1003
Hallo!
Lass ihnen Zeit, díe Neugierde siegt.
ich habe meine am Anfang ins Wasser gelockt, indem ich in die Mitte der Schüssel ein Stück Kolbenhirse auf eine kleine Schüssel (oder etwas anderes gelegt habe).
Ist es bei euch auch so, dass jeder Geier anders badet?
Meine mögen auch keine Spritze, auch die geier meiner mutter nicht.
Meine "Bademeister":
Sky : Möchte am liebesten von mir von Hand nassgemacht werden oder von den anderen, indem sie sich nur auf den Rand setzt
Scottie : ein richtiger Badefanatiker, er legt sich auf die Seiten, halb auf den Rücken. zu süß!
Tweety : mh, Tweety geht am liebsten Baden, wenn das Wasser bis Unterkante Schnabel geht. Sie taucht unter und schwimmt, dass es eine wahre Freude ist. Wenn weniger Wasser in der Schüssel ist, trinkt sie nur.
Luke ( Ich vergess dich nie!!): Naja er lag immer auf einer Hand, mit der anderen musste ich ihn nassmachen
Witchy ( mein Schatz, ich hoffe es geht dir gut und du hast keine Schmerzen mehr. Ich vermisse dich so unendlich, (( : Er lief im Waschbecken um den Wasserstrahl herum und duschte, indem er sich drunterstellte.
Lucky (meiner Mama): badet in einer Schüssel, früher (als Witchy noch lebte) sprang sie mit Vorliebe ins Waschbecken, wenn es mit Salat und Wasser gefüllt war und sprang von einem Blatt zum nächsten. So konnte sie fressen und schwimmen (naja eher tauchen).
Pieps (auch meiner Mama): badet ganz "normal"
So, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meinen Monstern. Zur "Entschädigung" ein paar Bilder:
Lass ihnen Zeit, díe Neugierde siegt.
ich habe meine am Anfang ins Wasser gelockt, indem ich in die Mitte der Schüssel ein Stück Kolbenhirse auf eine kleine Schüssel (oder etwas anderes gelegt habe).
Ist es bei euch auch so, dass jeder Geier anders badet?
Meine mögen auch keine Spritze, auch die geier meiner mutter nicht.
Meine "Bademeister":
Sky : Möchte am liebesten von mir von Hand nassgemacht werden oder von den anderen, indem sie sich nur auf den Rand setzt
Scottie : ein richtiger Badefanatiker, er legt sich auf die Seiten, halb auf den Rücken. zu süß!
Tweety : mh, Tweety geht am liebsten Baden, wenn das Wasser bis Unterkante Schnabel geht. Sie taucht unter und schwimmt, dass es eine wahre Freude ist. Wenn weniger Wasser in der Schüssel ist, trinkt sie nur.
Luke ( Ich vergess dich nie!!): Naja er lag immer auf einer Hand, mit der anderen musste ich ihn nassmachen
Witchy ( mein Schatz, ich hoffe es geht dir gut und du hast keine Schmerzen mehr. Ich vermisse dich so unendlich, (( : Er lief im Waschbecken um den Wasserstrahl herum und duschte, indem er sich drunterstellte.
Lucky (meiner Mama): badet in einer Schüssel, früher (als Witchy noch lebte) sprang sie mit Vorliebe ins Waschbecken, wenn es mit Salat und Wasser gefüllt war und sprang von einem Blatt zum nächsten. So konnte sie fressen und schwimmen (naja eher tauchen).
Pieps (auch meiner Mama): badet ganz "normal"
So, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meinen Monstern. Zur "Entschädigung" ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche