3 Hähne ,1 Henne , geht das gut?????????
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Kathrin Bach
3 Hähne ,1 Henne , geht das gut?????????
Ich hatte von jemandem zwei Nymphen bekommen, der eine wildfarbene war eindeutig als Hahn zu erkennen, der andere, ein Lutino war nicht zu identifizieren. Beide saßen zwar meist zusammen, aber ansonsten spielte sich gar nichts ab, sie schmusten nicht oder irgendwas in der Art. Da mein Freund Tierarzt ist, werden mir manchmal Vögel angeboten, und heute bekam ich noch ein Päärchen Nymphen dazu. Sobald die vier in der Voliere zusammenkamen, hat sich der Lutino eindeutig als männlich gezeigt, hat die Henne angebalzt, und ihr eigentlicher Partner hat nix mehr zu melden. Nun ist natürlich ziemliche Verwirrung, vor allem als die Schlafplätze eingenommen wurden, entstand schon Streit! Was ist in diesem Fall ratsam, werden sich die vier arrangieren, da das ursprüngliche Paar ja nun wohl getrennt ist, oder sollte ich mich um Geschlechterausgleich bemühen, wenn ja, wie????
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Kathrin,
ohje die arme Henne, gleich 3 Hähne
Naja als erstes müßen ja mal die Fronten geklärt werden zwischen den drei Herren. Aber ich würde trotzdem noch 1-2 definitive Hennen dazu holen, sonst könnte es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den Hähnen kommen. Oder versuche einen der Hähne gegen eine Henne zu tauschen.
ohje die arme Henne, gleich 3 Hähne
Naja als erstes müßen ja mal die Fronten geklärt werden zwischen den drei Herren. Aber ich würde trotzdem noch 1-2 definitive Hennen dazu holen, sonst könnte es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den Hähnen kommen. Oder versuche einen der Hähne gegen eine Henne zu tauschen.
- Stella
Hallo!
Schwierig zu sagen, wenn Platz vorhanden wäre, würde ich an deiner Stelle auch noch 2 Hennen dazuholen. Natürlich kann man nie sagen, wie sich die Partnerschaften dann entwickeln, ist schon passiert, dass sich die Hähne verbrüdern und die Hennen außen vor geblieben sind. Aber normalerweise müßte es schon klappen!
Schwierig zu sagen, wenn Platz vorhanden wäre, würde ich an deiner Stelle auch noch 2 Hennen dazuholen. Natürlich kann man nie sagen, wie sich die Partnerschaften dann entwickeln, ist schon passiert, dass sich die Hähne verbrüdern und die Hennen außen vor geblieben sind. Aber normalerweise müßte es schon klappen!
- Kathrin Bach
3 Hähne , 1 Henne...........
Hallo Jutta, hallo Inge !
Eben haben sich zwei ganz liebe Leute bei mir vorgestellt, die zwei Nymphenweibchen haben, sich aber eigentlich ein Paar wünschen.
Die Vögel haben bei denen den ganzen Tag Freiflug.
Die werden nun den wildfarbenen Hahn mitnehmen, um zu sehen, für welche Henne er sich entscheidet, und die andere würde ich dann nehmen.
So kann das ursprüngliche Paar sich wiederfinden, und mein Lutino-Hahn bekommt auch eine Partnerin.
Ich denke also, da ist ein gutes Ende in Sicht.........!
Liebe Grüße Kathrin
Eben haben sich zwei ganz liebe Leute bei mir vorgestellt, die zwei Nymphenweibchen haben, sich aber eigentlich ein Paar wünschen.
Die Vögel haben bei denen den ganzen Tag Freiflug.
Die werden nun den wildfarbenen Hahn mitnehmen, um zu sehen, für welche Henne er sich entscheidet, und die andere würde ich dann nehmen.
So kann das ursprüngliche Paar sich wiederfinden, und mein Lutino-Hahn bekommt auch eine Partnerin.
Ich denke also, da ist ein gutes Ende in Sicht.........!
Liebe Grüße Kathrin
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche