Mein welli will nicht baden

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Nikki

Mein welli will nicht baden

Beitragvon Nikki » 23.04.2004, 18:42

mein welli will nicht baden,wir haben schon alles versucht,ihn abzuspritzen ,ihn mit apfel und so anzulocken und neugierig zumachen,und und und,jetzt verucht er auch zubaden ,doch er traut sich nicht ins wasser und weiß nicht wie er sich baden soll ,denn streckt schon immer sein flügel so zum wasser (naja bisschen komisch ausgedrückt :lol: )könnt ihr mir sagen was ich tun soll?????

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 23.04.2004, 19:20

Hallo Nikki,

also direkt baden tun meine Wellis auch nicht, sie lassen sich höchstens mit ner Blumenspritze naßspritzen oder sie baden im Möhrenkraut.

Guck mal hier, das sind Bilder von meinen beim Baden drin:

http://www.sittich-info.de/forum/viewto ... 4352#14352

Aber immer darauf achten, das die Möhren aus dem eigenen Garten oder aus einem Bioladen kommen, den die Wellis knabbern auch an dem Kraut und wenn das gespritzt ist, werden sie sehr krank.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 24.04.2004, 01:55

Hallo Nikki,

also ich habe ganz gute "Erfolge" mit nassem Löwenzahn gemacht. Das klappt super.
Blumenspritze und Badeschale sind nur ab und zu interessant für meine Piepser.

Du musst einfach alles ausprobieren und vor allem unendlich viel Geduld aufbringen! :-)
Liebe Grüße

Vera

Skippy

Beitragvon Skippy » 25.04.2004, 19:16

Hallo Nikki,
ich denke, daß mit der Blumenspritze solltest du erstmal lassen, es sei denn, du merkst, daß er es wirklich mag.... :wink: .
Viele meiner Wellies gehen nicht baden. Aber nassen Salat lieben sie :lol: !!! Sie machen richtige Purzelbäume darin, planschen und knabbern zugleich.....ich glaube, daß du deinen Welli auch damit locken kannst, versuch es einfach mal.
Viel Glück!

Lieben Gruß

Skippy + die Rasselbande

Sille

Beitragvon Sille » 05.05.2004, 13:57

Hallo, nicht jeder Welli geht ausgiebig baden du mußt dir das wie bei den Menschen vorstellen, nicht jeder Mensch ist eine Wasserratte oder? Manche ge´hen sogar nie schwimmen. Alle Wellis haben ihren eigenen Charackter. Warte erst mal ab biete ihm immerwieder das Badehäuschen an.Nimm am besten das häuschen da fühlen sie sich wohler drin. ich habe auch zwei, der eine geht sofort rein, der andere trinkt nur und das reicht ihm schon, ist ihm schon naß genug, deshalb benutze ich auch ab und zu die Blumenspritze für ihn. Er schaut lieber zu wie der andere badet und begnügt sich mit den spritzern die er abschüttelt.
Kannst ja mir mal berichten! Tschau !
Sille!!! Bin evtl. Sonntag abend ab ca. 18 Uhr oder nochmal 20.15 im Chat kannst ja rein schauen wenn du lust hast, dann können wir nochmal sprechen oder? Schreib mir doch ich hab mich bei Smalltalk oder kontake neu vorgestellt, ok?

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche