Ich brauch dringend eure Hilfe

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Janine-be

Ich brauch dringend eure Hilfe

Beitragvon Janine-be » 28.04.2004, 12:26

Bobby hackt heut schon den ganzen Tag standig auf Lucy und sie meckert ich hab Ansgt dass sie sich gegnseitig verletzen. Ich möcht euch ja nicht nerven aber ich lieb die beiden und möchte das sie beide sich vertragen. Gestern waren sie totl lieb zueinander.
Was soll ich tun???????????? :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 28.04.2004, 12:35

@ Janine: ich habe das Thema ins richtige Forum geschoben. Die Vogelsuche ist nur zum suchen und nicht um Verhaltsweisen zu diskutieren.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Mel

Beitragvon Mel » 28.04.2004, 13:20

Wie lange hast Du den die beiden??

Gruß

Mel

Janine-be

Hilfe- ich brauch dringend eure Hilfe

Beitragvon Janine-be » 28.04.2004, 13:31

Ich hab die zwei erst seid Freitag vorige Woche früher hatte ich auch schon zwei Wellis aber da gab es sowas nie.
Ich mach mir echt Sorgen um die zwei.
Trennen will ich sie ja nun auch nicht unbedingt. Kannst du mir vielleicht helfen. Lucy fliegt schon total panisch und greischend durch den Käfig und bobby hackt sie wie schon gesagt. :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 28.04.2004, 13:44

Hallo und willkommen,

hast du ein echtes Päärchen ? Falls du die Möglichkeit hast Bilder hier rein zu stellen, tu das doch bitte. Dann kann man mit Sicherheit mehr sagen. Manchmal herrscht aber auch unter echten Päärchen eine Disharmonie. Sie müssen sich aber nach so kurzer Zeit in ihrem neuen zu Hause erst mal einleben.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Mel

Beitragvon Mel » 28.04.2004, 13:53

Ich würde die beiden beobachten und erstmal schauen, vielleicht legt sich das auch wieder. Als ich meinem Charly bekommen habe bin ich sofort los und hab ein Weibchen besorgt. Krümmel wollte immer schmusen aber Charly hat sie total abgelehnt. Das ging cirka 4-5 Wochen. Danach war es ok. Sie schmusen heute zusammen.

Lieben Gruß

Mel

Janine-be

Beitragvon Janine-be » 28.04.2004, 13:56

Das sind die beiden
Die gelbe ist Lucy ein Weibchen(braune nasenhaut) Der weisse ist Bobby ein Männchen(lila nasenhaut) Bobby ist wirklich agressiv Lucy gegenüber seid heut morgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mel

Beitragvon Mel » 28.04.2004, 14:00

Du mußt ihnen einfach zeit lassen. Solange sich die beiden nicht ersthaft verletzen. Es ist wahrscheinlich alles ein bischen viel für die zwei kleinen. Vielleicht sieht es morgen schon wieder anders aus.

Lieben Gruß

Mel

Janine-be

Beitragvon Janine-be » 28.04.2004, 15:08

Das hoffe ich denn wenn nicht muss ich wohl einen von den beiden erstmal in eine zweiten Käfig tun, das sie sich von aussen beschnupper können und wärend des Freiflugs :/ :(