Sam treibt mich in den Wahnsinn

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Birdy

Sam treibt mich in den Wahnsinn

Beitragvon Birdy » 30.04.2004, 10:33

Hallo Zusammen,

also mein Sam ist ein richtiger Satansbraten. Ich versuche schon seit Stunden einen Napf zu finden in dem ich die Heilerde für meinen Joshi anbieten kann.

Sam findet das total witzig und zeigt mir bei jedem Napf den ich reinhänge wie einfach man den doch runterschmeissen oder aushebeln kann.

Einen Versuch habe ich noch ansonsten weiss ich nicht welchen Napf ich nehmen könnte der SAM-SICHER ist.

In was für Näpfen bietet ihr Euren Haubenschlümpfen denn sowas an ???

Kann ich eigentlich die Heilerde und den Vitakalk in einen Napf tun ???

Hier mal ein Bild von dem kleinen Satansbraten.

Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 30.04.2004, 10:39

Hallo Doro,
ja das aushängen der Näpfe scheint eine Nymphenleidenschaft zu sein :-D
Ich habe mir jetzt kleine Futtertröge geholt, die stelle ich auf den Boden und zum umschmeißen sind die zu schwer :-D
Ich würde die Heilerde und den Vitakalk getrennt anbieten, so das sich jeder von dem nehmen kann, was er gerade braucht.

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 30.04.2004, 11:55

Ich hatte mir mal einen Trog für Kanichen geholt und den auf eine Plattform im Käfig gestellt. Eine Woche ging das gut und dann lag der schwere Napf unten. Seitdem bin ich bedient. Wenn ich daran denke was hätte passieren können. :shock:
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Stella

Beitragvon Stella » 30.04.2004, 16:31

Hallo!

Ich habe vier Keramikschälchen, die man mit einem Ring ans Gitter schrauben kann und vier, die man von außen mit einer Klammer einhängt.

Aber Koko, der bei meiner Oma lebt, ist auch schon draufgekommen, dass er seine Plastiknäpfe runterschmeißen kann, dann ist da ein großes Loch und draußen ist er! :-D

Mitglied
Plz/Ort: nähe Alzey

Beitragvon sushilupo » 01.05.2004, 18:03

Hi birdy,
ich hab auf´m Boden eine Untersetzschale Keramik glasiert, eigentlich für Blumen, den Kalkzusatz oder Mineralien biete ich auch in einem Plastiktöpfchen zum einhängen an, und ich muß sagen mein Rocky versucht auch es auszuhebeln, das macht ihm irgendwie Spaß, aber die Hacken sind zu eng um es wirklich auszuhebeln!
Rocky sieht aus wie Dein "Satansbraten"
liebe Grübe...........
mit Vogelbande Zara, Popey, Tom, Billy, Taube und Picolina Anton, "Der Kleine"

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 01.05.2004, 18:18

Hallo Birdy!
Versuch doch einfach so einen Futternapf aus Schwerem Ton oder Stein, so welche für Meerschweinchen oder Kaninchen, die sie nicht so leicht um schmeißn können. Allerdings müsstest du sie so platzieren, das sie nicht unter einer Sitzstange stehn, denn dann würde ja alles verdreckt. :-D
Gruß *Dragostea* :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche