machen Wellis Nympis nervös?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Dragostea

machen Wellis Nympis nervös?

Beitragvon Dragostea » 08.05.2004, 16:55

Also, ich hab mal wieder ne Frage: Ich hab ja meine Vögel (2 Wellis + 1Nymphi) Alle zu sammen bei mir im Zimmer. Und immer, wenn die wellis dann beim Freiflug draußen sind, dann verzieht sich meine süße immer in irgend eine Ecke oder auf den Schrank. Und wenn die wellis bei meiner süßen im Käfig sind, dann geht sie nich mehr da rein. Angst hat se keene, wenn ich dann Salat aufs Käfigdach lege, fressen se alle zusammen, aber immer, wenn ihr einer von den wellis zu nah kommt, fängt sie wie verrückt an zu fauchen und sich zu beschweren, oder fliegt dann weg, ohne was gegessen zu haben. Was soll ich n jetze machen? Die wellis in nen anderen Raum zu bringen, geht nicht, bei meiner Schwester würden sie im wahrsten Sinne des Wortes verwarlosen. Wäre sonst auch bereit, sie abzugeben.
Gruß *Dragostea*

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 08.05.2004, 16:57

Aber da wär dann schon das nächste Problem: meine Wellis haben ihre Fußring verloren!!! Und wer will schon nen Welli, der sich rupfen tut und der nich fliegen kann?

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 08.05.2004, 17:01

Hallo,

ja das ist leider oft so, dass die Kleinen die Großen mit ihrer vergleichsweisen hektischeren aufdringlicheren Art nerven. Wie wäre es denn, wenn Du den Salat auf beide Käfige verteilst, damit sie in Ruhe fressen kann? Ich würde die zwei nicht gleich weggeben, so hat sie wenigstens immer Gesellschaft.

Wie haben Deine Wellis denn die Ringe verloren? Oder hast Du sie schon ohne bekommen? Solange sie keinen Nachwuchs bekommen ist das mit dem Ring nicht so schlimm. :troest:

LG
Meike

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 08.05.2004, 17:07

Also, Moppe hat seinen bei den Meerschweinchen verloren, und bei Marlene isses mir nicht gleich aufgefallen. Hab es bei ihr wohl ers n paar Tage später gemerkt... 8) und den von Moppe hab ich nich wieder gefunden 8)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche