Augenprobleme?!?!?!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jessi
Augenprobleme?!?!?!
Also ... ich habe ne Henne, die schon was älter ist ( so ein 3/4 Jahr) und sie hat immernoch keine "Augenringe"... Sie ist mehr oder weniger ganz weiß und hat nur n paar blaue und graue Schecken!
Woran könnte das liegen????
Woran könnte das liegen????
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
- Land: Deutschland
warte mal, ich schaue gerade mal nach. es müsste ein schecke sein... nur weiß ich nicht mehr, ob rezessiv oder australisch...
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Bei den rezessiven Schecken (auch "Dänische Schecken" oder "Harlekine") sind die "Flecken" ungleichmäßig auf dem Gefieder verteilt. Bei den Australischen Schecken sind die unterschiedlich gefärbten Gefiederpartien meistens zusammenhängend und relativ klar voneinander abgegrenzt. Also eher wie ein "Band" im Brustbereich. Auch die Wellenzeichnung auf dem Flügel ist gleichmäßiger verteilt (die kann aber auch bei den Rezessiven relativ geichmäßig verteilt sein). Auf diesem Foto eines Australischen Schecken kann man sehr gut erkennen was ich meine.
Die Rezessiven Schecken werden glaube ich wegen ihrer rezessiven Vererbung so genannt. Die Australischen und die Kontinentalen Schecken vererben dominant. Kontinentale oder "Holländische" Schecken sind eine 3. Scheckenform. Fotos aller Scheckenarten findest Du hier unter Punkt 5 (ziemlich weit unten).
LG
Meike
Die Rezessiven Schecken werden glaube ich wegen ihrer rezessiven Vererbung so genannt. Die Australischen und die Kontinentalen Schecken vererben dominant. Kontinentale oder "Holländische" Schecken sind eine 3. Scheckenform. Fotos aller Scheckenarten findest Du hier unter Punkt 5 (ziemlich weit unten).
LG
Meike
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche