Meint ihr sie kriegen wieder Vertrauen zu mir??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Tessi26

Meint ihr sie kriegen wieder Vertrauen zu mir??

Beitragvon Tessi26 » 26.05.2004, 06:42

Hallo!!

Wie ja einige vielleicht wissen, hole ich am Wochenende meine Vögel wieder zu mir, die jetzt 2 Monate bei meinem Exfreund waren. Jetzt hab ich gerade den Bericht vom "Willy, dem Mutigen" gelesen :-D und bin etwas nachdenklich geworden, ob denn meine beiden sich je wieder an mich gewöhnen werden?

Mein Ex hat sich sicher nicht soo viel mit ihnen beschäftigt, er hat kaum Zeit. Und noch dazu waren sie immer in einem "Nebenzimmer" wo wir uns nicht so oft aufgehalten haben.

Aber zur Information, bevor ich ausgezogen bin, hatte ich sie schon soweit, dass sie zu mir auf die Hand gekommen sind zum Hirse fressen. :pink:

Aber jetzt muss ich doch quasi wieder bei Null anfangen oder? Mit Vertrauen gewinnen usw...

Jetzt werden sie in Zukunft aber im Wohnzimmer, also in meiner unmittelbaren Gegenwart, stehen und wohnen. Glaubt ihr hilft das?
Wenn sie jetzt quasi mit mir leben? Und mich ständig um sich haben?

Ich fürcht mich schon, dass sie jetzt wieder total scheu sind und nie mehr zutraulich werden. Jetzt sind die beiden doch schon 1 Jahr und der andere ca. 8 Monate alt.
Kann das trotzdem noch was werden? :?

Ich zähl jedenfalls schon die Sekunden bis ich die beiden endlich zu mir holen kann. :clap: :clap:

Lg Tessi

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 352
Registriert: 04.12.2003, 18:33
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482
Land: Deutschland

Beitragvon welli-netty » 26.05.2004, 07:15

also mit viel zeit, liebe und geduld bekommst du deren vertrauen schon wieder! :wink: mit hirse wird es vielleicht leichter sein...

ich wünsch dir viel spaß mit deinen "neuen" geiern! :-D
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

katja s

Beitragvon katja s » 26.05.2004, 07:19

wenn du dich um die beiden wieder so kümmern wirst wie zuvor denk ich schon das die beiden wieder vertrauen zu dir finden werden und wenn sich dein ex eh nicht so doll um sie gekümmert hat dann freuen sie sich dich wieder zu sehen denk ich mal du kannst es ihnen ja erzählen das du halt was zu erledigen hattest ich quatsch meinen auch immer ne pizza an die backe.

aber sag mal wie hast du es geschafft das sie aus deiner hand die hirse fressen sitzen sie richtig auf deiner hand und fressen find ich super und wenn du das geschafft hast schaffst du alles andere auch also viel glück :wink:

also tschüss :winkend:

Tessi26

Beitragvon Tessi26 » 26.05.2004, 08:54

Hi!

Jaja, vorallem ER war so "geil" auf die Hirse, dass er irgendwann einfach rübergestiegen ist. Ich hab sie ihnen halt immer weiter weggehalten und dann hat er's nimma ausgehalten. :-D :-D

Er war so versessen drauf, wenn er das Hirsewürstel von der Ferne nur auf meiner Hand gesehen hat, hast schon gemerkt wie er nervös wurde und rausgesprungen ist. War echt lustig.
Und einmal hab ich es erleben dürfen, dass er meine Hand als "Übergang" zum Stangerl draußen benutzt hat. Da bin ich so bei ihnen gesessen und hab mit ihnen gequatscht und einfach so mal die Hand ausgestreckt. Und siehe da, ganz plötzlich ist er mir auf die Hand gesprungen, ein paar Schritte getapst und dann auf eine Stange außerhalb des Käfigs geflogen.

Da hab ich mich auch sooo gefreut!! :clap: :pink:

Also es stimmt schon, mit Geduld müsste eigentlich alles zu schaffen sein. (Hoff ich doch... :roll: )

LG Tessi

Ayla

Beitragvon Ayla » 26.05.2004, 08:58

Klar wird das noch was! :wink:
Vielleicht werden sie nicht so richtig handzahm, aber wenn du sie schon auf der Hand hattest, denke ich geht das mit viiiieeeeeel Geduld und Zuwendung auch wieder irgendwann.
Natürlich werden sie jetzt anfangs recht scheu sein-> neue Umgebung, dich müssen sie erst wieder kennen lernen, alles ist anders... Das kann schon einige Monate unter Umständen dauern bis sie zutraulich werden. Aber wenn du sie im Wohnzimmer immer um dich hast, dann wird das schon wieder. Das Alter spielt da auch nicht sooo eine große Rolle, aber es dauert eben.
Aber ich mach mir da keine Sorgen, du wirst dich schon gut um sie kümmern und sehen dass es klappt. :wink:

Wieso hat dich gerade mein Bericht nachdenklich gemacht, gerade da hat es doch auch geklappt!?
Es braucht eben einfach Zeit.
Aber ich freue mich für dich, dass deine Geier wieder zu dir kommen wo sie es gut haben! :winkend:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 774
Registriert: 19.11.2003, 07:20
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 26.05.2004, 09:06

Hallo Tessi,

das wird schon. Wie die anderen schon gesagt haben, viel Geduld ist angesagt. Auch wenn sie nicht so zahm werden sollten, das macht doch nix. Einer meiner Nymphen der hat auch keine Lust zahm zu sein. Er kommt nur auf die Hand wenn ich die anderen zurück in den Käfig setzt, dann weiß er aha jetzt gehts wieder ab ins Gefängnis :-D , ansonten kann ich ihn auch nicht anfassen. Ich denke mit viel Zeit, Geduld + Hirse kriegt man sie früher oder später alle :-D
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste