Stubenhocker
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rhia
Stubenhocker
Hallo,
wie bekommt man 3 gelangweilte Wellis aus dem Käfig??
Sie fliegen zwar immer mal wieder eine Runde, aber nur vom Käfig aus und wieder zurück. Wenn ich sie nicht zum Käfigputzen rauswerfen würde, wärs das!
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich,
Rhia
wie bekommt man 3 gelangweilte Wellis aus dem Käfig??
Sie fliegen zwar immer mal wieder eine Runde, aber nur vom Käfig aus und wieder zurück. Wenn ich sie nicht zum Käfigputzen rauswerfen würde, wärs das!
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich,
Rhia
- Jessi
Haben die kleinen denn draussen auch einige gute Landemöglichkeiten? Meine sind auch nie so gerne aus dem Käfig gekommen, bis ich mein halbes Zimmer bzw. meine Zimmerdecke mit insgesammt 5 Spiel-/Landemöglichkeiten ausgestattet habe! Hast du denn auch schon probiert die kleinen mit Hirse, Obst, o.ä. aus dem Käfig zu locken.?
Wollten sie denn von anfang an nicht so gerne raus oder waren sie eine längere Zeit (z.B. 1/2 Jahr) im Käfig??? Wenn ja kann es gut sein, dass die Kleinen einfach angst haben raus zu kommen bzw. sie es garnicht gewöhnt sind wirklich zu fliegen!
Welches Geschlecht haben den die Piepser und wie groß ist ihr Käfig?Wenn der Käfig groß genug ist kannst du doch bestimmt noch einen Welli dazuholen... dann hätte jeder seinen eigenen Partner, was für die Kleinen natürlich vieeeeeeeeeel schöner ist
Wollten sie denn von anfang an nicht so gerne raus oder waren sie eine längere Zeit (z.B. 1/2 Jahr) im Käfig??? Wenn ja kann es gut sein, dass die Kleinen einfach angst haben raus zu kommen bzw. sie es garnicht gewöhnt sind wirklich zu fliegen!
Welches Geschlecht haben den die Piepser und wie groß ist ihr Käfig?Wenn der Käfig groß genug ist kannst du doch bestimmt noch einen Welli dazuholen... dann hätte jeder seinen eigenen Partner, was für die Kleinen natürlich vieeeeeeeeeel schöner ist
- Jessi
Wie lange hast du die Wellis denn schon? Wie alt waren sie als du sie bekommen hast???Wenn sie schon was älter sind kann es, wie schon gesagt, ja daran liegen, dass die kleinen einfach zu lange nicht draussen waren. Wie hoch ist denn der Kletterbaum???Vielleicht ist er ihnen zu niedrig? Wo legst du ihnen die Hirse denn hin, wenn du sie damit rauslocken willst... vielleicht liegt sie ja nur zu weit vom Käfig weg, weswegen sie es erst garnicht versuchen daran zu kommen... am besten zuerst ans Törchen legen und dann immer weiter vom Käfig entfernen... gibst du ihnen denn noch Hirse oder andere Leckereien im Käfig... wenn ja würde ich das einstellen und nur normales Futter geben... weil warum sollte sich ein Welli überwinden aus den Käfig zu kommen, wenn er alles auch im Käfig haben kann
- rhia
Das eine Pärchen hab ich mit 6 Monaten und jünger bekommen, das andere hab ich jetzt seit 4 Monaten (waren beide noch sehr jung).
Das mit der Kolbenhirse probier ich mal aus. Eigentlich müssten sie ja wissen, dass draußen immer eine hängt.
Der jüngste und frechste klettert zwar immer wieder nach draußen, wenn der Käfig auf ist, aber er fliegt nicht wirklich weg.
Kann das daherkommen, dass das ältere Männchen nicht raus will, wegen seiner kranken Partnerin und die anderen zwei sich jetzt an ihm orientieren??
Rhia
Das mit der Kolbenhirse probier ich mal aus. Eigentlich müssten sie ja wissen, dass draußen immer eine hängt.
Der jüngste und frechste klettert zwar immer wieder nach draußen, wenn der Käfig auf ist, aber er fliegt nicht wirklich weg.
Kann das daherkommen, dass das ältere Männchen nicht raus will, wegen seiner kranken Partnerin und die anderen zwei sich jetzt an ihm orientieren??
Rhia
- Jessi
Das kann natürlich auch gut sein... ist die "kranken" den zahm, so dass du sie evtl. in den Vogelbaum setzen könntest, der dann natürlich "behindertengerecht" aufgebaut sein müsste? 1,70m ist auch nicht sooooo hoch... meine sitzen zwar auch schon mal in der Höhe, aber sie bevorzugen doch eher die höheren Plätze...Kann wirklich nur das Spielzeuge empfehlen! Hier kann man auch jede Menge bestellen :
http://www.bird-box.de , http://www.bepposhop.de/bepposhop.html
Die anderen hier im Forum können dir bestimmt auch noch andere Adressen nennen!
P.s.: meine mögen am liebsten die Kletterrolle vom bepposhop und den großen Trixie Spielplatz , der auf einem Schrank steht!
http://www.bird-box.de , http://www.bepposhop.de/bepposhop.html
Die anderen hier im Forum können dir bestimmt auch noch andere Adressen nennen!
P.s.: meine mögen am liebsten die Kletterrolle vom bepposhop und den großen Trixie Spielplatz , der auf einem Schrank steht!
- rhia
Die kranke hab ich 'ne Zeit lang mit auf den Baum gesetzt. Der andere ist ihr dann immer hinterhergeflogen. Das ist so lange gut gegangen, wie sie noch einigermaßen fliegen konnte und dann halt vom Boden aus in die Voliere zurückgeklettert ist.
Aber jetzt hat sie ja kaum noch Federn und da sie ziemlich zickig sein kann und die anderen schon mal verjagd, verliert sie manchmal das Gleichgewicht und fällt runter. Außerdem springt sie, sobald sie ein paar Sekunden allein auf dem Baum sitzt. Und das ist mir doch zu gefährlich!
glg Rhia
Aber jetzt hat sie ja kaum noch Federn und da sie ziemlich zickig sein kann und die anderen schon mal verjagd, verliert sie manchmal das Gleichgewicht und fällt runter. Außerdem springt sie, sobald sie ein paar Sekunden allein auf dem Baum sitzt. Und das ist mir doch zu gefährlich!
glg Rhia
- rhia
- rhia
Der TA hat mir damals zwar gesagt, dass sie so bleibt, wie sie zu dem Zeitpunkt war. Sie konnte sich immer noch auf den Boden gleiten lassen. Na ja, daraus ist nix geworden.
Im Winter stell ich ihr eine Wärmelampe hin.
Mit Ausgrenzen hat sie aber überhaupt keine Probleme! Sie jagd die anderen rum, nicht umgekehrt.
Und ihr Männchen liebt sie über alles!!
@Dragostea: Wie machst du das mit dem Freiflug??
lg Rhia
Im Winter stell ich ihr eine Wärmelampe hin.
Mit Ausgrenzen hat sie aber überhaupt keine Probleme! Sie jagd die anderen rum, nicht umgekehrt.
Und ihr Männchen liebt sie über alles!!
@Dragostea: Wie machst du das mit dem Freiflug??
lg Rhia
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche