Warnung vor Spielzeug mit Büscheln dran
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- blacksheepchen
Warnung vor Spielzeug mit Büscheln dran
Leider hat sich gestern eine meiner Jüngeren (4 Monate) in so einem Büschel erhängt
Und diesen Anblick wünsche ich Niemandem
Ich möchte euch nur raten, diese Büschel abzuschneiden oder das Spielzeug zu entfernen ...
Und diesen Anblick wünsche ich Niemandem
Ich möchte euch nur raten, diese Büschel abzuschneiden oder das Spielzeug zu entfernen ...
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Auch von mir mein Beileid muß ja ein schlimmer Anblick gewesen sein
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellten, wie sich da ein Welli erhängen kann
Diese Ringschaukeln gibt es aber fast überall, nicht nur bei Futterkonzept.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellten, wie sich da ein Welli erhängen kann
Diese Ringschaukeln gibt es aber fast überall, nicht nur bei Futterkonzept.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Ohman, das kann ich mir ja beim besten Willen nicht vorstellen (ist auch besser so..). Da kriegt man ja richtig Angst.. danke für die Warnung, ich werde wohl auch besser aufpassen..
Tut mir sehr leid für Dich was passiert ist.
LG
Meike
Tut mir sehr leid für Dich was passiert ist.
LG
Meike
Ganz herzliches Beileid!!!
Jetzt, wo ich das lese, erinnere ich mich ganz dunkel, das bei Futterkonzept schon mal gelesen zu haben; da gings aber gerade noch gut.
Vielleicht wäre tatsächlich eine große Warnung auf der Homepage sinnvoll. Zum Glück bin ich so übervorsichtig, dass ich die Dinger immer abschneide, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn vielleicht son kleiner Banner untergebracht werden könnte...
Jetzt, wo ich das lese, erinnere ich mich ganz dunkel, das bei Futterkonzept schon mal gelesen zu haben; da gings aber gerade noch gut.
Vielleicht wäre tatsächlich eine große Warnung auf der Homepage sinnvoll. Zum Glück bin ich so übervorsichtig, dass ich die Dinger immer abschneide, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn vielleicht son kleiner Banner untergebracht werden könnte...
- Pinoekel
- Ayla
Wie schrecklich!
Mein Beileid!
Schlimm das sowas passiert und dann auch noch so jung!
Aber wo wir schon dabei sind: ich hab letztens auch eine Herzattacke gekriegt. Ich hörte plötzlich höllischen Lärm aus der Voliere... und sah meinen Nymph Sweety mit der Schaukel am Fuß rum hopsen! Der Haken hatte sich (wie auch immer) zwischen Fuß und Fußring verhakt!!! Und wir wollten eigentlich weg gefahren sein, zum Glück aber waren wir da, so dass nichts weiter passiert ist und ich die Schaukel sofort von ihrem Fuß nehmen konnte, bevor sonst was passiert. Ich hatte vielleicht einen Schreck!!!
Seitdem hängen die Schaukeln nur noch an der Decke und nicht am Ast, bevor das nochmal vorkommt wenn ich nicht da bin, also auch hier: Vorsicht!
Mein Beileid!
Schlimm das sowas passiert und dann auch noch so jung!
Aber wo wir schon dabei sind: ich hab letztens auch eine Herzattacke gekriegt. Ich hörte plötzlich höllischen Lärm aus der Voliere... und sah meinen Nymph Sweety mit der Schaukel am Fuß rum hopsen! Der Haken hatte sich (wie auch immer) zwischen Fuß und Fußring verhakt!!! Und wir wollten eigentlich weg gefahren sein, zum Glück aber waren wir da, so dass nichts weiter passiert ist und ich die Schaukel sofort von ihrem Fuß nehmen konnte, bevor sonst was passiert. Ich hatte vielleicht einen Schreck!!!
Seitdem hängen die Schaukeln nur noch an der Decke und nicht am Ast, bevor das nochmal vorkommt wenn ich nicht da bin, also auch hier: Vorsicht!
- Kers1003
Hallo!
Du Arme!! :troest: Kann mir vorstellen, wie dir zumute ist. Meine Sky hat sich auch mal aufgehangen(???), sie hat sich nicht mehr bewegt als ich sie gefunden habe, zum Glück aber noch gelebt.
Sie hat an der Schnur vom Raffrollo geknabbert und es irgendwie geschafft, sie sich um den hals zu hängen. und da dort ein Plastikteilchen dranhängt zum beschweren, hat es sich zugezogen.
ALSO: AUCH VORSICHT BEI ROLLO- ODER RAFFROLLOSCHNÜREN!!
Kers
Du Arme!! :troest: Kann mir vorstellen, wie dir zumute ist. Meine Sky hat sich auch mal aufgehangen(???), sie hat sich nicht mehr bewegt als ich sie gefunden habe, zum Glück aber noch gelebt.
Sie hat an der Schnur vom Raffrollo geknabbert und es irgendwie geschafft, sie sich um den hals zu hängen. und da dort ein Plastikteilchen dranhängt zum beschweren, hat es sich zugezogen.
ALSO: AUCH VORSICHT BEI ROLLO- ODER RAFFROLLOSCHNÜREN!!
Kers
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
Genau dasselbe ist mir mit meiner Billy auch schon passiert. Sie hatte es auch irgendwie fertiggebracht, eine Schaufe aus einem Spielseil zu formen und hing mit dem Hals drin und strampelte unten wie wild, als ich sei fand. Um ein Haar. Ich kam grad ins Zimmer und holte sie da raus. Seitdem gibts bei uns nur noch dicke und kurze Seile.
Aber so ist es eben: nichts ist 100 % ig sicher. Irgendwas kann immer passieren.
Man kann zwar alle offensichtlichen Gefahrenquellen entfernen, aber alle Gefahren kann man unmöglich ausschließen. Bei manchen Leuten/Wellis gehen bestimmte Dinge jahrelang gut und bei anderen passiert was.
Man kann nur vorsichtig sein und hoffen, daß alles gut geht.
Sonst müssten wir unsere Vögel in sterile Käfige ohne Spielzeug stecken. Da ist das Leben dann sicher. Aber nicht mehr lebenswert.
Liebe Grüße und *Kopf hoch* an Dich, Blacksheepchen
Aber so ist es eben: nichts ist 100 % ig sicher. Irgendwas kann immer passieren.
Man kann zwar alle offensichtlichen Gefahrenquellen entfernen, aber alle Gefahren kann man unmöglich ausschließen. Bei manchen Leuten/Wellis gehen bestimmte Dinge jahrelang gut und bei anderen passiert was.
Man kann nur vorsichtig sein und hoffen, daß alles gut geht.
Sonst müssten wir unsere Vögel in sterile Käfige ohne Spielzeug stecken. Da ist das Leben dann sicher. Aber nicht mehr lebenswert.
Liebe Grüße und *Kopf hoch* an Dich, Blacksheepchen
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche