Entflogen!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

rhia

Entflogen!

Beitragvon rhia » 01.08.2004, 19:33

Einer von den zwei Wellis unserer Nachbarn ist vor ca 1 Stunde entflogen. Sie sind ihm dann durch ganze Viertel hinterhergehetzt, bis der Welli schließlich auf der Linde vor unserem Haus gelandet ist. Nach vergeblichen Lockversuchen von unten haben sie's dann von unserer Wohnung aus versucht. Aber nachdem es dann ziemlich schnell dunkel geworden ist und zum schütten angefangen hat, haben sie aufgegeben.
Ich dem Welli jetzt einen Käfig mit Kolbenhirse ans Fenster gestellt und hoff jetzt mal, dass er morgen früh rüberfliegt.
Habt ihr noch Ideen zur Wellirettung??

Rhia

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 01.08.2004, 20:06

Hi Rhia!

Naß ist gut - naß kann ein Welli nicht fliegen. Wenn er also vom Regen schon richtig durchweicht ist (und nicht irgendwo Unterschlupf gefunden hat) versucht ihn doch einzusammeln.

Ansonsten könnte es helfen, wenn der Kleine andere Geier hören kann, also mit offenem Fenster locken.

Ich drück die Daumen! :daumen:
Rebecca

rhia

Beitragvon rhia » 01.08.2004, 20:24

Er sitzt in einem Baum.
Die Nachbarn sind vorher ja schon mit dem anderen Welli gekommen, aber der Entflogene hat sich nicht getraut, aus dem Baum rauszufliegen.
Ich hoffe, dass er morgen zu meinen Wellis kommt, wenn die mal wieder zum Zetern anfangen.

Rhia

JALB

Beitragvon JALB » 02.08.2004, 06:50

Ist denn der Baum so hoch? Könnte man nicht mit einer Leiter hochsteigen?

Melli1

Beitragvon Melli1 » 02.08.2004, 10:03

gibts schon was neues, rhia?

Raiden

Beitragvon Raiden » 02.08.2004, 10:20

Ich hab noch eine Idee. Wenn der Welli auser Fangreichweite liegt, nimm einen Kescher. Dann kommts du noch ca 2 m näher an ihn ran...

rhia

Beitragvon rhia » 02.08.2004, 15:08

Der Baum ist aber leider viel zu groß, trotzdem danke für eure Tipps.
Heute früh hab ich nochmal nach dem Welli gerufen. Er hat auch fleißig zurückgeschrien bis ihn so eine blöde Amsel angezetert hat. Von da ab hab' ich nix mehr von ihm gehört und gesehen.
Der andere Welli steht jetzt am Fenster und schreit ganz kläglich!
:(

Rhia

JALB

Beitragvon JALB » 03.08.2004, 06:06

Tja, dann fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein. Sie ist vielleicht übertrieben und auch teuer, aber du könntest die Feuerwehr anrufen und jemanden mit einer ausfahrbaren Leiter und dem Käfig nach oben schicken.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 03.08.2004, 09:45

Ich hab damals auch einen Welli versucht einzufangen. Ich weiß bis heute nicht wo der abgeblieben ist geschweige denn wem er überhaupt gehörte. Meine Vögel haben gequitscht und gerufen am Fenster als der Welli immer vorbeikam und drüber im Baum saß, aber gekommen ist er wie gesagt nicht.
Schon damals hatte ich auch keine weitere Idee was man tun könnte, weil der Baum gegenüber auch gigantisch ist.

Sorry das ich hier nicht weiter helfen kann.
Wünsche Dir dennoch viel viel Glück das Du ihn noch wieder einfängst !

Grüße
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche