Schwuler Vogel???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

HeikeDEL

Schwuler Vogel???

Beitragvon HeikeDEL » 13.08.2004, 16:34

Hallo? Ich habe mal eine etwas seltsame :help: Frage! Ist es möglich das es schwule Vögel gibt? Eines unserer Männchen steht überhaupt nicht auf seine drei weiblichen Welliweibchen. Im Gegenteil er schnabelt und schaukelt nur mit den anderen zwei Männchen rum. Die Weibchen läßt er links liegen oder es gibt mit ihnen Theater. Ist das Normal? Kann es sein das er schwul ist? :help:

LillyMarlene

Beitragvon LillyMarlene » 13.08.2004, 16:41

*lach* so weit ich weiß, gibt es Homosexualität bei den Wellis nicht

Ich habe auch so einen Kandidaten, ich habe 7 Hähne und 3 Hennen und Nanny (ein Hahn) zieht es nur zu den Hähnchen, die Hennen läßt er völlig links liegen und attakiert sie auch, wenn es sein muß. Er drängt zwischen die Päarchen und versucht mit dem Hahn anzubändeln.

Aber warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht sind den "schwulen" Hähnchen die Weiber einfach zu anstrengend, denn die Hennen sind ja bekanntlich nicht ohne und können einm Hahn das Leben schon zur Hölle machen (genau wie bei uns Menschen) :-D :-D :-D :-D :-D

Theresia

Beitragvon Theresia » 13.08.2004, 20:26

Hallo,
zwei meiner Hähnchen haben sich auch sehr, sehr gern. Sie sitzen oft ganz eng zusammen und erzählen sich was und schnäbeln miteinander, obwohl genügend Hennen da sind. Ich kanns aber gut verstehen, denn zumindest bei zwei meiner Hennen weiß man nie wie man ankommt. Die können grad noch freundlich gestimmt sein und im nächsten Augenblick gibts Hiebe.
Liebe Grüße
Theresia

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 13.08.2004, 20:36

Also ich denke das es schwule Vögel gibt.
Ich hatte mal einen der wollte von den Mädels ganz und gar nichts wissen. Der hielt sich immer nur an die Männliche Crew.
Daher denke ich das es so was gibt.

Grüße
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 13.08.2004, 20:37

Also ich habe 2 Standarts, die sich gegenseitig treten und das obwohl viele Hennen da sind. :?

reinhard

Beitragvon reinhard » 14.08.2004, 00:20

@ schwule Vögel gibt es nicht, auf keinsten !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 14.08.2004, 08:15

Hallo

Ich glaub das abere auch das es so was giebt!
wen genug damen da sind warum sollten die sich dann treten wie catharine??

warum d3enn nicht ich kenn auch nen schwulen hund!!! der lässt sich von anderen an rüden besteigen :shock: also schwule tiere giebt es denke doch
Leben und Leben lassen

Ayla

Beitragvon Ayla » 14.08.2004, 09:40

Ich weiß nicht aus eigener Erfahrung, wie das bei Wellis aussieht, aber bei Kaninchen gibt es das auf jeden Fall und bei meinen Nymphen ist das auch.
Ich hatte ja anfangs nur zwei, sollte eigentlich ein gegengeschlechtliches Pärchen sein, aber das "Weibchen" entpuppte sich dann doch zum Hahn. Naja, erst dachte ich, es läge daran, weil ich ja nunmal keine Henne hatte und das dann sozusagen eine... "Zwangsverpaarung" war...
Aber nachdem der Partner letztes jahr verstorben ist, will Ringi immernoch nichts von Mädels wissen. Er versteht sich gut mit ihnen, aber so richtig als Partnerin will er keine akzeptieren. Seit dem ich Willi hab bändeln die beiden mittlerweile an. Willi balzt zwar alles und jeden an, aber gekuschelt wird nur mit Ringi. Die zwei sind auch unzertrennlich und machen alles zusammen.

Schlussfolgerung: Ob hier nun einer daran glaubt oder nicht, aber ich habe definitiv ein schwules Nymphenpärchen, was KEINE Zweck- oder Zwangsverpaarung ist. Sowas kommt selten vor, aber hab ich schön öfters gehört dass es das auch bei anderen gibt.

Obwohl, ich glaub Willi ist be! :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 14.08.2004, 17:27

Hi!

Doch, wie bei Menschen gibt es eigentlich bei allen Tieren auch gleichgeschlechtliche Partner. Es wird/wurde vor allem eher früher sehr gern so etwas verneint, denn "sowas gehört sich ja nicht", und über Tiere kann man ja erzählen, was man will, die können sich nicht anderweitig zu Wort melden :) Genauso steht ja auch in sehr vielen Büchern noch, daß Wellis lebenslang treu sein sollen - auch nicht wirklich wahr, viele Hähne gehen gerade in der Brutzeit nach anderen Weibchen schauen ;)

Genauso kann es aber auch nur eine vorübergehende Phase sein, das wechselt manchmal. Ich habe hier ein männliches Paar gehabt, wo der eine auf jeden Fall nur an anderen Kerlen interessiert war, sein Partner aber mit beiden Geschlechtern herumgetändelt hat. Seit etwa zwei Wochen hat er sich unsterblich in ein Weibchen verliebt und kümmert sich gar nicht mehr um seinen Freund.

Gerade bei relativ jungen Wellis kommt es auch häufig vor, daß sie mit Eintritt der Geschlechtsreife und dem Anstieg der Hormone alles anbalzen, was ihnen vor den Schnabel kommt. Oft finden sich dann auch zeitweise männliche Paare zusammen, gerade auch weil die jungen ungestümen Kerlchen häufig mit den schon etwas gesetzteren Damen zusammenrappeln und die eben von dieser Wildheit nix wissen wollen. Dann lieber auch ein überschäumendern Kerl :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 15.08.2004, 16:39

Rebecca hat recht. Im Magdeburger Zoo lebt ein Storchenpaar, beide männlich, die auch das ganze Paarungsverhalten drauf haben (Nestbau etc...) Nur mit Nachwuchs sieht es eben mau aus :pink:
Aber warum soll es nicht bei den Tieren sein wie bei den Menschen? Homosexualität ist doch kein Merkmal der Homo Sapiens, auch wenns den Anschein haben könnte :lol: :lol: :lol:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Clyde1

Beitragvon Clyde1 » 16.08.2004, 10:15

Hallo,

ja, ich hatte mal ein schwules Pärchen, Bunny, der 8 Jahre zuvor in Einzelhaft bei einer Dame gelebt hat und Paulchen, der allerdings immer in einem Verband gelebt hatte.
Sie verhielten sich wirklich wie ein LIebespärchen - mit allem was dazugehört.

Bunnys hat immer das Weibchen gegeben und sie lebten sehr glücklich zusammen inmitten eines kleinen Schwarmes, bis Bunny leider an Altersschwäche friedlich starb, Paulchen ein halbes Jahr später, auch er wurde recht alt.
Seitdem weiß ich jedenfalls, daß es dies auch bei Wellis gibt, auch wenn es andere Weibchen gibt.

Gruß

Felicity7a

Beitragvon Felicity7a » 18.08.2004, 13:03

Also ich hab eins von den Pärchen, die es ja nicht geben soll..meinen Caipi und meinen Leon..die beiden sind jetzt seit einem halben Jahr ein festes Paar, keiner geht ohne den anderen irgendwohin und es wird den ganzen Tag gekrault..

Es werden zwar auchmal die Damen angebalzt, aber was das kraulen und beisammen sein angeht sind die beiden unzertrennlich...Würds mir auch anders wünschen, gerade für meine Damen, aber was will man machen..*grins*

mancha

Beitragvon mancha » 18.08.2004, 13:19

Also wer behauptet, daß es schwule Pärchen nicht gibt, dern kann ich nur belächeln, bitte nicht persönlich nehmen.

Ich habe zwei gleichgeschlechtliche Paare (jeweils 2,0) und die glucken mehr zusammen als alle anderen. Wehe die sehen sich mal nicht, da wird gleich geschrien und wehe ich muß einen mal einfangen, dann ist ein Gezeter durch den andere, das glaubt man kaum. ;-)

Kein Paar füttert und krault sich so viel und ausgiebig und genüsslich wie die gleichgeschlechtlichen Paare! Und das bei Hennenüberschuss! :daumen: :ja:

Alpha17

ernst

Beitragvon Alpha17 » 22.08.2004, 15:33

Es kommt bei in gefangenschaft gehaltenen tieren oft zu homosexualität. :ja:

Foren-Fan
Plz/Ort: Kärnten

Beitragvon Andrea J » 22.08.2004, 18:59

Auch bei frei lebenden, bei Wellis weis ich es nicht, aber bei
Affen ist es ganz normal :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche