Die Geschichte von der Nymphin und der Meise :o)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Schnuffie + Oelprinz

Die Geschichte von der Nymphin und der Meise :o)

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 25.08.2004, 11:09

Hallo meine süssen, ich habe mich zwar schon lange nicht mehr gemeldet, aber als ich dieses süsse Naturspiel mit erleben durfte, fiel mir ein, da könnte man doch mal ein Foto von machen und euch zeigen...

Die Meise wollte an das Futter und meine Kiki war soooo begeistert davon, das sie immer hinterher machte, das ging so fast 5 min. !´Voll süssssssss ! :pink:

Und wie ihr mich ja kennt,habe ich die Fotos natürlich auch gleich mit zugepackt.. :o)

so dele....

Bild

Bild

P.S. leider kann man die Meise nicht gaaanz so gut erkennen, aber ich hoffe,das es auch so geht... :/

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 25.08.2004, 12:09

Tja, da gibt es für das Vögelchen wohl kein 'Rankommen :-D.
Da kannst du ja noch was nach aussen hängen, dann bekommt der kleine auch noch was
ab 8), allerdings musst du aufpassen, dass Wildvögel nicht zu nah an deine Kiki kommen,
die können 'ne ganze Menge Krankheiten und Parasiten haben.

Gruß, Christian

Nany

Beitragvon Nany » 25.08.2004, 18:59

Lustig! :lol:

Ich höre oft daß sich wilde Vögel oder sogar entflogene Wellis und Nymphen zu einer Voli auf den Balkon gesellen, aber selber hatte ich dieses Vergnügen noch nicht - schade!

Schnuffie + Oelprinz

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 26.08.2004, 18:21

Danke für deinen Tipp Christian :o) , selbstverständlich habe ich oben auf den Käfig 2 kleine Teller gestellt und die Meise haut immer ab, wenn Kiki hin geht...also glaube ich nicht, das ich mir da Gedanken machen muss...

Ich bin sehr froh darüber so ein schauspiel mit erleben zu können, solange wie ich es noch kann, denn am Samstag ziehen wir wegen Nachwuchs um und dort haben wir keinen Balkon mehr, leider !

Ayla

Beitragvon Ayla » 27.08.2004, 09:11

:oops:
Ist der Käfig ihr richtiger?
Ich frag nur wegen dem Spiegel... und Naturäste als Sitzgelegenheiten sind auch besser für die Pieper geeignet...
Aber vielleicht hab ich auch nur mal wieder was verpasst zu lesen... :oops:

Aber ansonsten find ich das ja echt goldig, dass die Meise deine Kleine besuchen kommt! :pink:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche