Männchen oder Weibchen?Welcher Farbschlag?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Gast

Männchen oder Weibchen?Welcher Farbschlag?

Beitragvon Gast » 27.08.2004, 18:30

Ich wollte euch mal fragen ob Sunny eine Sie oder ein Er ist?Ich Tipp selber auf Sie:
BildDa war sie noch sehr jung! :)
BildDas Aktuelle Foto.
Mal eine frage an euch Farbschläg experten(ich lerne das mit den Farbschlägen ert noch)Was für einen Farbschlag ist sie oder er?Was könnten für junge fallen wenn ich sie mit einem Hellflügel in blau verpare?Habe diese frage zwar schon in einem anderen Forum gestellt aber egal.Danke :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

Beitragvon Bianca1410 » 27.08.2004, 20:03

Hallo,
ich hab leider keine Ahnung von Farbschlägen, aber unter http://www.wellensittichinfo.de findest du sicherlich Hilfe...
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 28.08.2004, 19:37

Hi!

Das ist ein Schecke, wohl ein rezessiver. Eventuell ein Gelbgesicht... schwierig zu sagen.

Ebenso das Geschlecht. Auf dem ersten Bild sieht die Wachshaut gleichfarbig aus ohne deutliche helle Ringe. Damit würde es auf ein Männchen deuten. Schau mal selbst, ob du nur ganz feine oder gar keine Ringe direkt um die Nasenlöcher siehst, das würde dann für ein Männchen sprechen, oder ob mehr oder weniger starke (dann auch recht breite) helle Ringe zu sehen sind, das würde dann für ein Weibchen sprechen.

Liebe Grüße,
Rebecca

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2004, 17:00

Hallo sie hat jetzt(auf dem Foto nicht gut erkenn bar)eine Beigigfarbige Wachshaut.Mit dem Farbschlag da meinte jemand zu mir das sie eine Rezessiver Schecke Falbe Opalin Hellgrün wäre kann das sein?Ich halten sehr viel von dem Züchter,wollte nur mal wissen was ihr so meint.

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 31.08.2004, 18:43

Hi!

Rezessiver Schecke stimmt auf jeden Fall (das Scheckenmuster ist nur sehr schwach im Gegensatz zum australischen Schecken, der viel mehr Zeichnung hat), Opalin auch (das beschreibt die Zeichnung auf den Flügeln). Hellgrün wohl auch, kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen, aber auf dem zweiten Bild sieht sie grünlich aus. Und Falbe... naja, da weiß ich nicht so genau. Könnte schon sein, die Farbe wirkt ziemlich aufgehellt...

Alles in allem jedenfalls ein hübscher Vogel! :) Und bei einer leicht beigen Wachshaut auch ziemlich zweifelsfrei eine Lady! :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Gast

Beitragvon Gast » 02.09.2004, 18:06

Super dann muss ich den namen nicht mehr ändern!Sie hat rote Augen sieht man hier nicht so gut. :winkend: