Meine Gina hats geschafft, sie hat sich verpaart :-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Meine Gina hats geschafft, sie hat sich verpaart :-)

Beitragvon Silka » 31.08.2004, 18:51

Hallo,

meine Gina hat sich mit dem Franzosen gepaart :clap: . Eigentlich war sie ja für meinen Beebee gedacht, aber anscheinend konnte sie dem hübschen Franzosen nicht wiederstehen. Ich bin ja so happy, obwohl ich jetzt vor einem kleinen Problem stehe. Der Franzose ist ja eigentlich nur zur Weitervermittlung hier, nun aber nachdem die Beiden ihr Glück gefunden haben, werde ich sie mit Sicherheit nicht wieder auseinander reißen. Es freut mich so sehr für die Gina, nur mein Beebee ist immer noch alleine :cry: . Ich kann auf gar keinen Fall Nymph Nr. 6 dazu holen, selbst wenn weiß ich auch nicht ob es mit dem Beebee klappt. Wenn ich im Winter alle Vögel im Haus halte, denke ich wäre das mit sechs Nymphen und zwei Sperlingen keine artgerechte Haltung mehr. Ich muss da jetzt echt mal überlegen was ich mache. Könnt ihr euch Junge von den beiden Hübschen vorstellen? Mit Sicherheit ein Traum :pink: Jedenfalls muss ich da mal in Ruhe drüber nachdenken. Der Gina wollte ich eigentlich ein zu Hause bis an ihr Lebensende schenken und es würde mir auch sehr sehr leid tun meine Geperlte weg zu geben, aber bei aller Liebe zu meinen Piepsern muss ich an sie denken und nicht an mich. Jedenfalls im Moment bin ich total happy. Nach jahrelanger Einzelhaft und solch großen Problemen sich zu vergesellschaften hat meine Gina es geschafft :clap:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 31.08.2004, 19:19

Oh, wie wunderschön! :pink: Sind beides Traumvögel, klar konnte die Kleine dem Franzosen nicht widerstehen! ;)

Was du nun aber machen sollst... keine Ahnung :weissnix: Ein klein bißchen Zeit ist ja noch, bis es draußen zu kalt wird, also eine kleine Frist noch zum Überlegen...

Nany

Beitragvon Nany » 31.08.2004, 19:38

HURRAAAAA!!!!!

Gina und der schucklige Franzmann ein Paar, wie schööööön!!!!!
An die Küken darf ich gar nicht denken, da würde ich mir glatt jetzt schon zwei "reservieren" :-D

Ich freu mich tierisch für euch - gut daß du ihn behalten hast! :clap:

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 01.09.2004, 13:26

Hallo,

die Beiden stehen im Vermittlungs-Forum :cry: :cry: :cry: . Jetzt ist noch Zeit ein gutes zu Hause zu suchen, der Winter wird ja wohl noch ein bißchen auf sich warten lassen.

:cry: Silka

isabella

Beitragvon isabella » 01.09.2004, 13:48

Hey, Silka,
ich würde deine beiden Süßen gerne nehmen. Aber leider ist unsere Voli noch nicht fertig - sie wird ca. 16 m² groß - groß genug für alle Nymphies. Du kannst dich ja mal melden.

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 02.09.2004, 06:48

:ok: Das ist doch mal ne tolle nachricht, dass sich deine kleine Dame entlich verpaart hat.

Schade nur, dass BeeBee jetzt alleine ist und du keinen 6. Nymphen hlen kannst. Das ist echt ne verzwickte Situation. :/

Die Kükies werden Schönheiten. Da bin ich mir sicher.

Willow

Beitragvon Willow » 06.09.2004, 11:25

Hallo Silka,

die sehen aber knuffelig aus, die beiden :)
Hast Du dem Franz-Mann denn schon einen Namen gegeben? Vielleicht Jean-Pierre, Jean-Luc oder Jean-Michel? :pink:
Auf solche Doppelnamen stehen die Franzosen unheimlich, kicher.

Also, ich hoffe, dass er bei Dir bleiben kann. Deine kleine Maus würde ich sicher auch darüber freuen :ja: :ja: :ja:

Liebe Grüsse von
Stefanie mit den Mords-Geiern

Nany

Beitragvon Nany » 06.09.2004, 17:42

Ich stimme für Jean-Pierre.....rrrrrrrrrrrrrr :-D

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 07.09.2004, 06:18

Hallo,

einen Namen habe ich nicht für ihn. Ich sage immer nur der Franzmann :-D . Isabella wird ihn und meine Gina bei sich auf nehmen, siehe Vermittlungsforum. Liebend gerne würde ich den Weißkopf behalten, meine Gina natürlich sowieso. Ich werde die beiden aber mit Sicherheit nicht auseinander reißen. Ich denke das wäre nicht fair. Die beiden sind so ein tolles Paar, echt zum Verlieben :pink: Mit Sicherheit werden sie bei Isabella ein schönes Leben haben und das in einer 16 m² großen Voliere. Ich glaube Gina hat das nach jahrelanger Einzelhaft in einem Minikäfig verdient und der Franzmann nach so einem Freiflug auch.
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Nany

Beitragvon Nany » 07.09.2004, 12:36

Hallo Silka!

Ja das haben die beiden verdient. Ich wünsche viel Spaß in der neuen Heimat und ein tolles gemeinsames Leben. Sicher wird Isabella mal berichten - hoffe ich doch!

Liebe Grüße :winkend:

isabella

Beitragvon isabella » 07.09.2004, 12:55

Ja klar - und dann mit ganz vielen Bildern !!!!

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 07.09.2004, 13:22

Hallo Isabella,

du bist ein Schatz :bussi:

isabella

Beitragvon isabella » 07.09.2004, 13:36

Hallo Silka,
ich hoffe, Du besuchst deine süßen dann noch ab und zu - die Voli wird begehbar sein und ich habe vor, da ich gern Kontakt zu den Piepsern habe, sie aber von alleine kommen sollen, da so einen Korbstuhl reinzustellen - zum hinsetzen für mich und zum beknabbern (designen :applaus: ) für die Piepser. So kannst du dann auch noch Kontakt zum Franzmann und deiner Gina halten. Sie ziehen ja nur um. :ok:

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 07.09.2004, 13:46

Hallo Isabella,

das hört sich ja super an. So etwas könnte ich mir auch vorstellen, so mit Stuhl in einer rießen Voliere. Der Franzose und Gina fressen Kolbenhirse aus der Hand. Lt. Vorbesitzer von Gina sei sie mal superzahm gewesen. Keine Ahnhung, ich habe sie seit dem sie mit anderen Vögeln zusammen sitzt total in Ruhe gelassen. Habe gedacht wenn sie zu mir kommt gut, wenn nicht auch. Sie ist aber kein bißchen schreckhat oder so.

Kers1003

Beitragvon Kers1003 » 09.09.2004, 21:15

Hallo Liebes!
Schön, dass sich ein Paar gefunden hat! :pink: :pink:
ich verstehe, dass es dir schwer fällt, aber super, wie du an die Vögel denkst! :pink: :pink: :ja:
Meine Freundin hätte sie mit Sicherheit auch beide genommen. Ich will sie der neuen Mama auf keinen Fall wegnehmen, nur hättest du die Vögel näher zum besuchen (Landstuhl).
Ach ja, der Franzose ist soooo bildhübsch! :ok:
Und die hübsche Gina natürlich auch! :pink:
Kerstin

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 10.09.2004, 05:54

Hallo Kerstin,

glaube mir, das fällt mir sehr schwer, vorallem meine Gina her zu geben. Ich denke aber der Franzose kann ihr mehr bieten als ich :-D und wie schon gesagt, es wäre doch sehr gemein von mir die beiden auseinander zu reißen. Ich denke ich werde sie mehr vermissen als sie mich. Sie hat ja nun ihre große Liebe gefunden :ja: . Es war so ein langer Weg sie wieder zu vergesellschaften. Sie hatte am Anfang Angst vor anderen Vögeln, saß Monate lang immer allein in einer Ecke, deshalb ist meine Freude über ihr neues Glück gerade etwas größer als meine Traurigkeit dass ich sie abgebe. Ich bin mir aber sicher bei Isabella kommen sie in gute Hände. Danke aber für dein Angebot Kerstin :bussi:

isabella

Beitragvon isabella » 10.09.2004, 09:12

Nichts da - ich war schneller :-D Die beiden werden von meinen fünfen schon erwartet.

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 10.09.2004, 11:09

Ja Isabella, du wirst mit Sicherheit viel Freude an den Beiden haben. Schönes Wochenende :winkend: :winkend:

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche