Neuvorstellung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

bellamaus

Neuvorstellung

Beitragvon bellamaus » 05.09.2004, 18:22

Hallo zusammen,

ich bin nun nachdem ich lange Gast war ein neues Mitglied und möchte mich und meine 4 Federbälle kurz vorstellen:

Bild

Das sind unsere Mädels Bella, Lutino geb. 02.03, ehemalige Zuchthenne und Fine, Schecke geb. 07.03 verpaart mit Paul

Bild

Unser verschmuster Träumer Paddy, geb. 06.03

Bild

Unser 1. Nymphie Paul, geb. 05.03.....Fines Schatz

Bild

Ihr Zuhause.......wird aber gerade umgeplant

Paul haben wir auf Grund einer Allergie von einer Nachbarin übernommen, 4 Wochen später kauften wir Paddy, der eigentlich eine Henne werden sollte....aber nicht wollte ;-) vom gleichen Hobbyzüchter.

Um auf Nr. sicher zu gehen, suchte und fand ich schließlich Züchter, die 100%ige Hennen zu verkaufen hatten. Also fuhren wir "mal eben" ganze 400 km an 1 Tag um 2 hübsche Mädels abzuholen.

Viele Grüße
Rita
und die 4 Tiefflieger

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 07.09.2004, 11:19

Hallo und Herzlich Willkommen Rita,

tolle Piepser hast du da. Deine Voliere finde ich :ok: toll. Ist die unten herum verglast?
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Nany

Beitragvon Nany » 07.09.2004, 12:47

Hallo Rita!

Herzlich willkommen hier!

Deine Mädels sind ja hinreißend!!! :pink:
Die Jungs natürlich auch.

Hab auch grad zwei Junggesellen (noch) ohne Frauen :roll:

bellamaus

Beitragvon bellamaus » 07.09.2004, 15:25

Hallo zusammen,

die Voliere hat unten herum Plexiglas und ist so besser sauber zu halten bzw. auch der Dreck außerhalb ist viel weniger. Die Nymphies merken schnell, dass man dort nicht durchkommt.

Leider haben die Süßen leichte Probs mit der 45° Tür (und so richtig praktisch ist sie auch nicht). Viel befestigen kann man auch nicht, daher folgt nun eine Holz/Alu-Voliere, die Planung am CAD ist fertig und ich werde es für andere Nymphie-Halter dokumentieren....wohl auf meiner HP mit einem Link hier. Aus Erfahrung weiß ich wie froh man über solche Infos bzw. Bauanleitungen ist.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche