Bad im Basilikum
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bad im Basilikum
Hallo zusammen,
heute gab es für meine Geier mal wieder ein Basilikum-Bad plus Extra-Dusch-Service, was sie bei diesen Temperaturen sichtlich genossen haben!
heute gab es für meine Geier mal wieder ein Basilikum-Bad plus Extra-Dusch-Service, was sie bei diesen Temperaturen sichtlich genossen haben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- cyber
Man, das ist ja goldig. Wußte gar nicht das es auch mit Basilikum geht. Werde ich auch gleich mal ausprobieren. Macht es nichts aus wenn die Blumenerde mit dabei ist? Meine zwei rennen immer in der Blumenerde vom Drachenbaum rum. Dachte das es nicht so gut ist für die Zwei und habe Steine drauf gelegt das sie nicht rankommen.
Du hast ne tolle Truppe Kampfpiloten!
Gruß Cyber
Du hast ne tolle Truppe Kampfpiloten!
Gruß Cyber
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
Sehr süß... und sich haben es wirklich sichtlich genossen
@cyber... Blumenerde ist normalerweise auch nicht so gut für die Wellis, sie sollte zumindest ungedüngt sein etc.
@cyber... Blumenerde ist normalerweise auch nicht so gut für die Wellis, sie sollte zumindest ungedüngt sein etc.
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
An die Blumenerde gehen sie nicht, die interessiert sie überhaupt nicht.
@ Marco: Ja, sie versuchen, soviel Wasser wie möglich an und in die Federn zu bekommen. Ich besprühe sie gleichzeitig immer noch mit Wasser von oben aus einer Blumenspritze, die extra dafür reserviert ist. Sie legen sich gerne direkt in den Sprühnebel und lassen sich "vollsaugen"
@ Cyber: Was bietest Du denn Deinen Geiern zum baden an?
@ Marco: Ja, sie versuchen, soviel Wasser wie möglich an und in die Federn zu bekommen. Ich besprühe sie gleichzeitig immer noch mit Wasser von oben aus einer Blumenspritze, die extra dafür reserviert ist. Sie legen sich gerne direkt in den Sprühnebel und lassen sich "vollsaugen"
@ Cyber: Was bietest Du denn Deinen Geiern zum baden an?
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Babs mit Stuart + Matz
- naitSirch
Hallo die_babs.
Tolle Idee mit dem Basilikum, sieht echt lustig aus, wie die Wellis versuchen so viel Feuchtigkeit aufzunehmen wie möglich, das kenne ich von meinen Beiden auch .
Aber mal eine Frage, wenn du deinen Geiern Basilikum anbietest sieht der später doch ganz bestimmt ziemlich zerflückt aus, oder?
Pflanzt (oder kaufst) du dann direkt eine neue Pflanze, oder stellst du sie weg befor sie "zerstört" ist und lässt sie sich dann wieder erholen?
Ich wollte das nämlich auch mal gerne ausprobieren.
Ach übrigens, super Bilder!
Gruß, Christian
Tolle Idee mit dem Basilikum, sieht echt lustig aus, wie die Wellis versuchen so viel Feuchtigkeit aufzunehmen wie möglich, das kenne ich von meinen Beiden auch .
Aber mal eine Frage, wenn du deinen Geiern Basilikum anbietest sieht der später doch ganz bestimmt ziemlich zerflückt aus, oder?
Pflanzt (oder kaufst) du dann direkt eine neue Pflanze, oder stellst du sie weg befor sie "zerstört" ist und lässt sie sich dann wieder erholen?
Ich wollte das nämlich auch mal gerne ausprobieren.
Ach übrigens, super Bilder!
Gruß, Christian
Blumenerde ist IMMER gedüngt, sogar die angeblich reine Anzuchterde ist bei genauerer Betrachtung durchweg gedüngt.
Im Zooladen gibts aber Vogelerde, der ich jetzt einfach mal vertraue; bleibt mir ja wenig anderes übrig. In der habe ich diverse Körner ausgesät und die Schale auch direkt ins Vogelzimmer gestellt.
Basilikum kannst Du ja auch als Bündel anbieten oder selbst (in Vogelerde) ziehen.
Im Zooladen gibts aber Vogelerde, der ich jetzt einfach mal vertraue; bleibt mir ja wenig anderes übrig. In der habe ich diverse Körner ausgesät und die Schale auch direkt ins Vogelzimmer gestellt.
Basilikum kannst Du ja auch als Bündel anbieten oder selbst (in Vogelerde) ziehen.
@ Christian:
Die Blätter sind meistens nur etwas geplättet, deswegen kann ich immer wieder die gleiche Pflanze anbieten. Die Geier knabbern natürlich auch etwas daran herum, aber nie soviel, dass davon die Pflanze eingehen würde. Basilikum muss regelmäßig gegossen werden, meins bekommt morgens und abends einen Schuss Wasser, denn schon oft ist mir das Zeug vertrocknet. Seitdem ich sie aber so oft gieße, wächst sie sehr schön und buschig nach
Die Blätter sind meistens nur etwas geplättet, deswegen kann ich immer wieder die gleiche Pflanze anbieten. Die Geier knabbern natürlich auch etwas daran herum, aber nie soviel, dass davon die Pflanze eingehen würde. Basilikum muss regelmäßig gegossen werden, meins bekommt morgens und abends einen Schuss Wasser, denn schon oft ist mir das Zeug vertrocknet. Seitdem ich sie aber so oft gieße, wächst sie sehr schön und buschig nach
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Babs mit Stuart + Matz
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
Blumenerde aus dem Sack ist vllt. immer gedüngt, aber nicht wenn sie aus dem eigenen Garten kommt, dann MUSS sie nicht gedüngt sein.
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
- wellineubesitzer
- Plz/Ort: Ruhrpott
@Christian: Dem kann ich nur zustimmen - meine hätten die gesamte Pflanze vermutlich in 10 Minuten weggefuttert Basilikum fressen die am allerliebsten, total gierig...
Wenn ich mir meine 4 beim Basilikum-Essen anschaue, werde ich das Gefühl nicht los, dass sie eigentlich zur Familie der Piranhas gehören So schaut das echt aus...
lg,
marco
Wenn ich mir meine 4 beim Basilikum-Essen anschaue, werde ich das Gefühl nicht los, dass sie eigentlich zur Familie der Piranhas gehören So schaut das echt aus...
lg,
marco
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche