Spaß: Nymphies - jahrelang Schisser, jetzt Indiana Jones!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Spaß: Nymphies - jahrelang Schisser, jetzt Indiana Jones!

Beitragvon hopper » 07.09.2004, 14:08

Ich habe ein Nymphiepärchen, Eddie und Lui.

Die leben seit neun Jahren mit mir in einem Raum, und sind nie zutraulich geworden. Wollte ich auch gar nicht, sind so schon lustig genug. Die beiden waren allerdings immer mehr als schüchtern, sie waren immer die größten Angsthasen nördlich des Äquators :ja: .

Die haben auch nur Körnerfutter gefressen, niemals nicht haben sie ihren grauen Memmenschnabel in etwas Gesundes gesteckt :roll: .

Dann kamen die anderen Vögel dazu (Stanleysittiche), und alles wurde anders. Plötzlich hatten sie das Bedürfniss sich bei mir einzuschleimen (landen in meiner Nähe, und wegscheuchen der Nebenbuhler), oder wieder die Nymphen-Mehrheit im Vogelzimmer herzustellen (plötzlicher Bruttrieb im Pappkarton, Schuhregal, Reitstiefel, usw).

Und neuerdings klettern sie in den Stanleykäfig, fressen dort ALLES, also auch das Grünzeug, um anschliessend das Vogelzimmer per pedes zu verlassen, und nach neuen Brutmöglichkeiten Ausschau zu halten. Ich sollte dazu sagen, dass sie das Vogelzimmer, auch bei geöffneter Tür, in den letzten drei Jahren nicht verlassen haben. Dann diese waghalsigen Versuche auf mir zu landen :shock: . Und die Krönung war Eddies eingesprungener Doppelaxel in die grosse Stanleybadewanne :shock: :shock:

Wenn ichs nicht genau wüsste, würde ich sagen, jemand hat meine Vögel gegen täuschend echte Doppelgänger ausgetauscht :lol:
mit Stanleys & Nymphen

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 07.09.2004, 17:30

Na, gegen Eindringlinge müssen die Alteingesessenen doch Widerstand leisten :-D Aber nach so langer Zeit so gravierende Änderungen ist schon enorm.

Und, gibt es Fotos? :dafuer:
Gaby mit
Micky und Jacob

Nany

Beitragvon Nany » 08.09.2004, 08:42

Wow Hopper, das ist ja...

Ich tippe auf rätselhafte Alien-Klone... :kopfkratz:

Da geb ich mal die Hoffnung nicht auf daß auch bei mir noch Wunder geschehen! :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 08.09.2004, 09:09

Hihi :hysterisch: :applaus: :clap: , Bettina, also das hätte ich auch gerne...... :-)
Liebe Grüße

Vera