Hab mal ein Video

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Tweety87

Hab mal ein Video

Beitragvon Tweety87 » 08.09.2004, 13:56

Hallo ihr, hier mal ein Vdeo von meinen beiden :-D

Tweety und Grace auf dem baum
Fals es nicht selber aufgeht, bitte auf dem linkIMG_0002.AVI klicken, unten, ist ganz dick geschrieben

Knittel

Beitragvon Knittel » 08.09.2004, 17:30

Hihi, :-D süß! Deiner Süßen scheint das Filmen gar nicht so zu gefallen, so wie sie sich aufplustert. Aber vom Rumnagen läßt sich sich trotzdem nicht abhalten. :lol:

Sind das Ikea-Kugeln, die sie da zernagen?? Die kommen mir so bekannt vor. :roll: :D

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 08.09.2004, 18:42

Sind das Ikea-Kugeln, die sie da zernagen?? Die kommen mir so bekannt vor.

Ja das sind die Ikea kugeln, die lieben die beiden :ja:

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 09.09.2004, 12:38

Toll,
ist mal was neues, die Nymphies Anderer in Action zu sehen. :ja:
Auf Bildern erkennt man ja vom Verhalten nicht allzuviel.

Ich selber mache auch öfter Videos von meinen Sittichen, aber wenn ich die auf meine Homepage hochlade dauert das immer ziemlich lange, da ich (noch) mit ISDN arbeite. :roll:

Viele Grüße, Christian

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 09.09.2004, 14:08

Eine frage an die die das Video öffnen und auch sehen können, mit was für einen Player guckt ihr es? weil mache können es leider net sehen :/ :| :( :cry:

Foren-Fan
Plz/Ort: Ruhrpott

Beitragvon wellineubesitzer » 09.09.2004, 18:04

Hallo Ina,

habe mir das Problem mal angeschaut. Dein Video ist Motion JPEG kodiert, d.h. man benötigt einen MJPEG-Codec auf seinem System. Mich wundert´s spontan, dass es bisher überhaupt schon Leute anschauen konnten, denn so einen Codec hat eigentlich nicht jeder so ohne weiteres auf seinem System und der Microsoft Media Player spielt das auch nicht so ohne weiteres ab und kann den Codec auch nicht nachladen. Ich habe mal ein wenig rumge-google-t und es schaut so aus, als gäbe es momentan keinen kostenlosen MJPEG-Codec mehr, mag mich aber täuschen. Eine Möglichkeit, Dein Filmchen anzusehen (süße Vögelchen übrigens... :) ), besteht darin, sich z.B. eine freie 60-Tage Testversion eines MJPEG-Codecs zu installieren. z.B. bei
http://www.morgan-multimedia.com/

Vielleicht haben die anderen Forenmitglieder, die das Filmchen bisher betrachten konnten, irgendeine Schnittsoftware o.ä. installiert, die noch mit MJPEG arbeitet. Meines Wissens war das zu Zeiten des Schneidens von digitalisiertem, ursprünglich analogen Material ein gängiger Codec...

Mich wundert´s selbst, dass ich den Film nicht sofort sehen konnte, obwohl ich (digitalen) Videoschnitt sehr viel (ich sag mal semiprofessionell) betreibe, im mini-DV Umfeld aber diesen MJPEG-Codec noch nicht ein einziges Mal habe benutzen müssen...

Womit hast Du denn das Video gemacht - mit ´ner analogen Videokamera?

Wenn ich solche Filme für die breite Masse ins Web stelle, benutze ich meist MPEG1 oder Quicktime, MPEG1 kann z.B. jeder Windows-User seit Windows95 ohne weitere Zusatzinstallationen abspielen und der Quicktime-Player ist auch superverbreitet...

lg,
marco

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 09.09.2004, 18:52

HUHU danke für deine antwort

Womit hast Du denn das Video gemacht - mit ´ner analogen Videokamera?

puh gute frage nächste frage, das ist aufjedenfall ne Kamara mit der ich auch fotos machen kann die heißt PMC-3000 3.0 Mega

Tjaja also müssten teoretisch alle user die diese videos nicht sehen können diese test version runterladen?

Foren-Fan

Beitragvon wellineubesitzer » 09.09.2004, 19:25

Tweety87 hat geschrieben:Tjaja also müssten teoretisch alle user die diese videos nicht sehen können diese test version runterladen?

Ist auf jeden Fall eine mögliche Lösung, die mir so in den Sinn kam, es gibt sicherlich noch andere...

lieben Gruß,
marco

Foren-Fan

Beitragvon wellineubesitzer » 09.09.2004, 19:43

Halt Stop! Ich bin auch blöd - es ist gar nicht nötig, einen MJPEG-Codec zusätzlich zu installieren, wenn man die Apple quicktime-Player installiert hat. Man muss nur dafür sorgen, dass Dein Video auch mit dem Quicktime-Player geöffnet wird, dann geht´s auch!

http://www.apple.com/quicktime

lg,
marco

Nany

Beitragvon Nany » 09.09.2004, 20:34

Tach Jungs!

Ich sitz am Apple Mac und der zeigt mir das Video ohne Mucken. Und auch ohne QuickTime zu öffnen, scheint im Explorer zu gehen. Putzige Geier, ich will auch solche Kugeln haben!!!!! Leider ist der nächste IKEA ´ne Ecke weg. :/

*winkewinke*

Foren-Fan

Beitragvon wellineubesitzer » 09.09.2004, 20:44

Hi Nancy,

danke für die Info - das, was ich sagte, gilt dann wohl nur für Windows-User - habe selbst keinen Mac, konnte das daher nicht einschätzen. Wie ist das denn so - ist der Quicktime-Player automatisch Bestandteil des Mac Betriebssystems, oder muss man den auch als Mac-User zusätzlich installieren? Ich kann mir dann vorstellen, dass das Mac-OS automatisch Codecs benutzt, die in Quicktime vorhanden sind bzw. die schon automatisch im Betriebssystem verankert sind, wie etwa versch. Codecs, die auch grundsätzlich mit Windows ausgeliefert werden...

Weiß Du da Näheres - wäre mal interessant zu wissen...?

lieben Gruß,
marco

Nany

Beitragvon Nany » 09.09.2004, 20:53

Hi Marco!

Also der QuicktimePlayer ist nicht im MacOS dabei, jedenfalls nicht komplett. Aber da die Macs ja für ursprünglich den grafischen Bereich vorgesehen waren kann es schon sein daß der Explorer für Mac bzw das OS schon irgendwelche Codecs "eingebaut" haben. Bin leider noch nie dazu gekommen meinen Mac zu erforschen, ich quäle lieber die Software mit endloser Bildbearbeitung ;-)

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 10.09.2004, 07:06

HUHU :winkend:

Den Quick Time habe ich auch, ich kann den Film auch mit alles gucken (wenn ich auf dem link klicke)

also müssten die user die den nicht schauen können diesen Quick Time Player installieren?

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 10.09.2004, 07:45

Hallo.
Also für mich ist das 'ne stinknormale AVI-Datei, konnte den Clip mit dem normalen Windows Media Player anschauen.
@Tweety: Scheint, dass du eine Digitalcam benutzt, oder? Mache ich nämlich auch so. Und es scheint auch ein nicht so altes Modell zu sein habe ich recht? 3.0 Mega steht doch für die Pixelanzahl?
Bei den Kameras wird doch das ganz normale AVI-Format benutzt, da werden doch 15 Bilder (oder so ähnlich :? ) in einer Sekunde gemacht, die werden dann einfach alle hintereinander abgespielt.
So stelle ich mir das jetzt mal ganz simpel vor.

<edit>: Achso hab nochmal nachgeschaut, mein Player unterstützt kein MJPEG

Christian

Foren-Fan

Beitragvon wellineubesitzer » 10.09.2004, 11:32

Hi Christian,

wenn Du schreibst, dass Du auch mit ´ner digitalen Fotokamera Deine Filmchen machst, schätze ich einfach mal, dass Du diesen MJPEG-Codec einfach durch die Installation der Kamerasoftware auf Deinem Rechner irgendwo installiert hast. Und der Windows Media Player wird diesen dann intern heranziehen. Fest steht jedenfalls, dass der AVI-File von Ina MJPEG-kodiert ist und der Rechner definitv irgendwo einen solchen Codec installiert haben muss bzw. der Player diesen direkt unterstützt (wie es bei Quicktime der Fall ist...)

lg,
marco

Mitglied
Plz/Ort: bei Landau/Pfalz

Kein Problem mit Ashampoo

Beitragvon Carmenkilly » 12.09.2004, 13:26

Hallo,

bei mir hat sich das ganz automatisch mit dem Ashampoo-Player geöffnet. Ohne Problem ! Ich liebe diesen Player vor allem auch weil man ihn bei Partys perfekt als Jukebox nehmen kann. Außerdem ist er kostenlos. Ich hab Windows 2000 als System, nur zur Info.

Wenn ich die beiden Süßen sehe, meine ich gerade, ich sehe unseren Jacky und die Walther, die sehen beide fast genauso aus !

Guckst du hier (bzw. weiter unten)

Das erste Bild ist die Walther, auf dem zweiten ist Jacky neben Yellow zu sehen !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mitglied
Plz/Ort: bei Landau/Pfalz

Ähem umgekehrt !

Beitragvon Carmenkilly » 12.09.2004, 13:27

Na sowas ! In der Vorschau waren die Bilder genau umgekehrt !
Also das zweite Bild ist die Walther !

Ciao
Carmen

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 12.09.2004, 13:53

HUHU :winkend:

Ja hast du recht, die sehen sich ähnlich, naja ich mein die grauen sehen sowieso immer gleich aus :-D

Aber hast auch süße piepser :ja: :pink:

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche