Neues von meinem "Problemfall" Hansi

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Kers1003

Neues von meinem "Problemfall" Hansi

Beitragvon Kers1003 » 26.09.2004, 18:14

Hallo ihr Lieben!
Wie manche von euch wissen, hatte ich ja vor einigen Wochen einen kranken Nymphensittich aufgenommen. Wollte euch mal auf den neusten Stand bringen.
Es gibt nur gute Nachrichten!! :daumen: :clap: :pink:
Die ersten Federn wachsen wieder nach, er rupft sich nicht mehr, er hat zugenommen und verwertet die Nahrung wieder. Man merkt es auch daran, dass er nicht mehr solche Unmengen frisst, aber trotzdem mit großem Appetit.
Hansi ist entwurmt, die Bakterien hat er alle besiegt, und er wird von Tag zu Tag frecher und unternehmungslustiger! Man glaubt kaum, dass es der gleiche Vogel ist!
Mit Curly versteht er sich sehr gut, es wird sich gegenseitig gekrault, und er besteigt sie immer, was ihr aber (noch??) nicht gefällt.
Als er zu mir kam, saß Hansi auf dem Käfig oder auf dem Schrank und interessierte sich nur für Fressen und schlafen.
Eine kurze Liste, was er jetzt alles anstellt: Er dackelt über den Fußboden, landet auf meinem Freund, läuft auf ihm herum, läuft über die Couch und übers Aquarium, landet auf jedem Tisch und jedem Stuhl, spielt mit allem... Es macht so Spaß, ihm dabei zuzusehen... :pink: und es ist so schön zu wissen, dass es ihm wieder richtig gut geht!
Als seine Vorbesitzerin hörte, dass ich insgesamt 150? für den Tierarzt ausgegeben habe, meinte sie, dass hätte SIE nicht getan. Hätte ich ihn langsam aber sicher sterben lassen sollen??? Furchtbar, manche Leute! :motz: :mad2:
Anbei noch ein paar Fotos von meinem frechen Schatz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 26.09.2004, 18:45

Hallo Kerstin,
na das nenn ich doch Erfolg auf der ganzen Linie :applaus:
Ich finde es toll, das du dich so um Hansis Wohlergehen bemüht hast :ok: und das dankt er euch jetzt, in dem er euch hoffentlich noch lange viel Freude bereitet :ja:

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 27.09.2004, 05:51

das freut mich auch, dass der Hansi wieder gesund ist.... Ganz dickes Lob an dich und weiterhin sehhhrrr viel Freude mit dem kleinen Kerlchen. :ja: :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 27.09.2004, 07:42

Hallo Kerstin,

das freut mich für euch :clap: . Ich wünsche euch noch ein ganz lange super tolle Zeit zusammen :daumen: :ja: und hoffe wir bekommen noch ganz viele Bilder deiner Piepser zu sehen.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Nany

Beitragvon Nany » 28.09.2004, 12:42

Hallo Kerstin!

:ok: Super daß es Hansi geschafft hat! Ich freu mich für euch!! :clap:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 28.09.2004, 12:47

hi,

das ist ja scjööööööön!! Freu mich für euch.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche