kleiner Beißer

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

kleiner Beißer

Beitragvon Ivy » 10.10.2004, 15:55

Habe heute den Vorbesitzer von Klein-Bibu getroffen, er meinte das kleine Raubtier wäre gemeingefährlich und würde nur um sich beißen. Deswegen wäre er auch alleine im Käfig gewesen. (??) Mich zwickt er nur manchmal ganz leicht aber die meiste Zeit ist er eigentlich nur neugierig und verspielt. Der Rest der Familie wird allerdingt richtig gebissen, keine Ahnung warum, sind alles liebe Leute :? Ich vermute mal, sein Ex ist nicht besonders nett mit ihm umgegangen. Läßt der kleine Rowdy die Beißerei irgendwann oder muss ich das als persönliche Note nun hinnehmen?
:lol: Ach, Bibu hat nun ne eigene CD, er sucht sich aus was er hören möchte und wann, nun gab es halt am WE 5x täglich Musikstunde. Dann zwitschert er selbstvergessen mit, auf seiner Lieblingsstange mit einem Fuß und den anderen am Gitter. Also davon mach ich unbedingt mal ein Bild.
Werd wohl ein paar Musikinstrumente kaufen, Trommel oder so :lol:
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Nany

Beitragvon Nany » 10.10.2004, 16:01

Dein Bibu scheint ja zu wissen was er will - ein toller Kerl 8)
Ich lese immer gerne deine lustigen Storys über ihn.
Freu mich auf die Bilder!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 10.10.2004, 16:32

Hi Ivy,

solange er dich nur zwickt würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Aber Fotos wären echt mal toll wenn du ihn uns mal zeigen könntest.

brianberlin

Beitragvon brianberlin » 10.10.2004, 18:48

Ich habe ein Kapfwelli :lol:
Wenn ich die kleine raus lasse, kommt sie zu mir geflogen und beißt mich wie eine blöde.
An was das liegt keine ahnung

Uese

Beitragvon Uese » 10.10.2004, 20:56

Hoi Alle,
also Muskistunde gibts auch für unsere "Stubenflieger", sie lieben besonders Schweizer Oergelimusik, da wird dazu gepfiffen und gezwitschert, dass sich die Balken biegen, na ja, ist zwar nicht unbedingt meine Lieblings-Musik, aber was macht man nicht alles den Wellis zuliebe, aber wenn zuviel gejodelt wird, wird dann doch mal umgeschalten. :lol:
Hatte früher mal einen Welli der liebte es über alles wenn ich Mundharmonika gepielt habe, musste nicht mal besonders schön gespielt werden (Nachbarn hatten sicher auch grosse Freude daran :-D ), da war er selig, landete während dem spielen auf der Mundharmonika, gab singende langezogene Töne von sich und schwenkte sein Köpfchen dazu, bis ich vor lachen nicht mehr konnte.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Musik u. Wellis gemacht?
Grüsse Uese

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 11.10.2004, 08:41

Also Bibu liebt abgöttisch Right said Fred - seine 3 Lieblingslieder in ner Endlosschleife und dann wird trotzdem gemeckert wenn nach der 5. Wiederholung Schluß ist -, sehr zufrieden ist er auch beim Lord of the dance - irgendwann tanzt er sicher mit :lol: - und Country Music, sicher weil da auch manchmal gejodelt wird.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche