Die kleine Lucy wohnt jetzt bei uns

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

ursel3

Die kleine Lucy wohnt jetzt bei uns

Beitragvon ursel3 » 11.10.2004, 11:33

Wir haben uns jetzt entschieden die kleine Nymphendame Lucy zu behalten.
Nachdem wir kein handzahmes Mädchen als neue Partnerin für unseren Junior bekommen haben, haben wir eine kleine vom Züchter bekommen, mit der Promisse, das wir sie im schlimmsten Fall zurückgeben dürfen.
Die ersten Tage ist sie ständig dem immerhin scho sechs Jahre alten Hahn hinterhergeklettert und er ist immer wieder abgehauen. Da hatten wir schon Bedenken. Aber jetzt scheint sich das gegeben zu haben. Sie macht auch mal was alleine, außer fressen. (Der Tipp mit den zwei Futternäpfen war Gold wert) aber es geht jetzt schon mit einem Napf.
Vorgestern sassen sie einträchtig nebeneinander und haben am Mais genagt und morgen beim Aufdecken sassen sie einträchtig dicht nebeneinander auf einer Stange.
Sie zeigt zwar noch keinerlei Absicht zahm zu werden, aber wie ist auch nicht sehr ängstlich. Nur beim Käfig-saubermachen ist sie noch ein wenig verwirrt, wenn man ihr Stangen wegnimmt.
Freiflug geht auch schon. Wenn man ihr den Finger hinhält, damit sie draufsteigt um sie in den Käfig zu setzen, dann weiss sie nicht, was sie mit ihm anfangen soll, fliegt aber um den Käfig an die Tür und krabbelt rein.
Toll was?
Wie hoffen nun, dass sie noch etwas zutraulicher wird, aber wenigstens Junior scheint wieder glücklich zu sein. Er reißt vor lauter Übermut am Wassertopf, ich denke, der tut es nicht mehr lange.
Manchmal denke ich, er ruft noch nach Kuki, aber das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein.
Doch ich vermisse sie immer noch.
Liebe Grüße
Ursel

Nany

Beitragvon Nany » 11.10.2004, 14:12

Hi Ursel!

Ich glaube auch manchmal daß mein Horsti seine Rocco vermisst. Er hat zwar neue Gesellschaft und alle vertragen sich echt gut - aber manchmal wenn er so allein auf einem Ast sitzt und ganz still und verträumt in den Hinnel guckt...

Ich freu mich daß dein Junior wieder eine Spielkameradin hat! Ich drück die Daumen daß sie ein wenig zahm wird.

Liebe Grüße :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 11.10.2004, 14:15

Hallo Ursel,

schön zu hören, dass wieder zwei Flieger glücklich sind :clap:

Und das mit dem zutraulich werden, kommt bestimmt auch noch. Versuch doch mal, Lucy auf einem Ast in den Käfig zu setzen. Das habe ich mit meinem Jacob die erste Zeit auch gemacht. Da ist für die Vögel nicht so ängstigend wie die Hand. Immer wieder probieren, falls es nicht sofort klappt. Später dann wieder mit der Hand probieren. Jacob hat mir dann die erste Zeit erstmal in den Finger gebissen, bevor er draufgeklettert ist. Ich brauchte in der Zeit zwar viel Pflaster, aber ich war hartnäckiger, und jetzt klappt es fast immer ohne zu beißen :-D
Gaby mit
Micky und Jacob

ursel3

Beitragvon ursel3 » 13.10.2004, 07:21

Hallo
Das mit dem Ast ist eine gute Idee.
Da sie aus einer Voliere stammt, kennt sie Äste - vor einer Stange hatte sie Angst.
Ich bleibe auf alle Fälle dran, aber die Hauptsache ist, dass Junior nicht einsam ist.

Ursel

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche