Freiflug ???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Tabea

Freiflug ???

Beitragvon Tabea » 22.10.2004, 14:48

Hallo :winkend:

ich hab da mal ´ne Frage: Wie bekomme ich meine Wellis überhaupt zum Freiflug ??? Ich kann meinen am Käfig sämtlich Türchen aufmachen - aber raus kommt keiner... :?

Lege ich dann auf den Käfig Hirsekolben, dann kommen sie halt zur Not mal raus und knabbern dran - aber fliegen tut bei mir keiner.

Schlimm wirds erst dann, wenn ich den Käfig reinigen will. Dann muß ich die Rasselbande aus dem Käfig rausscheuchen, ansonsten würden die doch tatsächlich mit duschen.... :lol:

Habt ihr einen Tip, wie´s klappt...???!!! :idea:

Danke und Gruß Tabea

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 22.10.2004, 17:43

Hi!

Gibt es denn draußen schöne Landeplätze für sie? Hochgelegene Schränke, ein interessanter Kletterbaum, vielleicht auch noch dekoriert mit Hirse o. ä.?

Duschen können sie übrigens tatsächlich, wenn sie so darauf stehen - versuch es mal mit einer Blumenspritze, ob sie das mögen. Lauwarmes Wasser rein (natürlich eine frische Spritze, darf kein Dünger etc. vorher dringewesen sein!) und ausprobieren. Zur Entlastung der Handgelenke bevorzuge ich einen Drucksprüher, da pumpt man Luft rein und drückt dann nur noch ab. Bei Vielduschern eine wirkliche Erleichterung :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche