Krallenfarbe verändert sich?!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Claudi22

Beitragvon Claudi22 » 26.10.2004, 17:14

Hallo!

Ich habe seit knapp 2 Wochen ein Wellipaar und man beobachtet sie ja immer sehr genau... heute ist mir aufgefallen,daß bei ihr die Krallen super dunkel geworden sind! Waren vorher auch nicht ganz so hell, aber jetzt ist nicht nur die Ader/Vene (?!) dunkel sondern fast die ganze Kralle!

Kann mir jemand sagen was das ist? Hoffe nicht schlimmes und das meine Sorge unbegründet ist!

Danke.
Viele Grüße

Nany

Beitragvon Nany » 26.10.2004, 20:16

Hi Claudi!

Wie alt sind denn die beiden? Kann mir vorstellen daß sich im Laufe der Ausfärbung auch die Krallenfarbe ändern kann.

LG :winkend:

Claudi22

Beitragvon Claudi22 » 27.10.2004, 06:57

Hi Nany!

Du bist auch ständig Forum,oder ;-) ? Freu mich aber, wenn man mit den Leuten öfters mailt!

Also, die beiden Pieper sind ca. 16 Wochen alt. Den scheint es sonst auch gut zu gehen- fressen wie die Weltmeister, piepen rum, Kot ist auch normal.

Das einzige Problem ist immer noch Coco`s Gezicke und das ich Vögel habe, die nicht fliegen wollen :| !

Yoshi hat es einmal probiert, ist aber nur in der Nähe des Käfigs rumgeflattert (hat leider auch nicht alleine wieder rein gefunden) und sie kommt noch nicht mal bis zum Tor trotz Hirse... haben aber genug Landemöglichkeiten!
Versteh die beiden manchmal echt nicht!

So, jetzt habe ich mir das Geschreibsel nochmal durchgelesen und gemerkt,daß es gar nicht zum Thema gehört, aber das stört hoffentlich nicht! :oops:

Viele Grüße, Claudi

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 27.10.2004, 07:18

Hallo Claudi,

das mit den Krallen ist schon ok so.
Mit 16 Wochen kann sich die Krallenfarbe noch verdunkeln, da die Krallen auch dazu noch härter werden.
Die Gefiederfarbe wird in dieser Zeit teilweise auch Kräftiger. Nicht bei allen aber bei manchen meiner war das so.

Gruß
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 27.10.2004, 08:35

Hallo,

mach dir keine großen sorgen, denn das ist schon ok, mit 16 Wochen sind deine kleinen noch nicht in der Jungmauser gewesen und daher können sich die Krallen noch färben, habe ich auch bei einigen meiner Tieren.

Claudi22

Beitragvon Claudi22 » 28.10.2004, 07:31

Hallo!

Danke für die Antworten!

Dann kann ich ja jetzt beruhigt sein- mach mir halt schnell Sorgen weil ich mich noch nicht so gut auskenne!

Gut, dass es das Forum gibt :) !

Viele liebe Grüße

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche