Brauche dringend Hilfe
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lore
Brauche dringend Hilfe
Hi. Ich brauche dringend einen Rat zu meinem neuen Nymph! Bin schon ganz beunruhigt. Habe gestern einen Jungvogel angenommen und in seine große Zimmervoliere gesetzt. Er setzt sich aber auf keine Stange und hat auch die ganze Nacht auf dem Boden verbracht. Scheu ist er nicht, aber fressen tut er auch nicht so richtig. Wie kann ich ihm helfen. Bitte helft mir, ich habe Angst, dass das alles viel zu stressig für ihn ist. Antwortet bitte schnell.
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
- Land: Deutschland
Hallo, ich würde ihm vorsichtig was zu essen auf den Boden stellen und ihn ansonsten in Ruhe lassen. Wahrscheinlich braucht er einfach noch ein bisschen, bis er weiß, dass er auch auf die Stangen darf.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Cathrine
Hallo lore,
hast du nur den einen Nymph? Dann würde sich das schon ein wenig erklären, er vermisst die anderen Vögel wo er vorher war.
Aber es kann natürlich auch daran liegen , das er sich erst eingewöhnen muss. Wie groß ist denn der Käfig? Und wenn der Vogel alleine ist, kommt noch ein zweiter hinzu?
hast du nur den einen Nymph? Dann würde sich das schon ein wenig erklären, er vermisst die anderen Vögel wo er vorher war.
Aber es kann natürlich auch daran liegen , das er sich erst eingewöhnen muss. Wie groß ist denn der Käfig? Und wenn der Vogel alleine ist, kommt noch ein zweiter hinzu?
- Lore
Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Zu der Frage wie groß der Käfig ist 90 cm breit und tief und 1,50 hoch. Wir haben Ihn heute Nachmittag fliegen lassen und er fühlte sich glaube ich ganz wohl. Dadurch das er draußen war, konnten wir die Sitzstangen austauschen, haben schöne Naturäste rein gemacht. Ich glaube mit den vorher gehende hat er sich nicht wohl gefühlt. Jetzt fligt, klettert und springt er durch seine ganze "Bude". Ist allerdings auch noch ein bischen aufgedreht. Erst mal ist er alleine, soll aber noch ein Frauchen dazu kommen. Habe ihn auch ganz ohne Probleme mit der Hand wieder rein bekommen. Also noch mal vielen Dank für Euren Rat. Ich denke er gewöhnt sich langsam ein, er sitzt jetzt gerade auf seiner Stange und fühlt sich wohl. Was mich nur wundert, er mag keine Kolbenhirse - ignoriert er völlig.??
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-