Freiflug ohne Fotos....
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Freiflug ohne Fotos....
... weil Micky sich als Landeplatz meine Brille ausgesucht hatte und ich außer seinem Hinterteil überhaupt nix mehr gesehen habe
nun steht die Käfigtür den ganzen Tag auf aber mehr als eine Stunde sind die 2 nicht draußen, dabei dürfens eigentlich den ganzen Tag (fast) überall landen und Spielmöglichkeiten gibts auch mehrere.
Am Samstag wurden beide mal für 3 Stunden des Käfigs verwiesen - Großreinigung und Bastelei war angesagt. Sie flogen wüste Beschimpfungen ausstoßend durch die Gegend und ignorierten erstmal sämtliche Spielplätze und Leckereien. Nur gut dass sich nun beide rauswagen, Bibu hätte ich sicher noch nichtmal mit Gewalt aus dem Käfig bekommen.
Als ich mit dem Käfig endlich wieder in der Tür erschien stürzten sich drauf und krallten sich am Gittern fest, also neeee, als ob ich nicht vorher großes Ehrenwort gegeben hätte dass sie ihr Eigenheim auch wirklich wiederbekommen.
Gestern sind sie immer nur abwechselnd raus, sicher ist sicher . Bee hat sich so doll aufgeregt dass er leichten Durchfall bekam, heute morgen war aber alles wieder normal, puuh.
nun steht die Käfigtür den ganzen Tag auf aber mehr als eine Stunde sind die 2 nicht draußen, dabei dürfens eigentlich den ganzen Tag (fast) überall landen und Spielmöglichkeiten gibts auch mehrere.
Am Samstag wurden beide mal für 3 Stunden des Käfigs verwiesen - Großreinigung und Bastelei war angesagt. Sie flogen wüste Beschimpfungen ausstoßend durch die Gegend und ignorierten erstmal sämtliche Spielplätze und Leckereien. Nur gut dass sich nun beide rauswagen, Bibu hätte ich sicher noch nichtmal mit Gewalt aus dem Käfig bekommen.
Als ich mit dem Käfig endlich wieder in der Tür erschien stürzten sich drauf und krallten sich am Gittern fest, also neeee, als ob ich nicht vorher großes Ehrenwort gegeben hätte dass sie ihr Eigenheim auch wirklich wiederbekommen.
Gestern sind sie immer nur abwechselnd raus, sicher ist sicher . Bee hat sich so doll aufgeregt dass er leichten Durchfall bekam, heute morgen war aber alles wieder normal, puuh.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
- Marga
Meine brauchen so etwa eine Stunde bis sie sich heraus wagen. Dann flattern sie ganz aufgeregt durch das Zimmer, manchmal so wild, dass ich mich ducken muss, sonst gibt es noch einen Zusammenstoß mit mir. Nach dem wilden geflatter setzten sie sich alle auf die Gardinenstange und schauen mir zu was ich so treibe! Auch wenn ich auf der Couch einschlafe!
Sie haben gar keine Lust in ihr Heim zurück zu kehren.
Joy locke ich mit Hirse auf meine Hand und setzt sie eine Stange im Käfig.
Das genießt sie richtig. Vor allem weil sie sich direkt über das Frischfutter stürzen kann, ohne, dass sie jemand stört.
Nach kurzer Zeit folgen dann die anderen.
Wie man merkt, sind meine "Gardinenstangenhocker"
Sie haben gar keine Lust in ihr Heim zurück zu kehren.
Joy locke ich mit Hirse auf meine Hand und setzt sie eine Stange im Käfig.
Das genießt sie richtig. Vor allem weil sie sich direkt über das Frischfutter stürzen kann, ohne, dass sie jemand stört.
Nach kurzer Zeit folgen dann die anderen.
Wie man merkt, sind meine "Gardinenstangenhocker"
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
meine kleinen haben heute auch großputz über sich ergehen lassen müssen, jetzt werd ich nur beschimpft, wenn ich durch das zimmer gehe sollen sich lieber freuen, dass ich alles in meiner badewanne gewaschen hab, die muss jetzt als nächstes geputzt werden und wenn ich nicht mehr beschimpft werde gibts neues heu zum spielen.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Bei mir meckert keiner über Großputz.
Mag aber auch daran liegen, dass meine eh den ganzen Tag draußen unterwegs sind und das dann gar nicht interessiert, wenn sauber gemacht wird.
Mag aber auch daran liegen, dass meine eh den ganzen Tag draußen unterwegs sind und das dann gar nicht interessiert, wenn sauber gemacht wird.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
meine dürfen auch den ganzen Tag raus, machens nur nich immer. Die fliegen auch sofort rein und beobachten jeden Handschlag wenn ich nur die Schubladen saubermache, zumindest einer hat dann eine Kralle am Ast und eine am Gitter "ätsch du kriegst den Käfig nicht" Bee läutet dann Sturm mit seinem Glöckchen bis der Schub wieder drin ist. Sind sehr eigen mit ihrem Eigenheim.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche