welli im faden verfangen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Marga

welli im faden verfangen

Beitragvon Marga » 13.12.2004, 11:46

hallo ihr,

mir steckt der Schrecken noch in den Knochen, meine Luna hat sich im Faden verfangen. Gestern Abend habe ich genäht, und wie es aussieht nicht alles gründlich genug weggepackt. plötzlich hörte ich einen krach, kenne ich von meinen Wellis gar nicht, da sehe ich, dass sie meine Luna, sie ist sowieso ein kleiner Angsthase, mit ihrem Fuß in einem Faden verfangen hatte. habe den faden direkt losgerissen, und Luna flatterte ganz aufgeregt durchs Zimmer. Die anderen natürlich mit. Da hatte ich ein Problem, denn das stück, was sich um Luna´s Füßchen geschlungen hatte hing ja noch darn!!! Und fangen ging auch nicht so gut, da sie ja ganz aufgeregt war!! Und da Luna und Maya sich sehr ähnlich sind, mußte ich immer nach einer Landung gucken welche wo sitzt. Nachdem ich Luna dann entlich hatte, hat sie richtig laut gekreischt!!! Es ist auch gar nicht so einfach, einen Welli in der Hand zu halten und mit der anderen Hand einen Knoten versuchen zu entknoten. Nach einer Weile hat sie sich beruhigt! Nachdem ich den Knoten endlich auf hatte, habe ich sie erst einmal in den Käfig gesetzt und eine dicke Hirse mit hinein gehängt, auf den Schrecken! Erst hat sie nur da gesessen, nun ißt sie Hirse.

Hoffe, dass sie den chrecken bald verdaut hat, und die böse Hand bald wieder näher an sich heran läßt.

So, mußt es einfach mal jemanden erzählen! Das tut gut!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 13.12.2004, 11:54

Da hast du ja viel Glück gehabt, ich denke der Schrecken ist bald vergessen.
Als ich ganz klein war so ca. 6 Jahre hatte ich 2 Kanaries, der hahn hatte sich auch in einem Faden verfangen und musste eingeschlafert wreden, die habem ja auch so dünne Beinchen.

Bald wird die Hand auch nicht mehr böse sein. :ja:

Priska

Beitragvon Priska » 13.12.2004, 12:16

Hallo

da hatte die kleine einen Guten Schutzengel das hätte wirklich böse aus gehen können.

Und ich glaube auch das sie die böse hat schnell vergessen hat. Ich kenne das ja auch von meiner Maxi wenn ich sie hole und ih ihre Medizien gebe ist sie immer stinkig aber wenn ich ihr dann ein Stück Salat gebe ist alles vergessen.

Priska

Marga

Beitragvon Marga » 13.12.2004, 13:12

mitlerweile ist sie wieder draußen, sitz mit den anderen auf den Spielplatz und nimmt die Leiter auseinander. Kann mich auch in die Nähe agen, ohne dass sie zusammen zuckt!

Gott sei Dank!

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 13.12.2004, 13:19

Hallo Marga,

Glück im Unglück. :) Soetwas kann ja leider in vielen Situationen passieren, nicht nur wenn man näht, sondern auch wenn ein Spielzeug zu lange Fäden hat oder Gardine oder Jalousie oder.. :dead: Man kann gar nicht genug darauf achten.. aber hauptsache es ist diesesmal gutgegangen und sie ist wieder munter. :)

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste