Hahn besteigt Hahn, ich bin geschockt...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Hahn besteigt Hahn, ich bin geschockt...

Beitragvon Coco777 » 12.01.2005, 18:47

Heute Abend habe ich meine beiden Jungs erwischt. :shock:

Sitzt doch der Jacob auf dem Micky und die Beiden puscheln und sind Beide in den höchsten Tönen am quietschen.

Ich bin 100%ig sicher, dass Micky auch ein Hahn ist.

Was soll ich jetzt machen? Verhindern kann ich das wohl nicht. Kann der Micky daran Schaden nehmen?

Soviel zum Thema "schwule Nyphen" (siehe Cathrine's Beitrag)
:/
Gaby mit
Micky und Jacob

Ayla

Beitragvon Ayla » 12.01.2005, 18:57

Na, was sollst du schon machen? Einfach machen lassen... ;-)
Ich weiß jetzt gerade nicht auswendig wie es bei dir vogelmäßig aussieht... haben die zwei denn Alternativen? Sonst könnte es eine Art "Zweck-Ehe" sein. Aber das heißt nicht dass es unbedingt der Bringer ist wenn du beiden dann einen (definitiv) gegengeschlechtlichen Partner holst. Denn möglicherweise ist die Bindung der beiden schon so stark dass sie die neuen "Partner" nicht für sich akzeptieren würden. Dann hättest du zwei "Zweck-Ehen", ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Hast du mal nen Foto von deinen beiden?

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 12.01.2005, 19:16

Hallo Ayla,

es ist eine "Zweckehe". Micky war 8 1/2 Jahre alleine und im April 2004 habe ich Jacob dazugeholt. Er war da ca. 1/2 Jahr alt.

Die Beiden haben sich von Anfang an super gut verstanden, worüber ich ja froh war, da Micky ja so lange alleine war.

Ich hätte auch irgendwie ein ungutes Gefühl dabei, jetzt zwei Weibchen dazuzuholen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gaby mit
Micky und Jacob

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 12.01.2005, 19:41

:-D :hysterisch: und ich dachte ich hätte verrückte Geier.

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 13.01.2005, 08:20

Neeee, ich glaube, meine sind noch verrückter. Was mich nur am meisten verwundert hat, ist, dass Jacob dem Micky so oft seinen Kopf zum Kraulen anbietet, der das aber ignoriert.

Naja, wenn schon, dann richtig. :-D

Neulich Abend hat Micky versucht, sich einen von meinen Glasnuggets, die zur Deko auf einem Teller liegen, unterzuschieben. War ihm dann aber wohl zu klein. :lol:
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 13.01.2005, 09:31

Coco777 hat geschrieben:
Ich hätte auch irgendwie ein ungutes Gefühl dabei, jetzt zwei Weibchen dazuzuholen.

Warum ? Das Verhalten der Vögel deutet ja wohl auf ein Defizit hin.

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 13.01.2005, 11:18

Karin hat geschrieben:Warum ? Das Verhalten der Vögel deutet ja wohl auf ein Defizit hin.

Ja, da hast du Recht. Nur was mache ich, wenn ich dann wirklich zwei "Zweck-Ehen" habe? Weggeben möchte ich dann auch keinen wieder. Und bei Micky befürchte ich, dass der mit einem Weibchen auch nicht viel mehr anfangen kann. Dann habe ich evtl. ein Pärchen und zwei Einzelnymphen. Echt schwere Entscheidung :/
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 13.01.2005, 18:41

Coco777 hat geschrieben:Dann habe ich evtl. ein Pärchen und zwei Einzelnymphen. Echt schwere Entscheidung :/

Warum geht ihr los um Euren Nymphen einen Partner zu suchen ?Laßt doch die Nymphen selbst aussuchen.

Ayla

Beitragvon Ayla » 13.01.2005, 18:51

Das wäre natürlich eine gute Lösung, wenn

a) der nötige Platz vorhanden ist und
b) überhaupt die Möglichkeit besteht, einen geeigneten Züchter etc. zu finden mit dem man dies durchführen kann...

Wie sieht das bei dir aus, Coco?

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 14.01.2005, 08:17

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich bringe es nicht über's Herz, die beiden bei einem Züchter unterzubringen bis sie ein Weibchen ausgesucht haben. Mir blutet schon immer das Herz, wenn ich wegfahre und die Beiden in Pflege gebe.

Ich kenne hier auch keinen Züchter, habe zwar im Internet welche gefunden, aber die sind etwas entfernt und ich bin nicht motorisiert. Außerdem wäre für Micky eine ganz junge Henne wohl auch nicht soo toll, oder?

Eine Voliere müsste ich mir dann auch anschaffen, da der Käfig eigentlich für die Beiden schon zu klein ist, also auch ein finanzielles Problem. Sie haben zwar reichlich Freiflug, aber ein Vogelzimmer mit ständigem Freiflug ist nicht möglich.

Ich werde die Zwei in den nächsten Tagen mal weiter beobachten und dann entscheiden.
Gaby mit
Micky und Jacob