Hilfe!! Komische Geräusche beim Atmen!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Krissi
Hilfe!! Komische Geräusche beim Atmen!!
Meine Welli-Dame (3) macht seit gerade eben so seltsame Geräusche beim Atmen! Es klingt in etwa so, wie wenn man einen Reissverschluss auf- und zumacht!
Sie hat auch einen ganz nassen Hals und oft die Augen zu!
Meine Tierärztin kann leider erst ab 17 Uhr!
Hab ihr jetzt grad mal kamillentee zum Inhalieren gemacht!
Könnte das eine Erkältung sein?
Sie hat auch einen ganz nassen Hals und oft die Augen zu!
Meine Tierärztin kann leider erst ab 17 Uhr!
Hab ihr jetzt grad mal kamillentee zum Inhalieren gemacht!
Könnte das eine Erkältung sein?
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
- Land: Deutschland
Hallo,
und erstmal herzlich willkommen hier im Forum! also Geräusche beim Atmen sind nie ein gutes Zeichen, kann eine Erkältung sein, kann auch etwas schwierigeres wie ein HErzfehler oder ähnliches sein, wobei sich dann Flüssigkeit in der Lunbge ansammelt. Du sagst es hört sich an wie ein Reißverschluss.... also so ein knacken mehrmals hintereinander?
Wo kommst du denn her? und ist der Tierarzt Vogelkundig zu dem du nachher gehen willst?
Beschreib mal ein bisschen.
Lieben Gruß
Jenny
und erstmal herzlich willkommen hier im Forum! also Geräusche beim Atmen sind nie ein gutes Zeichen, kann eine Erkältung sein, kann auch etwas schwierigeres wie ein HErzfehler oder ähnliches sein, wobei sich dann Flüssigkeit in der Lunbge ansammelt. Du sagst es hört sich an wie ein Reißverschluss.... also so ein knacken mehrmals hintereinander?
Wo kommst du denn her? und ist der Tierarzt Vogelkundig zu dem du nachher gehen willst?
Beschreib mal ein bisschen.
Lieben Gruß
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- Jennifer
hatte sie gestern oder heute einen kleineren oder größeren Flugunfall? Manchmal bekommt so ein kleiner Wellikörper ein Trauma davon wenn er irgendwo gegen fliegt... die Symptome sind dann ähnlich wie Du sie beschreibst...
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
Mein Joschi hat mit seiner Luftsackentzündung ähnliche Geräusche gemacht, wenn auch mehr pfeifend. 2 Tage später ist er über die Regenbogenbrücke gegangen. Das Antibiotikum konnte ihm nicht mehr helfen...
Schaff die kleine schnellstens zum TA. Ich drück die Daumen, daß sie es schafft und wieder gesund wird.
Schaff die kleine schnellstens zum TA. Ich drück die Daumen, daß sie es schafft und wieder gesund wird.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo Krissi,
das hört sich böse an. Ein nasser Hals deutet auf Erbrechen hin. Möglicherweise hat sie sich "nur" verschluckt und dadurch solche Probleme, möglicherweise sind es auch andere Ursachen, kann man aus der Ferne nicht sagen.. Ist Deine Tierärztin überhaupt vogelkundig? Du solltest schnellstmöglichst einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, nicht erst so spät! Hier findest Du Adressen.
Inhalieren ist schonmal gut, gib ihr außerdem Rotlicht (achte darauf, dass es nicht zu heiß für sie wird).
LG
Meike
das hört sich böse an. Ein nasser Hals deutet auf Erbrechen hin. Möglicherweise hat sie sich "nur" verschluckt und dadurch solche Probleme, möglicherweise sind es auch andere Ursachen, kann man aus der Ferne nicht sagen.. Ist Deine Tierärztin überhaupt vogelkundig? Du solltest schnellstmöglichst einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, nicht erst so spät! Hier findest Du Adressen.
Inhalieren ist schonmal gut, gib ihr außerdem Rotlicht (achte darauf, dass es nicht zu heiß für sie wird).
LG
Meike
- Jennifer
das tut mir furchtbar leid für dich!!!
jetzt muss sie sich nicht mehr Quälen und ihr geht es sehr gut! War sie alleine? Oder wird sie jetzt vermisst?
Liebe grüße
Jenny
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Oh, das hat sich gerade überschnitten. Tut mir sehr leid.
Hast Du noch weitere Wellis, die Dich ein bisschen trösten können?
LG
Meike
Hast Du noch weitere Wellis, die Dich ein bisschen trösten können?
LG
Meike
- Krissi
Ihr Kumpel Tom (der übrigens schon 8 ist und noch NIE krank war)ist jetzt alleine und völlig aufgewühlt! Er ruft die ganze Zeit nach ihr!
Sie ist schon die 2., die ihn verlassen hat!
Sie hatte übrigens weder einen Flugunfall, noch sonst irgendwas, was man als Ursache sehen könnte!
Es kam alles ganz plötzlich und genauso plötzlich war es (zu Glück für die Kleine) auch vorbei!
Sie ist schon die 2., die ihn verlassen hat!
Sie hatte übrigens weder einen Flugunfall, noch sonst irgendwas, was man als Ursache sehen könnte!
Es kam alles ganz plötzlich und genauso plötzlich war es (zu Glück für die Kleine) auch vorbei!
- Jennifer
ist vielleicht noch etwas früh, aber hast du dir gedanken darüber gemacht was du jetzt machen wirst? für und mit dem verbliebenen kleinenmein ich, bekommt er eine neue Partnerin?
Es stimmt mich traurig, dies lesen zu müssen @Krissi. Tut mir sehr leid um die Kleine, auch wegen Tom
LG von Bernd
- Tequila
Ooch mönsch, das tut mir leid
Aber wenigstens ging es "relativ schnell", das ist das einzige, was vielleicht etwas "trösten" kann.
Allerdings verwundert es mich schon, dass es SO schnell ging. Vielleicht vorsichtshalber vom TA abchecken lassen was es war, nicht dass dein anderer Welli sich vielleicht angesteckt hat.
Aber wenigstens ging es "relativ schnell", das ist das einzige, was vielleicht etwas "trösten" kann.
Allerdings verwundert es mich schon, dass es SO schnell ging. Vielleicht vorsichtshalber vom TA abchecken lassen was es war, nicht dass dein anderer Welli sich vielleicht angesteckt hat.
- Krissi
Also, das mit dem Erbrechen könnte sein!
Sie hat vorher ein paar mal so gewürgt, aber als ich es das 1. Mal gesehen habe, war der Hals schon nass!
Na ja, also, wir haben sie jetzt schon im Garten begraben!
Ich denke, etwas Ansteckendes war es nicht, da es wirklich alles innerhalb von einer einzigen Stunde vonstatten ging und Tom zudem den Umständen entsprechend gut drauf ist!
Und Gesellschaft wird Tom definitiv wieder kriegen!
Als seine vorherige Partnerin gestorben war, war er ca. 4 Wochen alleine und saß den ganzen Tag nur teilnahmslos auf der Stange!
Als er dann Gesellschaft bekam, ist er total aufgeblüht!
Sie hat vorher ein paar mal so gewürgt, aber als ich es das 1. Mal gesehen habe, war der Hals schon nass!
Na ja, also, wir haben sie jetzt schon im Garten begraben!
Ich denke, etwas Ansteckendes war es nicht, da es wirklich alles innerhalb von einer einzigen Stunde vonstatten ging und Tom zudem den Umständen entsprechend gut drauf ist!
Und Gesellschaft wird Tom definitiv wieder kriegen!
Als seine vorherige Partnerin gestorben war, war er ca. 4 Wochen alleine und saß den ganzen Tag nur teilnahmslos auf der Stange!
Als er dann Gesellschaft bekam, ist er total aufgeblüht!
- Jennifer
das freut michs ehr zu hören! Dann wünsche ich dir alles Gute bei der Suche nach einer neuen Partnerin! Und das Tom und "die neue" Dich auch bald ablenken können von der Trauer...
Lieben Gruß
Jenny
Lieben Gruß
Jenny
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-